(19.02 2023, 22:23)DerBomber schrieb: [ -> ] (19.02 2023, 22:01)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.02 2023, 21:45)lavl schrieb: [ -> ] (19.02 2023, 21:33)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.02 2023, 20:42)el-capitano schrieb: [ -> ]Im übrigen haben wir bis jetzt schon 7 Unentschieden gespielt bei 21 Spielen.
Das letzte mal dass es 7 Unentschieden gab war in der Saison 15/16. Da allerdings nach 34 Spieltagen.
Wenn du immer noch nicht merkst, dass es gerade nicht läuft, wann dann ?
Ich sage nicht, dass es gut läuft im Moment. Trotzdem finde ich die Kritik hier teilweise schon stark übertrieben.
wann ist es nicht mehr stark übertrieben? wenn wir in den Abstiegsrängen hängen?
Wir sind aber auf Platz eins. Ein bisschen Vertrauen in die Spieler und den Trainer kann man schon haben und nicht immer gleich allen die Qualität absprechen, wenn es mal ein paar Spiele nicht so läuft. Aber es wird ja auch jedes Jahr der BVB zum Meisterfavorit ernannt.
In der jetzigen Situation und der momentanen Leistungen ist der BVB bei punktgleichheit Favorit. Oder willst Du behaupten dass wir im Moment besser spielen als der BVB? Ach so, ja, Du glaubst das natürlich. Sind ja Erster. Wenn wir natürlich ab heute alle Spiele gewinnen werden wir Meister. Glaube ich im Moment aber nicht.
Schau mal aufs Torverhältnis. 10 mal Meister in Folge, trotzdem haben einige jedes Jahr die Hosen voll vor dem BVB. Die werden nicht Meister, da wett ich gerne mit dir. Die sind hinten sehr anfällig, nie im Leben ziehen die bis zum Saisonende durch. Eher wird Union Meister.
(19.02 2023, 22:01)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.02 2023, 21:45)lavl schrieb: [ -> ] (19.02 2023, 21:33)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.02 2023, 20:42)el-capitano schrieb: [ -> ]Im übrigen haben wir bis jetzt schon 7 Unentschieden gespielt bei 21 Spielen.
Das letzte mal dass es 7 Unentschieden gab war in der Saison 15/16. Da allerdings nach 34 Spieltagen.
Wenn du immer noch nicht merkst, dass es gerade nicht läuft, wann dann ?
Ich sage nicht, dass es gut läuft im Moment. Trotzdem finde ich die Kritik hier teilweise schon stark übertrieben.
wann ist es nicht mehr stark übertrieben? wenn wir in den Abstiegsrängen hängen?
Wir sind aber auf Platz eins. Ein bisschen Vertrauen in die Spieler und den Trainer kann man schon haben und nicht immer gleich allen die Qualität absprechen, wenn es mal ein paar Spiele nicht so läuft. Aber es wird ja auch jedes Jahr der BVB zum Meisterfavorit ernannt.
das nichts mit dem bvb zu tun!!
Diese sog "geschenkte" Meisterschaft ist doch mit der einzige Grund warum die letzten Jahre kein komplettes Desaster waren und auch der ganze Weg rund um Brazzo völlig in Frage gestellt wurde.
Wären wir nicht Meister geworden wäre es doch ein totaler Tiefpunkt gewesen.
Immerhin hat Dortmund und Co es nie wirklich geschafft unsere Schwächephasen auszunutzen
Aber besser gespielt haben wir dennoch nicht.
Oder entsprechend so souverän diese Meisterschaft geholt!
(19.02 2023, 22:29)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.02 2023, 22:23)DerBomber schrieb: [ -> ] (19.02 2023, 22:01)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.02 2023, 21:45)lavl schrieb: [ -> ] (19.02 2023, 21:33)Boeschner schrieb: [ -> ]Ich sage nicht, dass es gut läuft im Moment. Trotzdem finde ich die Kritik hier teilweise schon stark übertrieben.
In der jetzigen Situation und der momentanen Leistungen ist der BVB bei punktgleichheit Favorit. Oder willst Du behaupten dass wir im Moment besser spielen als der BVB? Ach so, ja, Du glaubst das natürlich. Sind ja Erster. Wenn wir natürlich ab heute alle Spiele gewinnen werden wir Meister. Glaube ich im Moment aber nicht.
Schau mal aufs Torverhältnis. 10 mal Meister in Folge, trotzdem haben einige jedes Jahr die Hosen voll vor dem BVB. Die werden nicht Meister, da wett ich gerne mit dir. Die sind hinten sehr anfällig, nie im Leben ziehen die bis zum Saisonende durch. Eher wird Union Meister.
Ich hoffe dass Du recht hast. BVB als Meister ist für mich sportlich das schlimmste was passieren kann. Aber egal, ich sag jetzt nix mehr zum BVB
Dortmund ist für mich aktuell klarer Favorit. So schwer es mir auch fällt, dies zu sagen. Union wird nicht konstant genug sein um die Leistung 34 Spieltage zu halten und während bei uns nicht wirklich viel passt, spielt Dortmund seinen Stiefel erfolgreich runter und zwar Woche für Woche. Gerne würde ich mich täuschen, glaube aber dass Dortmund diese Saison die Chance wittert und es auch ausnützen will und wird.
Da muss sich jetzt, und nicht erst in 4-5 Wochen, etwas bei uns gravierend ändern sonst geht das in die Hose.
(19.02 2023, 23:04)el-capitano schrieb: [ -> ]Dortmund ist für mich aktuell klarer Favorit. So schwer es mir auch fällt, dies zu sagen. Union wird nicht konstant genug sein um die Leistung 34 Spieltage zu halten und während bei uns nicht wirklich viel passt, spielt Dortmund seinen Stiefel erfolgreich runter und zwar Woche für Woche. Gerne würde ich mich täuschen, glaube aber dass Dortmund diese Saison die Chance wittert und es auch ausnützen will und wird.
Da muss sich jetzt, und nicht erst in 4-5 Wochen, etwas bei uns gravierend ändern sonst geht das in die Hose.
Was soll sich denn bitte ändern? Mittlerweile ist überall zu lesen und gerade nach diesem Wochenende, dass Nagelsmann die Souveränität fehlt und der Gesamtsituation nicht gewachsen ist. Tapalovic, Neuer, Sane. Unsere Führung ist schwach. Wir stolpern einfach weiter. Von Spiel zu Spiel. Was soll sich ändern und wer soll denn bitte was ändern?
(19.02 2023, 23:04)el-capitano schrieb: [ -> ]Dortmund ist für mich aktuell klarer Favorit. So schwer es mir auch fällt, dies zu sagen. Union wird nicht konstant genug sein um die Leistung 34 Spieltage zu halten und während bei uns nicht wirklich viel passt, spielt Dortmund seinen Stiefel erfolgreich runter und zwar Woche für Woche. Gerne würde ich mich täuschen, glaube aber dass Dortmund diese Saison die Chance wittert und es auch ausnützen will und wird.
Also ich habe mir das BVB Spiel ganz angesehen und habe teilweise grauenvollen Fußball von denen gesehen. Die sind hinten noch wesentlich schlechter als wir! Die haben Glück gehabt, dass sie einige Male nicht in Rückstand geraten sind, erst sehr spät haben sie in die Spur gefunden als die Berliner öffnen mussten. Wir haben Union und BVB noch zu Hause und die werden wir beide schlagen.
(20.02 2023, 13:55)Gil schrieb: [ -> ] (19.02 2023, 23:04)el-capitano schrieb: [ -> ]Dortmund ist für mich aktuell klarer Favorit. So schwer es mir auch fällt, dies zu sagen. Union wird nicht konstant genug sein um die Leistung 34 Spieltage zu halten und während bei uns nicht wirklich viel passt, spielt Dortmund seinen Stiefel erfolgreich runter und zwar Woche für Woche. Gerne würde ich mich täuschen, glaube aber dass Dortmund diese Saison die Chance wittert und es auch ausnützen will und wird.
Also ich habe mir das BVB Spiel ganz angesehen und habe teilweise grauenvollen Fußball von denen gesehen. Die sind hinten noch wesentlich schlechter als wir! Die haben Glück gehabt, dass sie einige Male nicht in Rückstand geraten sind, erst sehr spät haben sie in die Spur gefunden als die Berliner öffnen mussten. Wir haben Union und BVB noch zu Hause und die werden wir beide schlagen.
Habe das Spiel nicht gesehen und mich diese Woche vom Ergebnis leiten lassen.
Wenn wir, wie du sagst, beide schlagen, ist ja alles klar
Also die Meisterschaft sehe ich auch nicht in Gefahr. Dafür ist man doch noch die konstanteste Mannschaft unter den inkonstanten.
Konstanz?
Ja. Wir spielen gerade konstant von Spiel zu Spiel schlechter.
Wir haben einen Vorsprung konstant von Eoche zu Wocje reduziert und erspielen uns Konstanz immer weniger Torchancen. Mit dieser Konstanz werden wir nicht Meister.
Wie schlecht sind wir eigentlich, dass wir gegen Gladbeck verlieren, die jetzt gegen Mainz verlieren.... ?