Offensiv ist Paris besser, defensiv wir. Wobei eine Defensive aus Hakimi, Ramos, Marquinhos und Bernat sicherlich nicht schlecht ist, kann man über unsere Offensive aber auch sagen. Mittelfeld sind beide nicht stark bzw. gleich "schlecht" aufgestellt.
Wie beide Mannschaften in der Liga drauf sind, ist in so einem Spiel am Ende des Tages wahrscheinlich egal. Klar spricht die aktuelle Form eher für uns, aber in solchen Spielen treten Spieler schon meist anders auf.
Eigentlich sollte das Spiel gegen Paris doch genau nach Nagelsmann's Geschmack sein. Wir müssen keine großartigen Spielideen entwickeln und brauchen "nur" den Gegner zu stören und zu kontern. Da er mich bisher aber auf voller Linie enttäuscht hat, bin ich auch hier eher pessimistisch.
Bin wirklich gespannt wie Nagelsmann heute aufstellt...
im Mittelfeld, zentralen Mittelfeld würde ich einen Blind bringen.
Um dort für eine gewisse Stabilität zu sorgen. Da PSG nun doch Messi und Mbappe bringen kann ist diese bitter nötig. Blind auf der 6 und davor kimmich als zentraler Gestalter.
Hinten klassisch... links Davis, de Ligt, Upa und Cancelo. Wobei hier die Hereinnahme von Blind helfen würde auch die Defizite von Davis zu beheben und diese heftigen und unnötigen Fehlpässe im Aufbau zu reduzieren...
aber es wird zu 99,9% Goretzka spielen, der Kimmich alleine lässt, vorne rum eiert und so riesen Lücken hinterlässt.
Vorne hat Nagelsmann nun die Qual der Wahl...
Coman spielt sich in den letzten Spielen in den Vordergrund und wäre eigentlich gesetzt. Aber eigentlich will er "lieber" Gnabry und Sane bringen.
Außerdem das "wohin mit Müller Problem"
Ich denke... er opfert Choupo für Müller und Musiala dahinter. Sane und Gnadry auf den Außen.
Besser wäre es Choupo vorne lassen, einen Müller dahinter (ja... unglaublich, ich würde Müller spielen lassen) auf den Außen Musiala und Coman.
Choupo
Coman Müller Musiala
Kimmich Blind
Davis De Ligt Upa Cancelo
So würde ich spielen...
also im Moment würde ich Coman auf jeden Fall Gnabry vorziehen, Sané ist so eine Wundertüte. Coman kennt Paris und ist doch doppelt motiviert. Mir macht Davies sorgen der ist komplett neben der Spur. aber Pavard will ich auch nicht sehen. Scheisse dass Hernandez verletzt ist, den hätten wir heute gebraucht. Mal sehen, ich habe keine Hoffnunf, ich hoffe nur dass es nicht ganz so schlimm wird. aber natürlich lass ich mich gerne überraschen.
(14.02 2023, 11:40)lavl schrieb: [ -> ]Bin wirklich gespannt wie Nagelsmann heute aufstellt...
Um dort für eine gewisse Stabilität zu sorgen. Da PSG nun doch Messi und Mbappe bringen kann ist diese bitter nötig. Blind auf der 6 und davor kimmich als zentraler Gestalter.
Hinten klassisch... links Davis, de Ligt, Upa und Cancelo. Wobei hier die Hereinnahme von Blind helfen würde auch die Defizite von Davis zu beheben und diese heftigen und unnötigen Fehlpässe im Aufbau zu reduzieren...
aber es wird zu 99,9% Goretzka spielen, der Kimmich alleine lässt, vorne rum eiert und so riesen Lücken hinterlässt.
Coman spielt sich in den letzten Spielen in den Vordergrund und wäre eigentlich gesetzt. Aber eigentlich will er "lieber" Gnabry und Sane bringen.
Ich denke... er opfert Choupo für Müller und Musiala dahinter. Sane und Gnadry auf den Außen.
Besser wäre es Choupo vorne lassen, einen Müller dahinter (ja... unglaublich, ich würde Müller spielen lassen) auf den Außen Musiala und Coman.
Choupo
Coman Müller Musiala
Kimmich Blind
So würde ich spielen...
Boah...echt schwer.
Die Abwehr steht. Im Mittelfeld gehe ich mit dir. Coman wäre bei mir aktuell gesetzt. Musiala zentral auch. Choupo traue ich vorne was zu. Bleibt die Frage, Müller oder Sane oder doch Gnabry auf rechts ?
Ich würde mich vermutlich aufgrund der Geschwindigkeit für Sane entscheiden.
(14.02 2023, 13:32)el-capitano schrieb: [ -> ] (14.02 2023, 11:40)lavl schrieb: [ -> ]Bin wirklich gespannt wie Nagelsmann heute aufstellt...
Choupo
Coman Müller Musiala
Kimmich Blind
So würde ich spielen...
Boah...echt schwer.
Die Abwehr steht. Im Mittelfeld gehe ich mit dir. Coman wäre bei mir aktuell gesetzt. Musiala zentral auch. Choupo traue ich vorne was zu. Bleibt die Frage, Müller oder Sane oder doch Gnabry auf rechts ?
....Müller ist doch derzeit einfach besser drauf....und IMMER hochmotiviert.
(14.02 2023, 13:32)el-capitano schrieb: [ -> ] (14.02 2023, 11:40)lavl schrieb: [ -> ]Bin wirklich gespannt wie Nagelsmann heute aufstellt...
Choupo
Coman Müller Musiala
Kimmich Blind
So würde ich spielen...
Boah...echt schwer.
Bin wirklich nicht der größte Müller Fan, wie jeder weiß.
Nur in so einem Spiel würde ich mal die psychologische Karte spielen.
Müller ist neben Neuer der Kapitän der Mannschaft und jemand der auch in engen Spielen voran geht, einem an den sich andere orientieren.
Gerade wegen dieser ganzen Unruhen im Team in der letzten Zeit, wäre es echt unklug jetzt Müller draußen zu lassen.
Was halt dann die Frage aufwirft... wo spielt er?
Eigentlich die einzige Position wo ein Müller uns hilft, ist die zentrale Position hinter einem Stürmer.
Sprich... Choupo vorne Müller dahinter.
Aber dafür müsste Musiala auf die außen. Was in anbetracht der Alternativen, Müller im Sturm oder Müller außen, wohl die beste wäre...
Ich würde Sané schon spielen lassen, denn er ist eigentlich sowas wie unser Mr. Championsleague. In den letzten Jahre hat nur Mbappe mehr Tore und Assists in der CL geliefert als Sané.
Ich würde mit einer Dreier-/Fünferkette spielen. Unsere Flügel sind nicht gut genug um das Spiel zu entscheiden, die von PSG aber durchaus.
Sommer - Pavard, Upamecano, de Ligt - Cancelo, Kimmich, Blind, Davis - Musiala, Sané - Choupo-Moting
Ich wette was, das Nagelsmann nie auf Blind kommt. Dafür ist Nagelsmann zu ängstlich und unflexibel.