BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (25) Thomas Müller
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.12 2019, 16:52)Boeschner schrieb: [ -> ]Starke Leistung! Habe das Gefühl, dass Müller so langsam wieder der Alte wird. Unter Flick ist er in den letzten Wochen regelrecht aufgeblüht. Hoffentlich belohnt er sich in Zukunft auch wieder mit mehr Toren für seinen Aufwand.

Geil der Abend ist gerettet! popcorn
Müller wird nie mehr der alte, hör bitte auf zu träumen. Er wird hier in seiner restlichen Bayern Karriere nämlich nie mehr Trainer haben wie Van Gaal, Heynckes und Guardiola, die ihn anleiten, und er wird hier in seiner restlichen Karriere auch keine Nebenleute wie Robben und Ribery mehr haben, Top 10 Stürmer weltweit, die ihm die Gegenspieler für sein "Raumdeuten" vom Hals halten.

Das ist nämlich die Crux an der ganzen Geschichte: Müller war von 2011-2016 nur ein Leistungsträger von vielen in der Mannschaft, und die Mannschaft wurde von vielen starken Spielern, und von starken Männern an der Seitenlinie getragen.
Dass Müller von Robbery profitiert hat, die mehrere Spieler auf sich gezogen haben, und von Martinez, Schweinsteiger und Alonso, absolute Mittelfeldmaschinen zu ihrer Zeit, erwähnt kaum jemand. 
Und jetzt, wo die vielen starken Männer dieser Jahre nicht mehr hier sind, und Müller durch den Prozess der Eliminierung als einer der letzten Mohikaner dieser Jupp/Pep Ära automatisch übrig bleibt als Führungsspieler mit großem Namen, ruht auf ihm automatisch auch die Erwartungshaltung des Leistungsträgers, und der Fokus liegt mehr auf ihm. Als Mann, der aufgrund seiner individuellen Klasse das Team qualitativ anheben sollte. 
Er war der Offensivstar im Team, in der Reihe mit Ribery, Robben, Lewandowski, Mandzukic. 
Also erwartet man das von ihm. Dumm gelaufen, denn das kann er nicht erfüllen, weil er nicht der Mann der individuellen Klasse ist, der eine Mannschaft durch die bloße Aufstellung bereichert. 
Seit die besten Trainer hier weg sind seit 2016, ist bei ihm der Stecker gezogen. 
Das hat schon seine Gründe. Das fällt nicht vom Himmel. 
Jeder Spieler profitiert doch von starken Mitspielern. Dass kann man Müller ja schlecht vorwerfen. Ich kann schon nachvollziehen was du sagen willst. Klar ist Müller durch seine Spielweise eher abhängig von seinen Mitspielern als andere Spielertypen. Derzeit bringt er aber trotzdem gute Leistungen und ich habe schon die Hoffnung, dass er seine jahrelange Formkrise jetzt überwinden kann. Ob er ganz der Alte wird? Vielleicht nicht. Aber er kann wieder wertvoll werden.
(05.12 2019, 16:52)Boeschner schrieb: [ -> ]Starke Leistung! Habe das Gefühl, dass Müller so langsam wieder der Alte wird. Unter Flick ist er in den letzten Wochen regelrecht aufgeblüht. Hoffentlich belohnt er sich in Zukunft auch wieder mit mehr Toren für seinen Aufwand.

Ich glaube, dass wir zwei hier die einzigen sind, die den Wert von Müller innerhalb des Teams halbwegs korrekt einzuschätzen wissen. Aber unabhängig von so manch oberflächlicher Beurteilung finde ich es beschämend, wie hier ein verdienter und wertvoller Team-Spieler wie Müller mit weit überzogener Kritik "niedergemacht" wird.
(06.12 2019, 08:24)Nummer8 schrieb: [ -> ]

Ich glaube, dass wir zwei hier die einzigen sind, die den Wert von Müller innerhalb des Teams halbwegs korrekt einzuschätzen wissen. Aber unabhängig von so manch oberflächlicher Beurteilung finde ich es beschämend, wie hier ein verdienter und wertvoller Team-Spieler wie Müller mit weit überzogener Kritik "niedergemacht" wird.

100 % agree  Rolleyes

Und allgemein geht es hier sowieso oftmals größtenteils nur darum, Spieler, Funktionäre und alle die mit unserem Verein zu tun haben, zu diskreditieren und negativ zu kritisieren....

Es ist schon bedenklich ohne Frage......wenn es läuft, wie nach dem Dortmund-Spiel...und den Spielen danach, wird´s hier merklich ruhiger....aber auch dann wird viel lieber das wenig negative gesucht, als sich an einem schönen Spiel nebst Ergebnis einfach mal so richtig zu erfreuen....

...eigentlich gibt´s doch bei den Meisten hier überhaupt nichts erfreuliches mehr....wird gewonnen...war´s sowieso klar und irgendwas war immer noch Scheiße...wird verloren, geht die Motzerei hier ins Unendliche und der geliebte Verein nebst Spieler wird ausschließlich "niedergemacht".  

Ich befürchte, dass bei vielen hier diese Grundeinstellung auch in anderen Lebensbereichen Anwendung findet :-( Man kann nur noch verlieren...

So...bin jetzt auch ganz schnell wieder weg hier...musste mal raus...meine Meinung ...

Schönes Wochenende allerseits

Thomas
das hält der Müller schon aus, bekommt ja schließlich genügend Schmerzensgeld vom FC Bayern München.
(06.12 2019, 10:43)Quattrovic schrieb: [ -> ]das hält der Müller schon aus, bekommt ja schließlich genügend Schmerzensgeld vom FC Bayern München.

Achso, na dann ist's ja OK.
Nicht wir die den FC Bayern berechtigt kritisieren sind das Problem, sondern genau diese Menschen die alles rosarot sehen. Sollte unser Verein in das niemandsland abrutschen, sind diese Menschen aber dann auch die ersten, die den verein zerreisen, bzw sich davon abwenden.
(06.12 2019, 10:49)Quattrovic schrieb: [ -> ]Nicht wir die den FC Bayern berechtigt kritisieren sind das Problem, sondern genau diese Menschen die alles rosarot sehen. Sollte unser Verein in das niemandsland abrutschen, sind diese Menschen aber dann auch die ersten, die den verein zerreisen, bzw sich davon abwenden.

Die ersten die den Verein zerreißen sind garantiert nicht die "Rosaroten", sondern die, die eben jetzt schon wieder alles zerreißen.

Außerdem: "Berechtigte" Kritik. Ich finde nicht dass das alles immer so berechtigt ist. Musst Mal lesen was hier einige von Flick halten. Nur Mal so, es handelt sich eigentlich um den CO-Trainer.
(06.12 2019, 10:18)Tholas schrieb: [ -> ]
(06.12 2019, 08:24)Nummer8 schrieb: [ -> ]

100 % agree  Rolleyes

Und allgemein geht es hier sowieso oftmals größtenteils nur darum, Spieler, Funktionäre und alle die mit unserem Verein zu tun haben, zu diskreditieren und negativ zu kritisieren....

Es ist schon bedenklich ohne Frage......wenn es läuft, wie nach dem Dortmund-Spiel...und den Spielen danach, wird´s hier merklich ruhiger....aber auch dann wird viel lieber das wenig negative gesucht, als sich an einem schönen Spiel nebst Ergebnis einfach mal so richtig zu erfreuen....

...eigentlich gibt´s doch bei den Meisten hier überhaupt nichts erfreuliches mehr....wird gewonnen...war´s sowieso klar und irgendwas war immer noch Scheiße...wird verloren, geht die Motzerei hier ins Unendliche und der geliebte Verein nebst Spieler wird ausschließlich "niedergemacht".  

Ich befürchte, dass bei vielen hier diese Grundeinstellung auch in anderen Lebensbereichen Anwendung findet :-( Man kann nur noch verlieren...

So...bin jetzt auch ganz schnell wieder weg hier...musste mal raus...meine Meinung ...

Schönes Wochenende allerseits

Thomas

Schon so ne gewissen Doppelmoral...Wenn man verliert oder wieder scheiße spielt, kann man das genau gleiche über euch schreiben. Wo sind denn die ganzen Kovac-Fans nach seiner Entlassung gewesen? Hier melden sich einige nur, wenn Sie gg andere meckern können, weils gut läuft. Wenn es schlecht läuft, hört man von euch NICHTS.

Den großen Uli zu "diskreditieren" ist ein Staatsverbrechen, aber anderen Forumsteilnehmern immer wieder den gleichen Mist vorzuwerfen ist in Ordnung? Sorry, das wird hier langsam ziemlich bunt was sich einige hier rausnehmen.

Jedes Problem hier wird ausdiskutiert, aber der einzige mit wem "wir" hier richtig diskutieren ist Boeschner. Von euch anderen hört man doch nur gemecker.