(16.08 2022, 19:15)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.08 2022, 19:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.08 2022, 18:36)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.08 2022, 18:21)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Du feierst hier einen Spieler für ein 1 gg 1 gegen einen Torwart ab und willst uns auf Grund dessen erzählen, dass er doch gar nicht so schlecht spielt...
Es war kein 1gg1. Scheinbar hast du das Tor nicht mehr im Kopf. Oder vielleicht hast du es auch nicht richtig gesehen, weil du zu beschäftigt damit warst, auf Sanés Körpersprache zu achten.
Er rennt alleine auf den Keeper zu, entscheidet sich dann sein Tempo zu reduzieren (bzw. er dreht sich um und verliert Geschwindigkeit). Wenn er einfach wie ein normaler Fußballer weiterläuft ist es eine klassische 1 gg 1 Situation. So macht er es in den letzten 5 Metern unnötig spannend.
Sehe da keine Weltklasse, sondern nur wie er unnötig das Tempo verschleppt und aus einer guten 1 gegen 1 Situationn noch eine Aktion drauß macht, wo ein zweiter Spieler eingreifen kann.
https://www.youtube.com/shorts/Hys8pyKdhGg
Er hat beide Nass gemacht.
Also.....
sollten wir Nianzou doch behalten, weil bei ihm im ansonsten mittelmäßigen Spiel vielleicht mal eine Grätsche klappt?!
(16.08 2022, 20:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]und ist bei uns nur Bankspieelr, weil er zu schlecht für Gnabry, Mane und Coman ist.
Hat letzte Saison mehr gespielt als Gnabry und Coman und war auch an mehr Toren beteiligt. Fakt gegen Fiktion, tja.
Coman wird übrigens wohl auch erstmal auf der Bank sitzen müssen. Und dass momentan Gnabry spielt statt Sané wird wohl auch eher daran liegen, dass der mehr Stürmer ist.
Coman ist der EINZIGE, der in den wichtigen Games überzeugt!
(16.08 2022, 19:15)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.08 2022, 19:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.08 2022, 18:36)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.08 2022, 18:21)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Du feierst hier einen Spieler für ein 1 gg 1 gegen einen Torwart ab und willst uns auf Grund dessen erzählen, dass er doch gar nicht so schlecht spielt...
Es war kein 1gg1. Scheinbar hast du das Tor nicht mehr im Kopf. Oder vielleicht hast du es auch nicht richtig gesehen, weil du zu beschäftigt damit warst, auf Sanés Körpersprache zu achten.
Er rennt alleine auf den Keeper zu, entscheidet sich dann sein Tempo zu reduzieren (bzw. er dreht sich um und verliert Geschwindigkeit). Wenn er einfach wie ein normaler Fußballer weiterläuft ist es eine klassische 1 gg 1 Situation. So macht er es in den letzten 5 Metern unnötig spannend.
Sehe da keine Weltklasse, sondern nur wie er unnötig das Tempo verschleppt und aus einer guten 1 gegen 1 Situationn noch eine Aktion drauß macht, wo ein zweiter Spieler eingreifen kann.
https://www.youtube.com/shorts/Hys8pyKdhGg
Er hat beide Nass gemacht.
Das hat er sehr geil gemacht.
Schönes Tor von Sane. Da sehe ich null Kritikpunkte.
So stell ich mir Sane vor.
(16.08 2022, 20:34)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.08 2022, 20:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]und ist bei uns nur Bankspieelr, weil er zu schlecht für Gnabry, Mane und Coman ist.
Hat letzte Saison mehr gespielt als Gnabry und Coman und war auch an mehr Toren beteiligt. Fakt gegen Fiktion, tja.
Coman wird übrigens wohl auch erstmal auf der Bank sitzen müssen. Und dass momentan Gnabry spielt statt Sané wird wohl auch eher daran liegen, dass der mehr Stürmer ist.
0 Startelf Einsätze sind diese Saison halt mehr Fakt....
Wie viele Scorerpunkte hat Sane nochmals in der Rückrunde gemacht? Ganze 4 Stück. Weltklasse. Dafür zahlt man doch gerne mehr als weit über 10 Millionen Gehalt, aber du willst das Problem bei Sane einfach auch nicht verstehen.
Du hast ihn doch gehört?! Es gibt aktuell nichts zu meckern, also ist die Kritik nicht nötig, es kümmert ihn halt nicht was letztes Jahr in der Crunch Time mit Sane los war, ähnlich auch mit anderen Spielern, bspw. sieht er Sane vor Coman, der wenn es Mal nicht läuft einer der wenigen ist, der sich noch zeigt und nicht komplett untergeht wie die anderen Kandidaten Kimmich Müller Gnabry Sane etc. Der feiern einfach nur alles und jeden bis nichts mehr geht und dann kommt halt für ne Woche im Jahr die Ernüchterung, die schnell wieder vergessen wird
P.S. Beim Tor hat er sie nicht nass gemacht, sondern er hat viel zu fahrlässig gespielt. Aus einem 1vs1 hat er ein 1vs2 gemacht, viel Spaß mit so einem mist in der Endrunde der CL
Es ist ja nicht nur das reine Scoren. Wo man bei einem Strafraum Stürmer ja auch damit argumentieren könnte, wie neulich im Spiel von ManCity, als ein Haaland acht Ballkontakte hatte. Aber am Ende macht er sein Tor...
Aber bei einem Außenstürmer sieht diese Argumentationskette schon anders aus, diesen Hinblick rein auf seine Scorerwerte zu reduzieren.
Hier schaue ich mir auch an, welche Impulse er dem Offensivspiel gibt. Ist er in der Lage Verteidiger zu binden, vielleicht durch seine eins gegen eins Duelle sogar zwei Verteidiger auf sich zu ziehen, so dass für andere zusätzlich Räume entstehen.
Manchmal ist ja auch nicht nur der Pass, der zur direkten Torvorlage führt der entscheidende, sondern der davor, in die Schnittstelle der Abwehr, der alles öffnet.
Aber bei Sane sehe ich das alles gerade nicht.
Ich habe den Eindruck, er macht gerade nur Business as Usual. Versucht einerseits Fehler zu vermeiden, aber andererseits dann, im Mittelfeld, wenn es so gut wie keinen Mehrwert bringt, versucht er durch unnötige Kunststücke mal was zu zeigen.
Aber alles immer mit angezogener Handbremse.
Immer darauf bedacht nur keinen groben Fehler zu machen.
Was ihn letztlich halt in seinem Spiel zu stark hemmt.
Natürlich kann man von fehlenden Selbstbewusstsein sprechen, aber irgendwann muss auch er für sich mal entscheiden, welches Spiel für ihn das beste ist.
Man kann ihn nicht nur den Arsch pudern und in den Arm nehmen.
Der Typ ist keine 19 mehr sondern 26....
irgendwann erwartet man von ihm auch Ergebnisse.
Fernab dieser Scorer, die er macht.
Und tut mir leid, wenn man jetzt alle Scorer, Tore und Vorlagen des letzten Jahres auseinander nimmt, dann würde ich gerne mal wissen, welche das waren.
Eben jene, die bei einer 3:0 Führung gefallen sind, als der Gegner eh schon auf dem Boden lag, oder waren es wichtige Dinger. Als es darauf ankam.
(17.08 2022, 05:32)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.08 2022, 20:34)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.08 2022, 20:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]und ist bei uns nur Bankspieelr, weil er zu schlecht für Gnabry, Mane und Coman ist.
0 Startelf Einsätze sind diese Saison halt mehr Fakt....
Wie viele Scorerpunkte hat Sane nochmals in der Rückrunde gemacht? Ganze 4 Stück. Weltklasse. Dafür zahlt man doch gerne mehr als weit über 10 Millionen Gehalt, aber du willst das Problem bei Sane einfach auch nicht verstehen.
Ja geil, wir haben den 2. Spieltag. Nagelsmann hat noch nicht einmal rotiert. Und wie viele Scorerpunkte hat der viel bessere Coman gemacht? Haha. Richtig. Auch 4 in der Rückrunde. Die Rückrunde war von vielen Spielern nicht gut. Aber kritisieren tust du natürlich nur Sané.
Das Gehalt bekommen Gnabry und Coman ja jetzt auch. Aber die haben halt eine ganz andere Körpersprache.

Also noch einmal, ich mag so einen Spielertyp wie Sane einfach, ist meine persönliche Meinung. Der darf auch mal einen Fehler machen. Aber im Moment ist er leider kein Kandidat für die erste Elf, genau wie in der letzten Rückrunde nicht, egal was für Scorerpunkte er hat. Such eine Statistik und Du findest eine die passt. Im Moment ist er halt nur Ersatz im OM. Er verliert zu viele 1:1 und macht gefährliche schludrige Pässe im Aufbau. Die Körpersprache sehe ich nicht so negativ, das ist halt seine Art. Aber er muss endlich liefern sonst ist er nächstes Jahr weg. Und wenn er freiwillig geht und noch ein bisschen schimpft ist er auch bei Boeschner schnell persona non grata , wie alle Spieler die den Verein verlassen. Keine Sorge.