(18.08 2021, 14:51)Porsche schrieb: [ -> ] (18.08 2021, 13:01)Jano schrieb: [ -> ] (18.08 2021, 11:51)Porsche schrieb: [ -> ]Zur Wahrheit gehört auch, dass wir in Bestbesetzung angetreten sind, der BVB mehr Verletzte hatte, zumindest defensiv.
Na ich denke die sind so gut besetzt. Dann sollte das doch kein Problem sein.
Genau! Die waren nicht in Bestbesetzung und ebenbürtig. Dortmund war dem 2 zu 2 näher als wir dem 3 zu 1.
Wenn wir wechseln werden wir tendenziell schlechter.
Naja. Wie lange hielt denn diese "Druckphase"?
Ebenbürtig waren die doch auch nicht wirklich.
(18.08 2021, 14:52)gkgyver schrieb: [ -> ]Haaland soll erstmal ne zweite gute Saison spielen bevor irgendwelche Lewandowski und Ronaldo Vergleiche gezogen werden.
Das stimmt natürlich. Ebenso zB Andre Silva bei RB. Macht der nochmal 28 Tore?
Edit: Ich geh natürlich schon davon aus, dass Haaland auch diese Saison sehr gut performen wird. Dann wird er sich an ein neues Umfeld gewöhnen müssen, aber auch das sollte rasch klappen.
(18.08 2021, 14:56)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.08 2021, 14:52)gkgyver schrieb: [ -> ]Haaland soll erstmal ne zweite gute Saison spielen bevor irgendwelche Lewandowski und Ronaldo Vergleiche gezogen werden.
Also man muss schon ziemlich blind sein, um davon auszugehen, dass er keine Karriere wie Lewa hinlegt oder sogar so eine wie Ronaldo....
Ich bin mir nicht sicher ob das Sarkasmus ist oder nicht, aber besser wäre es.
Wäre der erste Spieler des BVB seit Lewandowski, der eine große Vereins-Karriere hinlegt.
Die Dembeles und Aubas und Mickis und Götzes und Sahins jedenfalls nicht.
Am ehesten noch Gündogan.
Haaland braucht nur mal ne schlechte Phase oder nen ungünstigen Trainer, und wenns mal nicht läuft, ist man bei nem Top Verein schnell aufm Abstellgleis. Dann reicht ein Wechsel und er reiht sich ein in die Reihe der "nächsten Ronaldos".
Meinetwegen kann er der nächste Ibrahimovic werden, den Ruf von nem Großen haben aber nix großes gewinnen.
Fand auch geil,wie die Haarland in der vorberichterstattung abgefeiert haben als ob er Gott wäre , wie die Bayern den nur unter Kontrolle bringen wollen. Und vergaßen dabei völlig, dass auf der anderen Seite immer noch ein Lewandowski steht, der von Jahr zu Jahr immer noch einen Tick besser wird.
(18.08 2021, 17:09)gkgyver schrieb: [ -> ] (18.08 2021, 14:56)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.08 2021, 14:52)gkgyver schrieb: [ -> ]Haaland soll erstmal ne zweite gute Saison spielen bevor irgendwelche Lewandowski und Ronaldo Vergleiche gezogen werden.
Also man muss schon ziemlich blind sein, um davon auszugehen, dass er keine Karriere wie Lewa hinlegt oder sogar so eine wie Ronaldo....
Ich bin mir nicht sicher ob das Sarkasmus ist oder nicht, aber besser wäre es.
Wäre der erste Spieler des BVB seit Lewandowski, der eine große Vereins-Karriere hinlegt.
Die Dembeles und Aubas und Mickis und Götzes und Sahins jedenfalls nicht.
Am ehesten noch Gündogan.
Haaland braucht nur mal ne schlechte Phase oder nen ungünstigen Trainer, und wenns mal nicht läuft, ist man bei nem Top Verein schnell aufm Abstellgleis. Dann reicht ein Wechsel und er reiht sich ein in die Reihe der "nächsten Ronaldos".
Meinetwegen kann er der nächste Ibrahimovic werden, den Ruf von nem Großen haben aber nix großes gewinnen.
Nur dass die meisten "nächsten Ronaldos" gefühlt ein gutes Spiel hatten. 142 Scorerpunkte in 156 Spielen ist dann doch bisschen too much, um mit diesem "nächsten Ronaldo" Quatsch anzukommen.
Btw Lewandowski hatte in seiner Weltfußballer-Saison 65 Scorerpunkte bei 4133 Minuten. Haaland hatte 54 bei 2751 Minuten.
Hab mir jetzt noch das Spiel in der Wiederholung angeschaut war doch ganz gut von uns. Der BVB war ja immer eine faire Mannschaft, aber gestern haben die ja schön getreten. Na ja, macht sie noch unsympathischer.
Ich finds schön dass du auch mal ein bisschen zufrieden bist Bomber.
Die Verbitterung von Reus die ihm aus jeder Pore quillt ist leckerer als jedes Essen.
Das muss schon bitter sein wenn einem am Ende der Karriere nichts anderes als Zeugnis der Karriere übrig bleibt als zu sagen, man habe beim "geilsten Verein der Welt" gespielt.
(19.08 2021, 00:40)gkgyver schrieb: [ -> ]Die Verbitterung von Reus die ihm aus jeder Pore quillt ist leckerer als jedes Essen.
Das muss schon bitter sein wenn einem am Ende der Karriere nichts anderes als Zeugnis der Karriere übrig bleibt als zu sagen, man habe beim "geilsten Verein der Welt" gespielt.
Und ein Pokalsieg mit dem BVB ist ja sowieso mehr wert als 10 Meisterschaften mit Bayern!
Warum? Isso. Haha.
(18.08 2021, 13:40)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2021, 13:19)Jarou schrieb: [ -> ]Hier ist ja wieder was los 
War ein okayes Spiel von meiner Seite aus. Passlack nicht gut, dafür Schuuuuulz (nett, dass man ihn immer noch zu mögen scheint) besser als die komplette letzte Saison, gute Vorbereitung gehabt. Man merkt, dass Schulz die Nr2, Passlack nur die Nr3 ist auf seiner Seite. Aber er ist ein Dortmunder Junge, also alles gut. Hatte auch schon bessere Spiele.
Akanji stark bis auf den Fehler. Offensive nicht ganz so gut, gute Steckpässe, aber zu oft Abseits oder Fehlpass kurz vor Ende, daher zu wenige Abschlüsse. Reus scheint gut in Form. Malen braucht eindeutig noch beim Wechsel Holland-Bundelsiga.
Coman gegen Passlack war die stärkere Seite bei euch, auch da Schulz Gnabry deutlich besser im Griff hatte.
Passlack hat doch gegen Gnabry und Davies gespielt? Coman rechts.
Nachdem ich das Spiel nochmal in Kürze geschaut habe: Coman kam ganz viel über links, jedenfalls in euren starken ersten 20 Minuten.
Ich wusste doch, da war was.
Diese billige Reus-Häme schaut übrigens immer noch arg nach Komplex aus, Freunde.