BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Viertelfinale CL: FC Bayern München - Paris Saint-Germain
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.04 2021, 22:01)lavl schrieb: [ -> ]
(07.04 2021, 21:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(07.04 2021, 21:55)lavl schrieb: [ -> ]Naja,
das wars....
braucht mir keiner erklären. Hoffen auf das Rückspiel usw.
Hat sich viel wieder gespiegelt was man befürchtet hat. Aber schon das ganze Jahr über.
Defensive zu schlecht, Kader Tiefe zu klein.
Was passiert wenn mal ein wichtiger Spieler ausfällt, usw

Heute wurden manche Fragen beantwortet!

Wie Du sagst, genau das eingetreten was man hier seit Wochen und Monaten gesagt hat.

Verstehe nicht wieso Bayern alle Jahre wieder und wieder ins offene Messer läuft. Ein Kind das sich einmal die Hand verbrennt hat greift nie wieder auf die Herdplatte.

Trotzdem sehe ich für das Rückspiel noch Chancen, aber da muss dann die Null stehen.

Naja,
man hat auch nicht die breite im Kader, bzw im sommer investiert um dementsprechend zu reagieren.

Wen hat man denn ansonsten noch?

Man wechselt ständig zwischen Süle, Alaba, Hernandez und Boateng hin und her...
ab und zu mal der Martinez.

Ich kann den Sommer nicht ungeschehen machen. Man hat auf dem Transfermarkt eben wiedermal geschlafen.

Wieso man immer nur diese Alibi-Wechsel macht müsste man Fick fragen. Er hätte ja mit Davies und Musiala von Beginn an gute Optionen gehabt. Für die Ausfälle von Lewy und Gnabry kann er nichts, aber seine taktischen Fähigkeiten und Einflüsse sind zumindest in dieser Saison mehr als beschränkt.
(07.04 2021, 22:07)fridolin69 schrieb: [ -> ]Stell dir mal die Kommentare hier vor, wenn Süle anstatt Boateng beim 3. Tor der Gegenspieler gewesen wäre...

Nun, das Boateng nicht mehr der schnellste ist wissen wir ja.
Nur wenn ich bei beiden alle Stärken und Schwächen abwäge, dann frage ich mich...
was kann Süle überhaupt?!
(07.04 2021, 22:14)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
das wars....
Hat sich viel wieder gespiegelt was man befürchtet hat. Aber schon das ganze Jahr über.

Wie Du sagst, genau das eingetreten was man hier seit Wochen und Monaten gesagt hat.

Verstehe nicht wieso Bayern alle Jahre wieder und wieder ins offene Messer läuft. Ein Kind das sich einmal die Hand verbrennt hat greift nie wieder auf die Herdplatte.

Trotzdem sehe ich für das Rückspiel noch Chancen, aber da muss dann die Null stehen.

Naja,
man hat auch nicht die breite im Kader, bzw im sommer investiert um dementsprechend zu reagieren.

Ich kann den Sommer nicht ungeschehen machen. Man hat auf dem Transfermarkt eben wiedermal geschlafen.

Wieso man immer nur diese Alibi-Wechsel macht müsste man Fick fragen. Er hätte ja mit Davies und Musiala von Beginn an gute Optionen gehabt. Für die Ausfälle von Lewy und Gnabry kann er nichts, aber seine taktischen Fähigkeiten und Einflüsse sind zumindest in dieser Saison mehr als beschränkt.

Das ja...
oder wieso er es eine Saison nie geschafft hat Stabilität in die Abwehr zu bekommen?
Zwei Sachen sind offensichtlich, wir sind defensiv nicht konkurrenzfähig und vorne ist Lewy nicht ersetzbar.
(07.04 2021, 22:21)DerBomber schrieb: [ -> ]Zwei Sachen sind offensichtlich, wir sind defensiv nicht konkurrenzfähig und vorne ist Lewy nicht ersetzbar.

Und, siehst Du wer hier die Kraft aufbringen kann, die Entscheidungen von KHR und UH, die aus meiner Sicht zu den aktuell Verantwortlichen geführt haben, zu durchbrechen, und eine Positionsänderungsänderung durchsetzen kann?
(07.04 2021, 22:14)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
das wars....

Naja,

Flick war schon immer beschränkt, das merkt man aber nur wenn sich 1-2 Leute verletzen, er rotieren muss, oder er reagieren muss (Plan B).

Das ändert aber nichts daran, dass er mit 1-2 richtigen Transfers seinen Plan A durchziehen könnte, v.a. bei der aktuellen (internationalen) Qualität der Gegner, sowohl letztes als auch dieses Jahr.

Eigentlich bei jedem Trainer das gleiche: man lässt ihn den Kader nicht formen und entzieht ihm jegliche Möglichkeiten. Mit anderen Worten: Flick kann mit diesem Spielermaterial auch nichts anderes machen, dafür fehlen ihm auch Alternativen. Ob er es könnte, keine Ahnung ...
(07.04 2021, 22:24)wauzzz schrieb: [ -> ]
(07.04 2021, 22:21)DerBomber schrieb: [ -> ]Zwei Sachen sind offensichtlich, wir sind defensiv nicht konkurrenzfähig und vorne ist Lewy nicht ersetzbar.

Und, siehst Du wer hier die Kraft aufbringen kann, die Entscheidungen von KHR und UH, die aus meiner Sicht zu den aktuell Verantwortlichen geführt haben, zu durchbrechen, und eine Positionsänderungsänderung durchsetzen kann?

Das wäre bzw ist Aufgabe von Kahn. Das wird er aber erst ab Januar 2022.
Ich glaube allerdings nicht, dass er Brazzo entlässt.  Doch das müsste er, sonst hat er Ulrich immer mit am Tisch sitzen.
Kahn braucht dann seine Leute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brazzo dazugehört.
(07.04 2021, 22:29)Porsche schrieb: [ -> ]
(07.04 2021, 22:24)wauzzz schrieb: [ -> ]

Das wäre bzw ist Aufgabe von Kahn. Das wird er aber erst ab Januar 2022.
Ich glaube allerdings nicht, dass er Brazzo entlässt.  Doch das müsste er, sonst hat er Ulrich immer mit am Tisch sitzen.
Kahn braucht dann seine Leute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brazzo dazugehört.

Das wäre der richtige Weg, aus meiner Sicht, aber, ich glaube ich würde träumen....
Wer was ändern kann sind einzig die Fans. Ganz einfach. Aber auf ne Südkurve die Niko Kovac-Chöre anstimmt brauchst du nicht hoffen.
Flick ist einfach nur noch peinlich. Faselt auf der PK was von nassem Rasen und nassem Ball. Einmalig ist wohl auch, dass er zugegeben hat bei vielen Fragen Schauspielern zu müssen. Flick bereitet seinen Abgang schon stückweise vor und nach der Aussage von Brazzo gestern ist ihm das auch nicht so unrecht. Das Problem ist nur, dass wir nicht nur sportlich einen Abstieg zu verzeichnen haben sondern auch eine Führungskrise. Uli hat einmal gesagt, dass nur eines nicht passieren darf und RB Meister wird. Aber genau das macht Uli mit Brazzo möglich. Bin gespannt welchen Trainer Brazzo aus dem Hut zaubert. Der Trainermarkt ist leergefegt. Hütter? S. Hoeneß? Neururer? Funkel? Labbadia? Zumal es ja auch ein Trainer sein muss, der dankbar ist beim großen FCB zu sein und nicht groß den Mund aufmacht zu einem Kader der kommende Saison ähnlich dünn und leistungsschwach sein wird.