(10.04 2023, 18:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wobei ich da ganz bei Boeschner bin, Tel hat ja eh schon gezeigt, dass bei ihm die Ansätze stimmen. Er hat für die relativ kurzen Einsätze eh schon einiges gezeigt. Ist ja nicht so, dass er schon von vornherein der nächste Sanches ist, der jeden zweiten Ball verstolpert…
Das ist vollkommen richtig.
Ein Sanches oder Sarr erkennt man schnell. Da ist Tel sicher mit besserem ausgestattet. Aber kann man es sich erlauben auf einer so wichtigen Position zu experimentieren ?
Bei unserem Erfolgsdruck und den Erwartungen ?
Mann Mann....bin echt gespannt auf heute Abend.
Irgendwie schleicht sich aber ein gewisses Unbehagen ein. Ein letztes Quäntchen Hoffnung gepaart mit der Gewissheit was da wohl kommen mag.
So in etwa war es auch 2008 als ein völlig überlegenes Barca uns schon in der ersten Hälfte mit 0:4 zerlegt hat.
Nun mag man natürlich vergleichen...das Bayern von damals ist nicht gleich das Bayern von heute, aber eine vergleichbare Niederlage ist durchaus im Bereich des möglichen.
Ich kann es echt schwer einschätzen!
Ach, es dachten auch viele, PSG würde uns komplett zerlegen. Ich glaube es wird ein enges Spiel und dass erst im Rückspiel entschieden wird, wer weiterkommt.
Ich sehe das gerade noch völlig entspannt. Verlieren wir, hat es jeder erwartet. Gewinnen wir aber, war City schlecht oder wir haben für eine Sensation gesorgt.
Im Nachlauf wird dann eh wieder über irgendwelche Banalitäten diskutiert und nicht über das Spiel.
(11.04 2023, 11:59)el-capitano schrieb: [ -> ]Ich sehe das gerade noch völlig entspannt. Verlieren wir, hat es jeder erwartet. Gewinnen wir aber, war City schlecht oder wir haben für eine Sensation gesorgt.
Im Nachlauf wird dann eh wieder über irgendwelche Banalitäten diskutiert und nicht über das Spiel.
Naja....
Banalitäten, weiß nicht so richtig.
Wenn's nur um Banalitäten gehen würde, dann hätten sie Nagelsmann behalten können.
Ich glaube schon, dass auch Kahn und Brazzo so langsam realisieren, ihre Arbeit steht ebenfalls unter Bewertung.
Zumindest im öffentlichen Umfang.
Auch sie müssen irgendwann begründen, warum sie den teuersten Trainer geholt, ihn einen fünf Jahres Vertrag gegeben und ihn anschließend nach eineinhalb Jahren wieder entlassen haben. Ihn mit einen der teuersten Kader zur Verfügung gestellt haben nur um anschließend erneut zum dritten mal in Folge nicht über das Viertelfinale der CL hinaus zu kommen.
Das wären keine Banalitäten....
vor allem wenn's heute ne Klatsche gibt!
Das kann man verkaufen ohne rot zu werden. Man wollte mit Nagelsmann etwas langfristig aufbauen und hat entsprechend den Vertrag langfristig datiert. Wenn man dann aber nach einem Drittel feststellt dass es nicht ein Schritt vorwärts geht, muss man agieren.
Man kann die 5 Jahre schließlich schlecht aussitzen.
Klar, war es im Nachhinein ein Fehler.
Aber keiner, den man vorher irgendwie gewusst hätte.
Nun gegen City eventuell auszuscheiden sehe ich auch nicht als Drama. Bekommst du bei der Auslosung durchweg leichte Gegner kommst du halt eventuell weiter.
Wartet auf dich PSG, City, Real, kann das auch mit dem aus im Achtelfinale enden ohne dass es ein Weltuntergang ist
Gerade im Radio ein Interview:
Frage: Was passiert wenn Bayern heute verliert ?
Antwort: dann brennt in München der Baum.
Aus meiner Sicht absolut Humbug.
Natürlich möchte man weiterkommen aber hat denn ernsthaft jemand den Gedanken dass alles andere als der Titel eine Blamage wäre ?
Kommt auf die Art und Weise der Niederlage an. City ist die stärkste Mannschaft aktuell, da kann man verlieren. Wenn man alles gegeben und gut gespielt hat, dann ist es eben so.
Eine Blamage ist was anderes. Aber ob der Baum sicher nicht brennt ?! Bin ich mir nicht sicher, wenn’s so kommt werden sicher gleich die ersten Stimmen laut, die sich für Nagelsmann einsetzen.
Das größte Unbehagen bereitet mir nicht eine Niederlage per se, sondern wie man damit umgeht. Sowohl die internen, als auch die externen Kreise. Und diesbezüglich mach ich mir vorallem Sorgen um das Standing von Tuchel, sollte es heute eine Klatsche geben.
Alles nur keine Klatsche bitte. Ein Ausscheiden nach hartem und knappen Fight wäre zu verkraften. Ich mag aber nicht wieder mit einem halb verbrannten Trainer in die neue Saison starten, der an den (weitestgehend glanzlosen) Vorstellungen seines Vorgängers gemessen wird.
Wenn ihr Trainer wärt, wie würdet ihr spielen lassen heute?