BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 18. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Mönchengladbach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
(07.01 2022, 23:00)Porsche schrieb: [ -> ]
(07.01 2022, 22:53)Jano schrieb: [ -> ]
(07.01 2022, 22:48)Porsche schrieb: [ -> ]
(07.01 2022, 22:42)Jano schrieb: [ -> ]
(07.01 2022, 22:35)Porsche schrieb: [ -> ]Kannst Du Blödsinn auch belegen? Oder ist das mal wieder das Ording, was Du bei anderen kritisierst?

Wer so viele Torchancen dilettantisch vergibt, der verdient am Ende absolut verdient. Das ist kein Zufall.

Sabitzer hat bisher noch keinen einzigen guten Auftritt gehabt! Auch heute schlicht ein nicht bundesligataugliches Spiel.
Tillmann hat nicht die Qualität für eine Mannschaft wie den FC Bayern.
Pavard bleibt auf jeder Position Durchschnitt. 
Gnabry war heute bemüht. Mehr nicht. Und von jemandem wie ihn, muss man in einem solchen Spiel unter diesen Umständen einfach mehr erwarten. Er bleibt ein Mitläufer, der oft genug performen, keine Frage, aber niemand ist, der ein Spiel gestaltet und ihm einen Stempel aufdrücken kann. Dafür macht er das zu selten.

Man konnte heute sehen, were die Qualität für den FC Bayern hat und wer nicht. DAS war meine Aussage.

Ach. Warum soll ich begründen wenn du das da einfach so hinschmeißt?

Es fehlte heute zahlenmäßig MEHR als eine KOMPLETTE Mannschafft.
Trotzdem hätte man durchaus gewinnen können.
Und du fadelst was von Kader und der Nachwuchs hätte keine Qualität.

Das nenn ich dann halt Blödsinn.

Könntest Du mir sagen, wo ich geschrieben habe, der Kader hätte keine Qualität? Finde ich gerade nicht.
Du forderst hier immer Sachlichkeit ein und laberst was von  Blödsinn? Pack Dir mal an die eigene Nase und komm von Deinem hohen Ross runter!
War sicherlich nur völlig falsch interpretiert.

Offensichtlich. Denn da steht, dass der Kader seine Qualität gezeigt hat. Wenn Du daraus liest, er hätte keine Qualität, ist es - ich zitiere Dich mal - Blödsinn. Anschließend habe ich erläutert, was ich damit meine.

Gut. Dann bleibe ich bei "Blödsinn".
Weil mMn kann ein Kader in so einem Spiel nicht seine Qualität zeigen. Nicht wenn über die Hälfte davon fehlt.
Einzelne Spieler kann man sicher betrachten. So wie Sabitzer beispielsweise. Aber die Nachwuchsspieler? Bei einem Spiel? Nee.
Wie immer nach ner Niederlage, alles Scheiße. Die Talente haben keine Qualität, Gnabry kann das Spiel nicht allein entscheiden, Hernandez hat sich mit Absicht angesteckt nur damit der faule Hund länger Urlaub machen kann, seine Frau hat Instagram, Müller nur mit einem Assist… Nur Lewandowski war gut. Ach nee, hat zwei mal Latte/Pfosten getroffen. Einfach kein Mann für die big games.

Ja, der Kader hat mal wieder seine Qualität gezeigt. Und was für ein Scheißkader ist das bitte, dass man die paar unwichtigen Ausfälle nicht ersetzen kann?!

Meine Fresse. Fehlt nur noch dass einer meint, jetzt wird Dortmund Meister.
(07.01 2022, 22:24)Boeschner schrieb: [ -> ]Schade, unentschieden wäre nicht unverdient gewesen.

Da bin ich tatsächlich mal bei Dir.
Nur: wenn Du die Dinger nicht machst, ist die Niederlage halt dann doch verdient?
(07.01 2022, 23:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(07.01 2022, 22:55)lavl schrieb: [ -> ]
(07.01 2022, 22:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(07.01 2022, 22:42)Jano schrieb: [ -> ]
(07.01 2022, 22:35)Porsche schrieb: [ -> ]Kannst Du Blödsinn auch belegen? Oder ist das mal wieder das Ording, was Du bei anderen kritisierst?

Wer so viele Torchancen dilettantisch vergibt, der verdient am Ende absolut verdient. Das ist kein Zufall.

Sabitzer hat bisher noch keinen einzigen guten Auftritt gehabt! Auch heute schlicht ein nicht bundesligataugliches Spiel.
Tillmann hat nicht die Qualität für eine Mannschaft wie den FC Bayern.
Pavard bleibt auf jeder Position Durchschnitt. 
Gnabry war heute bemüht. Mehr nicht. Und von jemandem wie ihn, muss man in einem solchen Spiel unter diesen Umständen einfach mehr erwarten. Er bleibt ein Mitläufer, der oft genug performen, keine Frage, aber niemand ist, der ein Spiel gestaltet und ihm einen Stempel aufdrücken kann. Dafür macht er das zu selten.

Man konnte heute sehen, were die Qualität für den FC Bayern hat und wer nicht. DAS war meine Aussage.

Ach. Warum soll ich begründen wenn du das da einfach so hinschmeißt?

Es fehlte heute zahlenmäßig MEHR als eine KOMPLETTE Mannschafft.
Trotzdem hätte man durchaus gewinnen können.
Und du fadelst was von Kader und der Nachwuchs hätte keine Qualität.

Das nenn ich dann halt Blödsinn.

Zahlenmäßig vielleicht, aber der Kern der Elf war doch noch immer sehr gut. 

Vielleicht sollte man sich mal fragen wieso es bei uns immer an 2-3 Spielern/Ausfällen hängt. Das war heute wieder so ein typisches B-Elf Spiel von uns. Man hatte mal wieder nicht unbedingt den Eindruck, dass es wirklich an der Qualität ansich hapert…

Das Problem haben wir seit dem triple 2013, meiner Meinung nach...
seitdem haben wir sukzessiv die Kaderbreite abgebaut. Vor allem die Qualität

Richtig ! Das gab es auch schon unter Guardiola immer wieder. Ganz besonders schlimm ist es aber erst jetzt unter Nagelsmann wieder, weil man weiß die Mannschaft kann’s eigentlich deutlich besser. 

Für mich ist das aber auch sehr einfach erklärt und passt mit der Kritik aus dem letzten Herbst überein. Wir haben viel zu wenig rotiert und die Mannschaft hatte kaum Zeit sich in mehreren Formationen zu finden. Jetzt wenn die alle ins kalte Wasser geworfen werden ist es natürlich schwieriger…

Kann man alles nachlesen. Ich hab Nagelsmann nicht nur ein Mal für seine starre Startelf kritisiert…

Naja,
aber was willst du erwarten, für einen jungen kreativen Trainer war zb Leipzig ein Schlaraffenland. Dort konnte er sich austoben mit jungen Spielern und hat alle Freiheiten bekommen die er wollte.
Hier stellt sich die erste elf praktisch von selbst auf und die Auswechselspieler sind auch nur für die letzten zehn Minuten zu gebrauchen.
Mit Ausnahme von Tillmann und Ulreich standen da Spieler auf dem Platz, die allesamt für die erste Elf eingeplant waren. Oder ist Roca plötzlich doch scheiße, Boeschi? Als Flick ihn nicht hat spielen lassen war das ja schließlich ein Affront gegen Brazzo deiner Meinung nach?
Goretzka ist dieser Tage wahrlich kein schmerzhafter Ausfall.
Und Pavard ist doch der "Geheimplan" für die IV?
Das Spiel hat schön die erbärmliche Kaderschusterei gezeigt. Muss Kimmich mal als RV ran und Goretzka kann nicht, bleibt absolut niemand.
Das wird hier von mir und anderen seit zwei Jahren gesagt, aber als Antwort kommt immer nur Bullshit.
Tolisso und Sabitzer kannst im Doppelpack die restliche Saison beurlauben, fällt keinem auf.
(07.01 2022, 23:23)Porsche schrieb: [ -> ]
(07.01 2022, 22:24)Boeschner schrieb: [ -> ]Schade, unentschieden wäre nicht unverdient gewesen.

Da bin ich tatsächlich mal bei Dir.
Nur: wenn Du die Dinger nicht machst, ist die Niederlage halt dann doch verdient?

Naja, klar, kann man so sehen.
Ich hab ja unseren Kader auch oft kritisiert und kritisiere ihn immer noch, in der Breite sind wir viel schlechter als vor ein paar Jahren, aber das heute hättest Du auch mit einem besseren Kader nicht auffangen können. Kein LV, ein Aussenspieler, null Alternativen auf der Bank, dazu Spieler die verletzt waren, keine Spielpraxis hatten, ein Torwart der komplett anders spielt als Neuer etc etc. Dafür war es noch okay. Für mich klare Wettbewerbsverzerrung. Aber egal, so ein Spiel wird es nicht mehr geben
Nicht geschaut - zum Glück LOL. Boeschner hatte aber ein gutes Gefühl, wie sein Papa Uli, frage mich noch immer wo die MINDESTENS 1-2 Stammspieler vom Nachwuchs sind.
Ich finde das Spiel gestern hat nur mal wieder bestätigt wie mies die BL ist. Gladbach spielt doch auch einen unterirdischen Stiefel und bei uns die Bestätigung, dass es nur die Optionen Süle/Upamecano/Hernandez und Coman/Gnabry/Sane gibt, ansonsten stellt sich die Mannschaft immer von selbst auf. Nix mit Rotation. By the way. Hätte es sein können, dass Neuer den Neuhaus Schuss pariert hätte?
(08.01 2022, 09:34)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Ich finde das Spiel gestern hat nur mal wieder bestätigt wie mies die BL ist. Gladbach spielt doch auch einen unterirdischen Stiefel und bei uns die Bestätigung, dass es nur die Optionen Süle/Upamecano/Hernandez und Coman/Gnabry/Sane gibt, ansonsten stellt sich die Mannschaft immer von selbst auf. Nix mit Rotation. By the way. Hätte es sein können, dass Neuer den Neuhaus Schuss pariert hätte?

Ich denke mit Neuer wären beide Tore nicht gefallen. Soll kein Vorwurf an Ulreich sein, aber dass ist halt der Unterschied zwischen "nur" einem guten Torwart und Neuer!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22