Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
(07.03 2021, 08:14)DerBomber schrieb: [ -> ]Das ist richtig, Dortmund ist mit der beste Ausbildungsverein in Europa. Nicht mehr und nicht weniger. Man geht dorthin, weil man Spielzeit bekommt, relativ sicher CL spielt und seinen Marktwert steigern kann. Der Verein tut aber immer noch so, als wären da nicht 11 Söldner sondern 11 Spieler auf dem Platz, die nur für die Fans und aus Liebe zum Verein da spielen. Und der Fan glaubt den Schwachsinn. Und jedes Mal wenn ein Spieler da weg will (was ja das Konzept ist, billig kaufen und teuer verkaufen), sind alle ganz entsetzt über diese miese Mentalität. Total verlogen.
Der Verein kennt das Konzept, billig kaufen, teuer verkaufen, ich bin aber überzeugt, dass da Profis am Werk sind und ihnen das ganze bewusst ist.
Die hardcore Fans glauben natürlich, das die Spieler aus Liebe zum Verein dort spielen. Tipp, dass habe ich bei Ronaldo, Ramos, Bale und co auch geglaubt, aber da war ich 23. Und am Beispiel Alaba, sieht man natürlich, dass der Grossteil hier gleich denkt wie 90% aller Fans dieser Welt (inklusiv Dortmund).
Profis brauchen ein Projekt, Herausforderungen, marktgerechter Lohn, Spielzeit usw. 95% der Profis ist es dabei völlig egal ob sie ein rotes, blaues, gelbes oder schwarzes Trikot tragen. Diese Punkte müssen für sie stimmen, dann sind sie dabei. Romantik kann man an einer Hand abzählen.
Und keiner spricht davon dass der ach so romantische und ehrenhafte BVB erfolgreich einen direkten Konkurrenten Gladbach zerstört hat. Geschickt eingefädelt.
Geil im bvb Forum geht es rund, Bayern Bonus, wir würden um den verdienten Lohn gebracht, Schiri ist gekauft, bla bla bla. Die erkennen die eigene Unfähigkeit 0.0 an.
Deswegen ist es so wichtig gegen die zu gewinnen. Egal auf welchem Platz diese eher regionale Sache grad rumdümpelt.
(07.03 2021, 07:52)Villa schrieb: [ -> ]Der BVB ist seelenlos. Eine wild zusammengewürfelte Mannschaft, die (schon seit Jahren) nicht funktioniert. Die Bubis dort sehen Dortmund eh nur als Sprungbrett zu Höherem! Das kann nicht funktionieren.
Deshalb sehe ich es nach wie vor so, dass wir vieles richtig(er) machen. Also kann doch der Verein, die Führung hier, so schlecht nicht sein! Ja. Es gibt auch hier einiges zu kritisieren, aber trotzdem funktioniert bei uns die Mannschaft. Jahr für Jahr. Man kann uns nicht schlechter reden, als dass wir wirklich sind! mM.
Naja, das ist aber schon ein seltsamer Ansatz. Einerseits ist es sowieso schwierig einen Top-Verein schlecht zu führen (gerade in Ligen, wo keine wirkliche Konkurrenz da ist wie in der Bundesliga , Serie A oder Ligue 1, wobei es durchaus Fälle gibt, bei denen ein Top-Verein wirklich in den Abgrund geführt wird), sobald er an der Spitze angekommen ist und unsere Transferpolitik ist eben in den letzten 2-3 Jahren auch absolut unbefriedigend (wir profitieren aber wie viele andere Top-Clubs von jahrelanger guten Arbeit zuvor). Sieht man ja aktuell an Barca. Katastrophale Führung, dennoch ist man national halbwegs erfolgreich unterwegs und international hat man auch immer seine Momente. Andererseits ist Dortmund halt das was viele BVB-Fans nicht wahrhaben wollen: wie du sagtest ein Sprungbrett. Vor vorgehaltener Hand wissen Aki und Co. doch, dass die Meisterschaft alle 100 Jahre mal möglich ist, aber letztens sind die froh, wenn sie am Ende der Saison Ablöse für Spieler XY auf dem Konto sehen.
Dortmunds Mannschaft funktioniert, aber der Ansatz den der BVB fährt, funktioniert halt nicht auf einem hohen Niveau.
Finde es sowieso ein Trauerspiel für Deutschland, dass man uns dieses Spiel hier noch als Klassiker verkaufen will. Die Spiele gegen Leipzig sind interessanter, weil man da eben auch gegen eine reife Mannschaft spielt, die zwar auch Fehler macht, aber doch deutlich konstanter wirkt.
Ich sehe Leipzig auch als Konkurrenten der Zukunft. Finanziell stark, den vielleicht besten Trainer in der Liga und eine hungrige, gute Mannschaft. Gefällt mir. Den Trainer würde ich gerne irgendwann in München sehen.
Dortmund grottenschlecht, keine Mentalität, der Reus ist eine Heulsuse.
Spiel eigentlich irrelevant, ich fragte mich nur während des Spiels immer wieder warum Flick nicht reagierte. Müller hat 0 funktioniert, trotzdem bringt er Musiala nicht. Hernandez bekommt am Ende ein paar Minuten?!
Das zeigt halt leider wieder, dass Flick nicht reagieren kann. Wir haben auch nicht "besser" gespielt nach dem 0:2, Dortmund wusste einfach 0 was sie zu machen haben und vorne fehlten sancho und Co? Dortmund ist sowas von lächerlich, wirklich. Wir haben quasi nach dem 0:2 unseren Stiefel weitergespielt (kaum etwas geändert) und trotzdem easy gewonnen. Neuer und Lewy unsere Versicherung. Mittelfeld tot. Flanken, Flanken, Flanken ...
Egal, Hauptsache wir haben es denen wieder (am Ergebnis) gezeigt. Fucking Dortmund.
(07.03 2021, 09:28)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (07.03 2021, 07:52)Villa schrieb: [ -> ]Der BVB ist seelenlos. Eine wild zusammengewürfelte Mannschaft, die (schon seit Jahren) nicht funktioniert. Die Bubis dort sehen Dortmund eh nur als Sprungbrett zu Höherem! Das kann nicht funktionieren.
Deshalb sehe ich es nach wie vor so, dass wir vieles richtig(er) machen. Also kann doch der Verein, die Führung hier, so schlecht nicht sein! Ja. Es gibt auch hier einiges zu kritisieren, aber trotzdem funktioniert bei uns die Mannschaft. Jahr für Jahr. Man kann uns nicht schlechter reden, als dass wir wirklich sind! mM.
Naja, das ist aber schon ein seltsamer Ansatz. Einerseits ist es sowieso schwierig einen Top-Verein schlecht zu führen (gerade in Ligen, wo keine wirkliche Konkurrenz da ist wie in der Bundesliga , Serie A oder Ligue 1, wobei es durchaus Fälle gibt, bei denen ein Top-Verein wirklich in den Abgrund geführt wird), sobald er an der Spitze angekommen ist und unsere Transferpolitik ist eben in den letzten 2-3 Jahren auch absolut unbefriedigend (wir profitieren aber wie viele andere Top-Clubs von jahrelanger guten Arbeit zuvor). Sieht man ja aktuell an Barca. Katastrophale Führung, dennoch ist man national halbwegs erfolgreich unterwegs und international hat man auch immer seine Momente. Andererseits ist Dortmund halt das was viele BVB-Fans nicht wahrhaben wollen: wie du sagtest ein Sprungbrett. Vor vorgehaltener Hand wissen Aki und Co. doch, dass die Meisterschaft alle 100 Jahre mal möglich ist, aber letztens sind die froh, wenn sie am Ende der Saison Ablöse für Spieler XY auf dem Konto sehen.
Dortmunds Mannschaft funktioniert, aber der Ansatz den der BVB fährt, funktioniert halt nicht auf einem hohen Niveau.
Finde es sowieso ein Trauerspiel für Deutschland, dass man uns dieses Spiel hier noch als Klassiker verkaufen will. Die Spiele gegen Leipzig sind interessanter, weil man da eben auch gegen eine reife Mannschaft spielt, die zwar auch Fehler macht, aber doch deutlich konstanter wirkt.
ich denke Leipzig wird aber auf lange Sicht das gleiche Schicksal erleiden wie Dortmund und wird sich auch so in den Status des "Ausbildungsvereins" einpendeln. Die hatten halt in den letzen Jahren das Glück, dass viele Leistungsträger geblieben sind und es in ihrer Entwicklung nur nach oben ging, aber nun bricht so langsam auch ihre Mannschaft weg.
Werner letzte Saison, nächstes Jahr Upa, usw.
Ist dann so wie beim BVB und du musst quasi alle zwei, drei Jahre einen kompletten Umbuch vollziehen.
und bei nagelsmann ist es auch fraglich wie lange der überhaupt bei Leipzig bleibt.
Finde es sowieso erstaunlich, wie wenig Flick im Spiel ändern will. Er bringt ernsthaft lieber Martinez für Boateng als Hernandez.
Aus einem 0:2 ein 4:2 gemacht.
Hier im FCB Forum: „Mimimi, warum ändert Flick seine Taktik nicht. Warum macht er dies nicht, warum macht er das nicht...“
Nochmal: Aus einem 0:2 ein 4:2 gemacht! (reicht anscheinend nicht)
Ja.Ja. Ich weiß, wenn es gegen die „Großen“ geht, dann wird der FCB untergehen. Wie letzte Saison.... Oh wait...!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20