(08.04 2023, 19:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Da wird beim ersten Heimspiel nach dem Pokalsieg vorm Spiel über den Sieg schwadroniert. Was für eine Provokation.
Will gar nicht wissen, wie oft Spieler wie Ronaldo, Messi oder andere Spieler, dessen Hautfarbe nicht Weiß ist (und da reden wir von richtiger Provokation, die über den Fußball hinausgeht), hätten ausrasten müssen.
War für mich einfach unnötig von Kimmich (will gar nicht wissen, was hier losgewesen wäre, hätten das Freiburger am Dienstag gemacht). In der Niederlage und im Sieg zeigt sich halt Größe....
Kimmich fällt für mich zu oft mit so ner Kacke auf. Wenn man einmalig Frust ablassen will, okay, dann kann man sich das mal erlauben, aber Kimmich macht das jede Woche. Ich erwarte da mal,
Weiß nicht warum,
aber Gattuso war immer einer meiner Lieblings Spieler.
Der hat oft übers Ziel hinausgeschossen, aber im Nachhinein auch viele Jahre danach trauert man solchen Leuten hinterher.
Weiß auch auch nicht warum.
Selbst wenn es die Freiburger gemacht hätten, na und?
Dann hätten wir uns drüber aufgeregt und die Partie heute wäre noch eine Ecke emotionaler gewesen.
Von Emotionen lebt der Sport.
Von Rivalitäten lebt der Sport.
Ich finde ehrlich gesagt, heute geht es viel zu einheitlich zu.
Immer wieder von Spiel a bis Spiel f
wie nach Leitfaden.
Da sind solche Geschichten, und Spieler die nicht nach einem bestimmten Muster entsprechen sehr erfrischend.
Und sie tun auch den Fußball gut....
sonst gäbe es doch gar nichts mehr worüber wir uns unterhalten und aufregen könnten
Kimmich hat halt auch nichtmal eine Kerze auf der Torte. Gottseidank haben wir momentan de Ligt den besten Transfer bisher überhaupt. Defensiv wie offensiv.
Schlussendlich war es ne Jubel Pose. Kein Finger, Keine Beleidigung. Nix weiter.
(08.04 2023, 21:39)Jano schrieb: [ -> ]Schlussendlich war es ne Jubel Pose. Kein Finger, Keine Beleidigung. Nix weiter.
Genau...müssen ja nicht hinschauen
Ronaldo war ja auch immer der "Unsympath" weil er nach Toren , frechen Fans gerne mal zu verstehen gegeben hat, dass sie mal runter kommen sollen
Stell hier mal eine Frage bzw. Vergleich in Raum, weil gestern im Bezug zur Szene von Kimmich von verschiedenen Fernseh Fritzen immer wieder vom ach gerne zitieren Vorbild Charakter gesprochen wurde.
Und warum hier ein Kimmich auch die gelbe Karte sehen musste für eine einfache Jubel Geste ist mir auch schleierhaft.
Dagegen ein Adeyemi der mit einer schon fast überirdisch dreisten Schwalbe in Möller Manier die gleiche Karte bekam, aber hier natürlich nicht in dem Maße vom der ach so wichtigen Vorbild Funktion debattiert wurde....
macht ja auch nichts, ist ja auch Dortmund und wenn's einen Bayern Spieler trifft in so einer Szene dann kann man Stunden lang drüber diskutieren.
Worüber natürlich dann nicht geredet wurde war die Elfmeter Szene.
Eigentlich klar, da hast du in beiden Spielen zwei identische Szenen.
Vielleicht war der von Musiala ein wenig klarer, aber vom Ansatz her identisch, den die sog "Ansicht" über die immer vorausgegangen wird, war bei beiden nicht vorhanden.
Eigentlich hätte man hier eine stundenlange Diskussion stricken können, warum der Elfmeter am Dienstag gegeben wurde und warum unserer nicht.
Ist vielleicht an der Behauptung von Brazzo doch ein klein wenig was dran....so ein klein wenig unterbewusst, dass Schiedsrichter im Zweifelsfall sich gegen uns entschieden.
Jedenfalls hat Kimmich allen beteiligten einen riesen Gefallen getan das offenkundige Gesprächs Thema dieses Tages zu liefern und den "moralischen Sieger" Freiburg gleich mit.
Die armen Freiburger, die so bis zur letzten Minute gekämpft haben müssen sich dann noch so blöde Töne eines Kimmich anhören, geht gar nicht!
Der nicht gegebene Elfmeter? Randnotiz...
Die Schwalbe eines Adeyemi, ach! Hab so wild, der ist ja noch jung! Der lernt daraus.
Freue mich schon aus den Doppelpass später wo es gefühlt 99% der Sendezeit nur um diese Szene geht.
So schön!
Kimmich ist halt oft drüber, find ich auch nicht schlimm. Nicht gut aber auch nicht schlimm. So Typen brauchst du. Allerdings sollte er sich eher auf seine spielerische Leistung konzentrieren. Die ist im Moment schlecht.
(09.04 2023, 08:51)DerBomber schrieb: [ -> ]Kimmich ist halt oft drüber, find ich auch nicht schlimm. Nicht gut aber auch nicht schlimm. So Typen brauchst du. Allerdings sollte er sich eher auf seine spielerische Leistung konzentrieren. Die ist im Moment schlecht.
Kann man so sehen, klar.
Ich finde nur die Diskussion über diese Szene im Nachhinein völlig überzogen.
Geschweige denn die gelbe Karte.... für was bitte gelb?!
(09.04 2023, 09:14)lavl schrieb: [ -> ] (09.04 2023, 08:51)DerBomber schrieb: [ -> ]Kimmich ist halt oft drüber, find ich auch nicht schlimm. Nicht gut aber auch nicht schlimm. So Typen brauchst du. Allerdings sollte er sich eher auf seine spielerische Leistung konzentrieren. Die ist im Moment schlecht.
Kann man so sehen, klar.
Ich finde nur die Diskussion über diese Szene im Nachhinein völlig überzogen.
Geschweige denn die gelbe Karte.... für was bitte gelb?!
Sehe ich auch so. Dass im Gegenzug die Freiburger für ihren tätlichen Angriff auf Kimmich keine Karte bekamen ist dann schon bezeichnend. Und ja, für mich wäre der Elfer ebenso berechtigt gewesen wie der gegen Jamal. Kein Spieler agiert hier mit Absicht. Daher völliger Humbug hier so unterschiedlich zu entscheiden.
Entweder beide pfeifen oder es bei beiden lassen.
Dass Schwalben heute als normal angesehen werden liegt doch schon in der Jugend. Da wird sich am Boden gewälzt als hätte man ein Bein verloren und sobald der Schiri pfeift, setzt die Wunderheilung ein. Wenn heute dann ein Reporter sagt, der Gefoulte habe sich clever angestellt oder das Angebot dankend angenommen, ist es vorbei mit Vorbildfunktion.
Dass jedoch Diskussionen gegen unsere Jungs in der Presse oder den sozialen Medien aufgetaucht werden, interessiert mich inzwischen nicht mehr.
Den Neid haben wir uns über Jahrzehnte erarbeitet und geht mir daher inzwischen am Ar... vorbei