(15.08 2022, 08:39)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (14.08 2022, 18:41)lavl schrieb: [ -> ] (14.08 2022, 18:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (14.08 2022, 18:28)Jano schrieb: [ -> ]Ich sag mal... Solide.
Sieg nie in Gefahr. 20-25 stärkere Minuten haben im Prinzip gereicht.
Kann man so stehen lassen. Spielerisch aber jedenfalls heut kein Augenschmaus.
2-3 regelmäßige Änderungen in der Aufstellung dürfen aber schon erlaubt sein. Gerade jetzt bei der flexiblen Offensive die wir angeblich haben und brauchen.
Nächstes Spiel sollten wir auf jeden Fall mal anders agieren.
Weiß nicht...
Mane hat mir heute echt nicht gefallen. Aber den wird er wohl nicht draußen lassen.
Ich fand Mane in beiden Spielen eigentlich ganz gut. Strahlt mit Ball am Fuß viel Torgefahr aus und ist vor dem Tor immer in den richtigen Räumen. Gestern vielleicht etwas unglücklich im Abschluss, aber bei einem Spiel, bei dem die Mannschaft nach der ersten Halbzeit nur noch im Verwaltungsmodus war auch keine große Sache. Zumindest ist Mane (neben Musiala) endlich wiedermal ein Spieler der gewissen Spielwitz reinbringt.
Ähnliches gilt übrigens auch für Sane. Finde man kann die Wechsel und die zweite Halbzeit gestern gar nicht wirklich bewerten.
klar war gestern nicht dieses Feuerwerk drin, wie im ersten Spiel, aber...
naja, das im jeden Spiel zu erwarten ist auch schwierig.
was mich eigentlich ein wenig zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass wir im Grunde nie auch nur den Ansatz der Gefahr eines Gegentores zuließen, zumindest war die Kontrolle über das Spiel eigentlich immer gegeben.
Auch in der schwachen zweiten Halbzeit.
Diese Kontrolle über den Gegner zu haben, immer die nötige Balance zwischen Verteidigung, Mittelfeld und auch die Abwägung eines Angriffs, den ich setzen muss/bzw. kann ohne noch unnötig in Gefahr zu geraten einen unnötigen Konter zu fangen, das habe ich oft vermisst in den letzten Jahren.
Wo wir oft ein blödes Gegentor bekommen haben und uns über die letzten zehn Minuten zittern mussten.
So gesehen war die zweite Halbzeit, so langweilig sie auch war, ein Schritt in die richtige Richtung.
Was Sane anbelangt...
Tut mir leid, da erwarte ich einfach mehr. Da gehen mir einfach zu viele einfache Dinge in die Hose. Einfache Pässe zum Mann, gepaart mit unzähligen Dribblings die er immer wieder abbricht.
Anschließend versucht er es mit der feinen Klinge und spielt Hacke, Spitze 1,2,3, wo man sich denkt...
"Alter, schau doch lieber mal dass die Basics klappen bevor du mit den Zaubertricks daherkommst."
Er kommt immer noch wie ein 19. Jähriger vor, bei dem man erwartet der Durchbruch steht unmittelbar bevor.