BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 27. Spieltag: RB Leipzig vs. FC Bayern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Herzlichen Glückwunsch zum Beitrag, der am meisten am Thema vorbeigeht.

Ganz wilder Fakt für dich: eine starke Offensive haben wir seit 2012. Bis 2016 hatten wir auch eine starke Defensive.
Ja, ich interessiere mich als Bayern Fan dann auch mehr für die Defensive und nur weil Leipzig kein Tor geschossen hat, spricht das nicht unbedingt für unsere Defensive. Chelsea hat 2012 auch nur ein Tor kassiert im Finale, aber das lag sicher nicht an einer überragenden Defensive.
Das wir auch ohne Lewa ne starke Offensive haben und es für die Liga reicht, predige ich Btw schon die ganze Zeit aber na gut und für das Spiel gg Stuttgart gab's auch nur gefühlt Lob. Fakten sind nicht so deins merke ich schon
Übrigens: wir haben auch ohne Lewandowski ein Tor gegen die beste Defensive der Liga erzielt und jetzt 62 Spiele infolge getroffen. Neuer Vereinsrekord!
Erfolge von gestern sind nur dann etwas wert wenn man seine Karriere beendet hat.
Wenn das Spiel gestern eines bewiesen hat,
dann...
zum einen, dass Süle und Pavard einfach nicht in diese Mannschaft gehören und dass vor allem in der zweiten Halbzeit das Fehlen eines Lewandowski so auffällt, so in die Waagschale fällt, dass nahezu unser komplettes offensiv Spiel brach lag.
Und wie oben schon geschrieben wurde...
PSG würde wahrscheinlich die vielen Chancen nutzen, im Gegensatz zu Leipzig.
(04.04 2021, 10:10)lavl schrieb: [ -> ]Wenn das Spiel gestern eines bewiesen hat,
dann...
zum einen, dass Süle und Pavard einfach nicht in diese Mannschaft gehören und dass vor allem in der zweiten Halbzeit das Fehlen eines Lewandowski so auffällt, so in die Waagschale fällt, dass nahezu unser komplettes offensiv Spiel brach lag.
Und wie oben schon geschrieben wurde...
PSG würde wahrscheinlich die vielen Chancen nutzen, im Gegensatz zu Leipzig.

Ach dieses "würde" und "hätte" hat man hier auch schon vor Dortmund und vor Leipzig oft genug gelesen.

Paris hat sein Topspiel gegen Lille 0:1 verloren.
Also auch da würde ich jetzt erstmal keine große Angst bekommen.
Warum werden hier Meinungen eigentlich gefühlt immer verallgemeinert? Damit geht jegliche Diskussionskultur verloren, wenn man alles über einen Kamm scheren will.
(04.04 2021, 13:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Warum werden hier Meinungen eigentlich gefühlt immer verallgemeinert? Damit geht jegliche Diskussionskultur verloren, wenn man alles über einen Kamm scheren will.
Falls du damit auf meinen Kommentar anspielst, verstehe ich deinen nicht.
Da ist nichts verallgemeinert oder über einen Kamm geschert.
Es ist einfach so, dass man genau das hier auch gelesen hat. "Wenn wir so gegen Dortmund... " oder "wenn wir so gegen Leipzig..."

Selbst hier zu Beginn des Threads gingen einige von einer Niederlage aus.

Ich sage ja nicht, von allen und jedem.
(04.04 2021, 13:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Warum werden hier Meinungen eigentlich gefühlt  immer verallgemeinert? Damit geht jegliche Diskussionskultur verloren, wenn man alles über einen Kamm scheren will.

ausgerechnet der schreibt von "Diskussionskultur" Rolleyes
(04.04 2021, 13:21)Jano schrieb: [ -> ]
(04.04 2021, 13:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Warum werden hier Meinungen eigentlich gefühlt  immer verallgemeinert? Damit geht jegliche Diskussionskultur verloren, wenn man alles über einen Kamm scheren will.
Es ist einfach so, dass man genau das hier auch gelesen hat. "Wenn wir so gegen Dortmund... " oder "wenn wir so gegen Leipzig..."

Ich verstehe halt ab und zu diese Verweise nicht (in deinem Fall ist der Verweis jetzt sicherlich nicht völlig unangebracht, aber ich wollte den Punkt einfach mal loswerden...). Bei manchen Beiträgen, nicht allen, bekommt man immer so den Eindruck, dass man hier in Gruppen aufgeteilt wird. Wenn z.B kritische Person 1 etwas negativ sieht, dann wird plötzlich bei einem ganz anderen Beitrag von kritische Person 2 auf die Meinung von Person 1 verwiesen oder Person 1 wird mit der Meinung von Person 2 in Verbindung gebracht.

Wenn ich z.B. schreibe, dass ich den BVB nicht ernstnehme und davon ausgehe, dass man die locker besiegt, dann muss man mir doch nicht erzählen, dass Person 2 oder Personenkreis XY das anders sieht. Tut doch nichts zur Sache. Diese Querverweise verwässern Diskussionen teilweise extrem hier, weil man hier mit Aussagen dann teils konfrontiert wird, die man gar nicht vertritt.
(04.04 2021, 13:21)Jano schrieb: [ -> ]

Ich hatte auch auf 2:0 für Leipzig getippt. Da wusste ich aber noch nicht, das Nagelsmann ohne Stürmer spielt. 
Bei Kicktipp hab ich meinen Tipp aber nochmal geändert und mich auf nen 2:1 für uns festgelegt. Hat mir ja dann 3 Punkte gebracht - und dem FCB auch.  Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7