Müller darf mit Sicherheit NICHT gehen ! Ein Verkauf wäre ein richtiger Identitätsverlust bedeuten, also Schluss mit solchen Gedanken.
(19.08 2015, 19:50)StepMuc schrieb: [ -> ]85 Mio.??
Tut dem Jungen was gutes und lasst ihn gehen...
Ich wäre stolz wenn ein beim FC Bayern ausgebildeter Spieler in derartige Dimensionen aufsteigen würde. Völlig egal wie er danach spielt.
Ich finde dass Müller seit der Triple Saison nicht mehr gut gespielt hat. Vielleicht kann er bei Manchester United nochmal aufblühen. Für unser Team finde ich ihn verzichtbar.
Ich persönlich möchte aber schon Spieler im Kader haben, die für die Werte dieses Vereins stehen, und das ist für mich aktuell zusammen mit Lahm Müller. Da stelle ich den sportlichen Erfolg hintenan.
(19.08 2015, 21:57)Munich schrieb: [ -> ] (19.08 2015, 19:50)StepMuc schrieb: [ -> ]85 Mio.??
Tut dem Jungen was gutes und lasst ihn gehen...
Ich wäre stolz wenn ein beim FC Bayern ausgebildeter Spieler in derartige Dimensionen aufsteigen würde. Völlig egal wie er danach spielt.
Ich finde dass Müller seit der Triple Saison nicht mehr gut gespielt hat. Vielleicht kann er bei Manchester United nochmal aufblühen. Für unser Team finde ich ihn verzichtbar.
Ich persönlich möchte aber schon Spieler im Kader haben, die für die Werte dieses Vereins stehen, und das ist für mich aktuell zusammen mit Lahm Müller. Da stelle ich den sportlichen Erfolg hintenan.
Davon abgesehen ist der sportliche Erfolg bei Müller absolut vorhanden. Erst im letzten Spiel hat er (wieder) 2 Tore gemacht. Der Junge erzielt jedes Jahr in CL und BL sehr viele Treffer, warum sollte man ihn abgeben ?
13/14 in 51 Spielen 41 Scorer.
14/15 in 48 Spielen 39 Scorer.
Dass Müller seit dem Triple "nicht mehr gut" spielen soll, einfach ohne Worte. Und wie 40 Scorer pro Saison so einfach ersetzbar sein sollen, bitte um Erklärung. So nen Wert haben ne Handvoll Spieler in Europa. Und konstant wie Müller noch weniger.
Im Zweifel liegts eh an Pep dass er "schlecht" ist.
Müller verstehen die wenigsten, die Fußball nur so zur Unterhaltung gucken. Müller hat nichts mit Messi oder Ronaldo zu tun, aber er ist einer der letzten Instinktfußballer und dieses "Talent" ist kaum zu erklären. Allerdings sind seine technischen Kabinettstückchen anderer Art: Wenn er aus einem fast unmöglichen Winkel noch das Tor macht, wenn er scheinbar am Torwart vorbeistolpert und den Ball dann aber eben doch noch reinmacht... Der Müller ist garantiert kein technisch limitierter Gomez, aber auch keine Passmaschine wie z.B. Kroos. Müller gibt nie auf und ist auch ehrlich genug vor laufender Kamera einzugestehen, dass er bei großen Gegnern und bei wichtigen Spielen noch einmal extra motiviert ist. Guck dir die Werte an, die nicht lügen: Tore und Torvorlagen und das sogar bei den Weltmeisterschaften. Müller ist immer ein Faktor. Warum sollte Manchester United dermaßen viel Geld bieten für einen "überschätzten" Spieler? Die wollen keinen Thiago, die wollen keinen Götze, die wollen keinen Robben, die wollen keinen Vidal, die wollen keinen Lahm und wie sie noch so alle heißen unsere Leistungsträger, die wollen Müller. Einfach mal drüber nachdenken, warum das so sein könnte

Naja, Van Gaal hätte halt gerne "seinen" Müller zurück. Er hat ihn ja praktisch entdeckt, daher ist logisch, dass er extrem viel von ihm hält.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Müller ein schlechter Spieler sei. Ich bin nur der Meinung, dass Müller kein Killer, sprich Spielentscheider à la Robben ist. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass uns "geniale Momente" von Müller mal ein wichtiges Spiel gerettet hätten.
Seine Scorerwerte sind gut, aber die Werte von Gomez waren auch extrem gut. Es gab kaum einen Stürmer der eine bessere Torquote hatte als Gomez (bei Mandzucik war es dann wahrscheinlich genauso). Als Grund dafür sehe ich aber eher, dass Gomez wie auch Müller Teil einer eingespielten Mannschaft waren/sind, die über eine Saison hinweg extrem viele Tore schießt.
Von mir ist aus Müller halt wichtig für die Fanseele, die Mannschaft und so weiter. Passt schon.
Müller ist halt nicht mein Lieblingsspieler. Ich hab aber auch nichts gegen ihn, falls das jetzt so rüberkommt.
ps.: Laut diesem Artikel sind es jetzt übrigens sogar 85 Mio.:
http://www.focus.de/sport/videos/fc-baye...88736.html
Ist wahrscheinlich eh alles wieder nur Mist. Ich habe keine Ahnung was Van Gaal mit seinen permanenten "Angeboten" erreichen will. Ist vermutlich seine Art sich am Verein zu "rächen".
Lest euch mal die Kommentare zum Müller-Angebot auf spox.com durch

Zum totlachen. Da diskutieren wirklich einige drüber dass Müller bisher ja nur in der Buli gespielt hat und dass er ja keine internationale Klasse hat ^^ Lächerlicher gehts echt nicht. Besonders gut gefällt mir auch dass James, Bale und Di Maria ihre Ablösen wert sind, Müller aber bei weitem nicht, da er kein Real-Spieler ist XD
Also sorry, dass ich das so lächerlich finde, aber was ist das für bescheidenes Argument, Müller hat nur deshalb so viele Scorer, weil er in einer eingespielten Mannschaft gespielt hat? Das heißt nichts anderes als dass Müller nichts zum Spiel beiträgt und mitgezogen wird.
Thomas Müller hat in seinen knapp 6 Saisons bei den Profis 3 Trainer gehabt, und hat bei jedem eine herausragende Rolle gespielt. Dreimal musste sich die Mannschaft neu einspielen, und dreimal war Müller auf Anhieb mit der beste Scorer. Das ist eine überragende Leistung für jemanden, der 2010 zu Double, Stammplatz und CL Finale kam wie die Jungfrau zum Kinde. Müller gelang quasi von heut auf morgen der Sprung von Regionalliga zur Weltklasse.
Solche Werte wie Müller hatte bei uns ewig kein Spieler mehr, und über 6 Saisons hinweg gleich zweimal nicht. Statistisch war Müller in den Sprints gegen den HSV sogar ungefähr so schnell wie Costa. Der Vergleich mit Gomez erübrigt sich, weil Müller kein Stoßstürmer ist, sondern überall.
Der Vergleich zu Gomez ist insofern relevant, als dass Gomez eben nicht die spielerische Qualität hatte in einem System des Ballbesitzes und des schnellen Kurzpassspiels unauffällig zu bleiben. Müller hingegen hat mit den Aufgaben in einem solchen System überhaupt keine Probleme. Ihm wird zwar nachgesagt eine "komische" Spielweise zu haben, aber damit ist nicht gemeint, dass ihm Bälle verspringen, er schlecht passt oder er sich Bälle zu weit vorlegt. Wäre dem so, würde er bei Gardiola auf der Tribüne sitzen, soviel ist mal klar.
307 Spiele, 123 Tore, 105 Vorlagen
Was für ne Quote O_O