BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (25) Thomas Müller
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
der Bomber wird immer unerreicht bleiben
Mich wundert es, dass noch nicht über Müller und seiner Position im Kader gesprochen wird.

Es scheint als wäre meine Prognose eingetroffen. 

Zum Diskutieren: 4-3-3 ohne Müller oder 4-2-4 mit Müller?  Wink

Müller als RA? No, thanks. 

Müller spielt immer? Ja, okay.

Müller ist schon ein Fluch und ein Segen. 
Hier mal ein interessanter Artikel zu Müller
http://miasanrot.de/menschwerdung-thomas-mueller/

Angesprochen werden viele Probleme, die hier auch schon thematisiert wurden. Unpassende Position, die er aber mangels Alternativen bekleiden muss, 4-3-3 als (für ihn) eigentlich "unpassendes" System, Pech im Abschluss (diverse Latten-/Pfostentreffer), generelle spielerische Probleme, Formkrise 2016.

Zugleich ist Müller wohl derzeit der Spieler mit den meisten Key-passes. Würden die Empfänger (=vor allem Lewandwoski) mehr treffen, dann würde Müller zumindest als Vorlagengeber glänzen. Was zeigt, dass nicht nur Müller in einer Formkrise steckt.

Genau das Problem, was nämlich passiert, wenn Müller und Lewandwoski "Ladehemmung" haben, habe ich ja schon während der letzten Rückrunde thematisiert, als die beiden in 70% der Spiele an Treffern beteiligt waren und zwar an 3 von 4 Treffern als Schütze oder Vorbereiter. Das wiederum ist erkennbar ein Problem der schwachen Außen, schwach weil oft verletzt oder noch zu jung. Aktuell sind sie übrigens in 55% der Partien an 58% der Treffer beteiligt - in den letzten 5 Spielen war das aber nur in einem Spiel und damit in einem von 8 Toren der Fall (12,5 % der Treffer).
Edit: 2014/15 war die Abhängigkeit übrigens noch nicht so hoch: zwar war auch in jener Saison in 2 von 3 Spielen (66%) mindestens einer von beiden an mindestens einem Treffer beteiligt, allerdings nur an 55% der Treffer und nicht 74% wie letzte Saison.
(04.10 2016, 09:52)Beobachter schrieb: [ -> ]Hier mal ein interessanter Artikel zu Müller
http://miasanrot.de/menschwerdung-thomas-mueller/

Angesprochen werden viele Probleme, die hier auch schon thematisiert wurden. Unpassende Position, die er aber mangels Alternativen bekleiden muss, 4-3-3 als (für ihn) eigentlich "unpassendes" System, Pech im Abschluss (diverse Latten-/Pfostentreffer), generelle spielerische Probleme, Formkrise 2016.

Zugleich ist Müller wohl derzeit der Spieler mit den meisten Key-passes. Würden die Empfänger (=vor allem Lewandwoski) mehr treffen, dann würde Müller zumindest als Vorlagengeber glänzen. Was zeigt, dass nicht nur Müller in einer Formkrise steckt.

Genau das Problem, was nämlich passiert, wenn Müller und Lewandwoski "Ladehemmung" haben, habe ich ja schon während der letzten Rückrunde thematisiert, als die beiden in 70% der Spiele an Treffern beteiligt waren und zwar an 3 von 4 Treffern als Schütze oder Vorbereiter. Das wiederum ist erkennbar ein Problem der schwachen Außen, schwach weil oft verletzt oder noch zu jung. Aktuell sind sie übrigens in 55% der Partien an 58% der Treffer beteiligt - in den letzten 5 Spielen war das aber nur in einem Spiel und damit in einem von 8 Toren der Fall (12,5 % der Treffer).
Edit: 2014/15 war die Abhängigkeit übrigens noch nicht so hoch: zwar war auch in jener Saison in 2 von 3 Spielen (66%) mindestens einer von beiden an mindestens einem Treffer beteiligt, allerdings nur an 55% der Treffer und nicht 74% wie letzte Saison.

sehr gute Analyse, die unsere Probleme in der Offensive eigentlich gut auf den Punkt bringt.
was alleine Robben vor zwei, drei Jahren uns noch vorne helfen konnte. der war immerhin für 15-20 Tore in der Saison gut...
ebenso Ribery, hier allerdings mehr Torvorlagen

da wurden diese Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt. Viele Spieler konnten Tore schießen und waren Torgefährlich.

heute ist man zu sehr von Lewa und Müller abhängig.
und wenn wie gegen Atletico ein Müller auch noch Außen spielen muss, dann lahmt unser Offensiv-Spiel komplett!

Costa und Coman sind in der Beziehung nicht Abschlussstark genug um diese Lücke zu füllen.
so können sich die Gegner gut auf unsere Spielweise einstellen, die dann bisweilen statisch wirkt!
(27.09 2016, 16:41)Dimi schrieb: [ -> ]Mich wundert es, dass noch nicht über Müller und seiner Position im Kader gesprochen wird.

Naja was will man da groß schreiben ? Müller spielt immer, ob man will oder nicht. Das sollte doch inzwischen jeder wissen.
Sehe ich genauso, Cookie Monster. Wobei ich ja froh bin dass er spielt. Wäre auch schön, wenn er seinen Frust bewältigen könnte und mit seiner Leistung wieder zu frieden wäre. Denn vom Glücksgefühl hängt auch oftmals der eigene Erfolg ab.
(04.10 2016, 11:42)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(27.09 2016, 16:41)Dimi schrieb: [ -> ]Mich wundert es, dass noch nicht über Müller und seiner Position im Kader gesprochen wird.

Naja was will man da groß schreiben ? Müller spielt immer, ob man will oder nicht. Das sollte doch inzwischen jeder wissen.

sag ich doch Big Grin
(04.10 2016, 11:42)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Naja was will man da groß schreiben ? Müller spielt immer, ob man will oder nicht. Das sollte doch inzwischen jeder wissen.

Weiß jeder, nur ein überheblicher Übertrainer nicht.
Vielleicht ist er wie sagt man so schön "überspielt" und braucht vielleicht mal ne Woche Pause. Müller kommt recht verletzungsfrei durch die Saisons und reißt die letzten Jahre schon ein monströses Spielepensum ab. Glaube aber auch das einfach der Knoten mal wieder platzen muss und dann läuft es wieder
(05.10 2016, 11:00)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(04.10 2016, 11:42)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Naja was will man da groß schreiben ? Müller spielt immer, ob man will oder nicht. Das sollte doch inzwischen jeder wissen.

Weiß jeder, nur ein überheblicher Übertrainer nicht.

Schade, Hanna. Ich dachte, dass du nach deiner letzten "Vernunftserklärung" endlich aufhörst gegen Guardiola und Thiago zu pesten. 

Bin etwas enttäuscht, aber so ist das halt. Wird dich sicher auch nicht sonderlich jucken