BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: CL 3. Spieltag - RB Salzburg : FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Blöd gelaufen für Salzburg.
Hätte ein Unentschieden oder vielleicht knappen Sieg von uns gerecht gefunden. Klare Torchancen hatten wir zwar mehr, aber dafür hat Salzburg mehr gefährliche Momente gehabt, wo der letzte Pass schlecht getimt war. Das es dann halt am Ende so klar wurde, war bei der Spielweise dann halt zu erwarten.

Wieder nicht mit Ruhm bekleckert, aber halt gewonnen.
Nicht mit Ruhm bekleckert bei nem 2:6 .Ja die Abwehr könnte was mehr stabilität vertragen vorallem auf der pavard seite.Aber Boateng und Hernandez haben ihren Job gut gemacht und so viele krasse Möglichkeiten von Salzburg hab ich nicht gesehen wie du es hier formulierst.Aber ja stimmt Bayern muss jedes Spiel zu Null spielen und perfekt.Der Erfolg hat manchen hier wohl nicht gut getan.Es gibt auch einfach manchmal Mannschaften die spielen es auch gut.Und salzburg war heute keineswegs schlecht.
Lucas fand ich heute echt wieder sehr stark. Das Tor von Sané war auch Zucker.
Deutlicher Sieg

Gruß michel
(03.11 2020, 22:59)yadasistguud schrieb: [ -> ]Nicht mit Ruhm bekleckert bei nem 2:6 .Ja die Abwehr könnte was mehr stabilität vertragen vorallem auf der pavard seite.Aber Boateng und Hernandez haben ihren Job gut gemacht und so viele krasse Möglichkeiten von Salzburg hab ich nicht gesehen wie du es hier formulierst.Aber ja stimmt Bayern muss jedes Spiel zu Null spielen und perfekt.Der Erfolg hat manchen hier wohl nicht gut getan.Es gibt auch einfach manchmal Mannschaften die spielen es auch gut.Und salzburg war heute keineswegs schlecht.

Argumentativ ist das auf dem Niveau eines Kindergartenkinds. Über was diskutiert man eigentlich beim Fußball? Weshalb schaut man es sich an? 1:0 gewonnen? Souveräner Sieg! 1:0 verloren? Souveräne Niederlage! 1:1 gespielt? Souveränes Unentschieden!
Weshalb über Spiele auch diskutieren wollen, wenn es doch so einfach ist.

Wenn 4 meiner 6 Tore in den letzten 10 Minuten fallen und 3 davon damit zu tun haben, dass Salzburg dann komplett offen war, dann kann man durchaus diese Tore aus dem Gesamtbild streichen, da Aussagekraft kaum/nicht vorhanden ist.

Die krassen Möglichkeiten, wie du sie so schön nennst, habe ich in meinem Beitrag gar nicht erwähnt, aber wie gesagt Argumentativ Kindergarten. Ich sprach davon, dass Salzburg genug Chancen gehabt hätten, wäre der letzte Ball nicht immer so katastrophal gewesen. Hätten sie ihre Angriffe richtig ausgespielt, dann hätten mehrere 1 gegen 1 Situation entstehen können. Wie gesagt dafür hatten wir mehr richtige Torabschlüsse.

Der Erfolg hat einigen nicht gut getan und offensichtlich gehörst du dazu. Wir dominieren seit circa 7 Jahren die Bundesliga und in der CL sind hohe Siege jetzt nicht unbedingt die absolute Ausnahme, dennoch spricht ein hohes Ergebnis nicht immer für einen souveränen Sieg. Barcelona war ein souveräner Sieg letztes Jahr, Salzburg wars eindeutig nicht, dafür hätte das Spiel eben in der 79 Minute auch in Salzburg Seite kippen können+einige der Schiedsrichterentscheidungen fand ich fragwürdig, zwar auf beiden Seiten, aber Salzburg wurde denke ich härter "bestraft".
Wenn meine Schlussoffensive gegen ein offenes Salzburg u. a. Lewandowski und Sane lautet, dann ist das einfach eine Qualität, die andere Mannschaften nicht aufbieten können.

Man muss nicht immer zu null Spielen ist auch äußerst nett formuliert. In der Liga haben wir schon 9 Gegntore und letztes Jahr waren wir weit über 20. Zur Defensive kann man vieles sagen, aber man kann sicherlich nicht so tun als ob ein Gegentor in einem Spiel oder mehrere seltenheitswert haben.
(03.11 2020, 23:24)Boeschner schrieb: [ -> ]Lucas fand ich heute echt wieder sehr stark. Das Tor von Sané war auch Zucker.

Trotzdem stellt sich die Frage ob das ein 80 Millionen LV sein muss der seine Sache keinesfalls besser als Davies oder Alaba zu ihren Glanzzeiten macht. Dachte eigentlich Hernandez ist für die Innenverteidigung vorgesehen ?

Mir kommt LH so wahnsinnig unbeweglich und langsam für einen LV vor, wenn der Rest des Teams nicht so überlegen wäre, dann würde seine Beurteilung wohl auch ganz anders ausfallen.
Das war ein unterhaltsames Spiel aber defensiv unterirdisch. Wie schon gesagt, auf der rechten Seite haben wir ein riesiges Problem, sarr und Pavard maximal Bundesliga Mittelmaß, Kimmich im DM unverzichtbar da Thiago ohne Ersatz verkauft wurde. Dazu den Wunschspieler wegen 5 Mio an Barca verloren.
(04.11 2020, 07:37)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(03.11 2020, 23:24)Boeschner schrieb: [ -> ]Lucas fand ich heute echt wieder sehr stark. Das Tor von Sané war auch Zucker.

Trotzdem stellt sich die Frage ob das ein 80 Millionen LV sein muss der seine Sache keinesfalls besser als Davies oder Alaba zu ihren Glanzzeiten macht. Dachte eigentlich Hernandez ist für die Innenverteidigung vorgesehen ?

Mir kommt LH so wahnsinnig unbeweglich und langsam für einen LV vor, wenn der Rest des Teams nicht so überlegen wäre, dann würde seine Beurteilung wohl auch ganz anders ausfallen.
Seine Hauptposition ist nun mal trotzdem immernoch LV.
(04.11 2020, 08:03)Jano schrieb: [ -> ]
(04.11 2020, 07:37)Cookie Monster schrieb: [ -> ]

Genau für die Positon wurde aber nicht geholt, ist das so schwer zu begreifne?
(04.11 2020, 08:52)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(04.11 2020, 08:03)Jano schrieb: [ -> ]
(04.11 2020, 07:37)Cookie Monster schrieb: [ -> ]

Genau für die Positon wurde aber nicht geholt, ist das so schwer zu begreifne?

Ja mein Gott. Davies wurde auch nicht für die LV Position geholt.
Kimmich nicht für den RV-Posten, hat er aber gespielt.

Zeiten, Positionen und Trainer ändern sich.
Wie soll man sich das sonst vorstellen?
"Herr Flick, den Lucas haben wir aber für die Innenverteidigung geholt. Das geht so nicht."
Seiten: 1 2 3 4 5 6