(03.09 2022, 17:30)el-capitano schrieb: [ -> ] (03.09 2022, 17:22)Boeschner schrieb: [ -> ]Kimmich spielt aber schon regelmäßig geniale Bälle.
Ich relativiere mal.
Wenn ich die meisten Bälle im Spiel bekomme weil ich auf der zentralsten Position spiele, muss da auch statistisch mal etwas brauchbares herauskommen.
Ich sage nicht, dass Kimmich nicht auch mal einen guten Ball spielt, das erwarte ich aber von einem Spieler in der Gehaltsklasse auch. Weltklasse und genial ist aber trotzdem ein anderes Kaliber.
Kimmich kommt eher über Gewalt, Ehrgeiz und Willen und nicht über Genialität
Also diese Chipbälle in und um den Strafraum, die er immer wieder Mal spielt, finde ich schon genial. Letztes Jahr in der Buli hatte er 12 Assists. Das ist ein ziemlich guter Wert.
(03.09 2022, 17:35)Boeschner schrieb: [ -> ] (03.09 2022, 17:30)el-capitano schrieb: [ -> ] (03.09 2022, 17:22)Boeschner schrieb: [ -> ]Kimmich spielt aber schon regelmäßig geniale Bälle.
Ich relativiere mal.
Wenn ich die meisten Bälle im Spiel bekomme weil ich auf der zentralsten Position spiele, muss da auch statistisch mal etwas brauchbares herauskommen.
Ich sage nicht, dass Kimmich nicht auch mal einen guten Ball spielt, das erwarte ich aber von einem Spieler in der Gehaltsklasse auch. Weltklasse und genial ist aber trotzdem ein anderes Kaliber.
Also diese Chipbälle in und um den Strafraum, die er immer wieder Mal spielt, finde ich schon genial. Letztes Jahr in der Buli hatte er 12 Assists. Das ist ein ziemlich guter Wert.
Er spielt aber auch in der besten Mannschaft auf der zentralsten Position.
Da ist dieser Wert jetzt nicht so herausragend wie es vielleicht klingt.
(03.09 2022, 18:42)el-capitano schrieb: [ -> ] (03.09 2022, 17:35)Boeschner schrieb: [ -> ] (03.09 2022, 17:30)el-capitano schrieb: [ -> ] (03.09 2022, 17:22)Boeschner schrieb: [ -> ]Kimmich spielt aber schon regelmäßig geniale Bälle.
Ich relativiere mal.
Naja, mir fällt jetzt spontan kein 6er bei Bayern ein, der da ne deutlich bessere Quote gehabt hätte. Thiago z.B. kam 18/19 auf seinen Bestwert und hat damals 7 Vorlagen in 30 Spielen geliefert. Und den würde ich schon als Weltklassespieler, unter anderem im Bereich Kreativität bezeichnen. James kam 17/18 auf 11 Scorer, aber das ist ja eher ein 10er.
Was für Spieler wären denn konkret gemeint, wenn ein kreativer 6er gefordert wird? Einfach dass man da mal bisschen vergleichen kann.
Kimmich ist kein Gestalter. Der fehlt uns leider. Im Übrigen ist auch Davies im Moment schwach. Ziemlich wirkungslos.
(03.09 2022, 19:09)DerBomber schrieb: [ -> ]Kimmich ist kein Gestalter. Der fehlt uns leider. Im Übrigen ist auch Davies im Moment schwach. Ziemlich wirkungslos.
Coman leider auch nicht gut heute. Eigentlich die ganze Offensive schwach!
(03.09 2022, 19:08)Boeschner schrieb: [ -> ]Was für Spieler wären denn konkret gemeint, wenn ein kreativer 6er gefordert wird? Einfach dass man da mal bisschen vergleichen kann.
Die Frage habe ich auch lavl gestellt.
Mir fällt gerade niemand ein der verfüg- und bezahlbar wäre.
(03.09 2022, 19:08)Boeschner schrieb: [ -> ] (03.09 2022, 18:42)el-capitano schrieb: [ -> ] (03.09 2022, 17:35)Boeschner schrieb: [ -> ] (03.09 2022, 17:30)el-capitano schrieb: [ -> ] (03.09 2022, 17:22)Boeschner schrieb: [ -> ]Kimmich spielt aber schon regelmäßig geniale Bälle.
Ich relativiere mal.
Naja, mir fällt jetzt spontan kein 6er bei Bayern ein, der da ne deutlich bessere Quote gehabt hätte. Thiago z.B. kam 18/19 auf seinen Bestwert und hat damals 7 Vorlagen in 30 Spielen geliefert. Und den würde ich schon als Weltklassespieler, unter anderem im Bereich Kreativität bezeichnen. James kam 17/18 auf 11 Scorer, aber das ist ja eher ein 10er.
Was für Spieler wären denn konkret gemeint, wenn ein kreativer 6er gefordert wird? Einfach dass man da mal bisschen vergleichen kann.
Geniale Bälle sind aber keine Assists und damit ist deine Argumentation auch wieder für die Katz. Die Genialität von Thiago wird Kimmich niemals erreichen.
(03.09 2022, 19:22)el-capitano schrieb: [ -> ] (03.09 2022, 19:08)Boeschner schrieb: [ -> ]Was für Spieler wären denn konkret gemeint, wenn ein kreativer 6er gefordert wird? Einfach dass man da mal bisschen vergleichen kann.
Die Frage habe ich auch lavl gestellt.
Mir fällt gerade niemand ein der verfüg- und bezahlbar wäre.
Meiner Meinung nach hätte man nicht einen Gravenberch holen müssen, sondern vielleicht de jong.
Aber das wollte man nicht...
Weil dadurch das interne Gefüge durcheinander gebracht werden würde.
Kimmich und goretzka sind Plan A, und da würde De Jong eher stören...
(03.09 2022, 17:28)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Was ist passiert heute? Nix. 5. Spieltag. Alles gut.
Liga soll ja spannend sein - ist sie nun. Ich bin entspannt und freu mich auf die CL.
'Wird man sehen,... ' sagt der Zen-Meister.