(11.04 2023, 16:50)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Eine Blamage ist was anderes. Aber ob der Baum sicher nicht brennt ?! Bin ich mir nicht sicher, wenn’s so kommt werden sicher gleich die ersten Stimmen laut, die sich für Nagelsmann einsetzen.
Das größte Unbehagen bereitet mir nicht eine Niederlage per se, sondern wie man damit umgeht. Sowohl die internen, als auch die externen Kreise. Und diesbezüglich mach ich mir vorallem Sorgen um das Standing von Tuchel, sollte es heute eine Klatsche geben.
Alles nur keine Klatsche bitte. Ein Ausscheiden nach hartem und knappen Fight wäre zu verkraften. Ich mag aber nicht wieder mit einem halb verbrannten Trainer in die neue Saison starten, der an den (weitestgehend glanzlosen) Vorstellungen seines Vorgängers gemessen wird.
Dass nach einer Niederlage alle aufschreien und auf Nagelsmann Jubellieder anstimmen, ist doch klar.
Hinterher hat es wieder jeder gewusst und hätte es vor allem anders gemacht.
Ob Tuchel nach einer Niederlage verbrannt ist, glaube ich ebenfalls nicht.
Er ist noch nicht so lange dabei um grundlegendes zu ändern. Er hat sich zudem das Team auch nicht zusammengestellt sondern muss mit dem leben, was man ihm hingestellt hat.
Natürlich wäre eine Klatsche für die Stimmung intern nicht gut. Es wäre sicherlich auch nicht förderlich im Schlussspurt zur Meisterschaft.
Dass man uns von extern wieder nur alles möglich Schlechte wünscht ist inzwischen auch normal. Da rege ich mich nicht mehr auf.
(11.04 2023, 17:46)AJP242 schrieb: [ -> ]Wenn ihr Trainer wärt, wie würdet ihr spielen lassen heute?
Ich würde es ähnlich angehen wie gegen PSG. Auch wenn zB Goretzka die letzten Spiele nicht gut war, bringt er eine Menge Erfahrung und im Notfall Körperlichkeit mit.
Ich würde zudem mit Sané und Coman auf den Flügeln spielen und mit Müller auf der 8 beginnen um erstmal etwas Organisation ins Spiel zu bekommen
Im Sturm bin ich noch etwas ratlos.
Vielleicht tatsächlich mit Gnabry statt Mane.
(11.04 2023, 17:46)AJP242 schrieb: [ -> ]Wenn ihr Trainer wärt, wie würdet ihr spielen lassen heute?
Sommer - Cancelo, de Ligt, Upamecano, Pavard - Kimmich - Sané, Musiala, Müller, Coman - Gnabry
Man City - Bayern 1:3 mein Tipp

ihr macht das schon.
(11.04 2023, 18:08)awlos schrieb: [ -> ] (11.04 2023, 17:46)AJP242 schrieb: [ -> ]Wenn ihr Trainer wärt, wie würdet ihr spielen lassen heute?
Sommer - Cancelo, de Ligt, Upamecano, Pavard - Kimmich - Sané, Musiala, Müller, Coman - Gnabry
Ja, fraglich ob Davies aufgrund seiner Schnelligkeit spielen sollte und vielleicht doch Goretzka weil defensiv stabiler ? Ich weiß es nicht, bin aber leider sehr pessimistisch. Ich hoffe auf eine knappe Niederlage damit noch ein bisschen Spannung für das Rückspiel bleibt. Bloß nicht abschlachten lassen.
(11.04 2023, 18:10)DerBomber schrieb: [ -> ] (11.04 2023, 18:08)awlos schrieb: [ -> ] (11.04 2023, 17:46)AJP242 schrieb: [ -> ]Wenn ihr Trainer wärt, wie würdet ihr spielen lassen heute?
Ja, fraglich ob Davies aufgrund seiner Schnelligkeit spielen sollte und vielleicht doch Goretzka weil defensiv stabiler ? Ich weiß es nicht, bin aber leider sehr pessimistisch. Ich hoffe auf eine knappe Niederlage damit noch ein bisschen Spannung für das Rückspiel bleibt. Bloß nicht abschlachten lassen.
Seh ich ähnlich und würde eigentlich so defensiv spielen wie es geht und doch mit der Option die Fähigkeit zu haben, Nadelstiche zu setzen. Daran erkennt man dass ich auch sehr pessimistisch bin.
Also bei uns brennt der Baum, wenn man in der Liga unentschieden spielt...natürlich brennt dann der Baum, wenn man gegen City ausscheidet. Egal wie man spielt
(11.04 2023, 18:26)AJP242 schrieb: [ -> ] (11.04 2023, 18:10)DerBomber schrieb: [ -> ] (11.04 2023, 18:08)awlos schrieb: [ -> ] (11.04 2023, 17:46)AJP242 schrieb: [ -> ]Wenn ihr Trainer wärt, wie würdet ihr spielen lassen heute?
Seh ich ähnlich und würde eigentlich so defensiv spielen wie es geht und doch mit der Option die Fähigkeit zu haben, Nadelstiche zu setzen. Daran erkennt man dass ich auch sehr pessimistisch bin.
Obwohl, kleiner Nachtrag…..pessimistisch ist es nicht sondern realistisch. Letztlich ist City wahrscheinlich die einzige Truppe der Welt, wo ich Bayern lieber defensiv eingestellt sehen will. Selbst gegen real würde ich das so nicht sagen.
(11.04 2023, 18:27)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Also bei uns brennt der Baum, wenn man in der Liga unentschieden spielt...natürlich brennt dann der Baum, wenn man gegen City ausscheidet. Egal wie man spielt
Das ist leider alles nicht mehr normal. Als sei es ein Naturgesetz, dass Bayern immer in jedem Wettbewerb jedes Spiel gewinnen muss. Immer eine Gala am liebsten. Die bild nannte das ausscheiden gg Freiburg letzte Woche peinlich. Es war vieles….es war nicht gut gespielt ja. Es war auch unglücklich. Aber peinlich, näh….
So startet der FC Bayern in den CL-Kracher bei Manchester City:
Sommer – Upamecano, de Ligt, Pavard, Kimmich, Gnabry, Goretzka, Sané, Coman, Davies, Musiala.
Einwechselspieler sind: Ulreich, Schenk – Mané, Sarr, João Cancelo, Blind, Müller, Gravenberch, Tel, Mazraoui, Stanišić.