(21.05 2023, 08:36)Prosecutor schrieb: [ -> ]Diese Management-Diskussionen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da stehen 11 Spieler auf dem Platz, die 30 Minuten den Gegner beherrschen. Dann plötzlich spielen sie wie das Kaninchen vor der Schlange Angsthasenfußball. Rückpässe, Sicherheitspässe, Fehlpässe. Keiner nimmt sich den Mut, mal im 1 gegen 1 am Gegner vorbeizuziehen. Gegen die stärker werdenden Leipziger hätte man auch mal körperlich gegenhalten müssen. Was geht da in den Köpfen vor? Es fehlte dann jegliches Selbstvertrauen. Und der Trainer macht nichts. Spätestens zur Pause hätte ein Goretzka ausgewechselt und auch ein Tel eingewechselt werden müssen.
Ich kann mit dieser "wir brauchen mehr Häuptlinge, und weniger Indianer" nichts anfangen.
Die spielerische Misere fußt auf eine völlige falsche Einschätzung was unsere sog Leistungsträger betrifft.
Früher hatten wir eine Achse Neuer Lahm Boateng Schweinsteiger Müller....auch was die deutsche Nationalmannschaft betrifft.
Die heutige Achse hat mit Neuer und Müller ihren Zenit schon überschritten oder mit Goretzka, Kimmich, Sane, Gnabry leider eine Generation gefunden, die nie eine Qualität erreichen wird, die für höchst ambitionierte Ziele reicht.
Das problematische dabei....
wir und die Spieler denken selbst, die Qualität zu haben und damit einen Platz in Bayerns Startelf zu rechtfertigen.
Ein völliger Trugschluss!
Inzwischen bin ich sogar der Meinung, ein Kimmich wird ebenfalls nie die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen!
Goretzka eh nie....
Im Grunde genommen haben wir unsere Hoffnungen in eine Mannschaft gesteckt die Qualitativ nie und nimmer für die europäische spitze reicht.
Und mittlerweile nimmt dieser qualitative Verfall soweit seine Züge an, dass wir inzwischen nicht mal mehr deutscher Meister werden!
Ein Szenario, dass ich übrigens schon ziemlich früh voraus gesagt habe....
Daran sind weder die Spieler schuld, noch der arme Trainer!
Die Spieler können es einfach nicht besser, der Trainer kann auch nur soviel trainieren und soviel umsetzen wie er zur Verfügung hat!
Für die Zusammensetzung des Kaders ist wie gesagt ein anderer verantwortlich, aber der ist ja immer wieder der Meinung seine Arbeit steht über alle Kritik erhaben und die schlechten Ergebnisse wären nur die Folge der Trainingsarbeit oder der Einstellung.
Ich sehe schon wie man an Tuchels Stuhl sägt, die einzig logische Konsequenz bei einer verpassten Meisterschaft!