12.08 2023, 22:03
12.08 2023, 22:05
(12.08 2023, 22:02)Cookie Monster schrieb: [ -> ](12.08 2023, 21:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Gefühlt jedes Testspiel bzw. glorifiziertes Testspiel lässt mich persönlich ja immer schmunzelnd an die Saisonvorbereitung des Januars 2014 zurückerinnern.
Und was soll das für ein Schmunzeln sein? Eine 0:3 Niederlage im Heimspiel ist, Test hin oder her (eig war es ja sogar ein Pflichtspiel wenn man es ganz genau nimmt), nie zum Schmunzeln wie ich meine.
Übrigens, das Tuchel-Interview gerade spricht ja auch Bände gerade.
Ja, ein glorifiziertes Testspiel. Schau doch mal nach was im Januar 2014 war, dann verstehst du es
Wenn der Trainer jetzt schon keine Erklärungen hat, keine Ahnung hat woran es liegt…. Puh.
(12.08 2023, 22:03)Porsche schrieb: [ -> ]Tuchel ist selber erschrocken.
Sagt selbst, „wie am 33. Spieltag“.
Ich frag mich gerade echt ob der die Mannschaft wirklich erreicht oder ob das bis hierhin alles eine große Show ist?!
Das Spiel heute war zumindest eine Katastrophe, aber das Interview grad war ja die Krönung…
12.08 2023, 22:07
(12.08 2023, 22:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ](12.08 2023, 22:02)Cookie Monster schrieb: [ -> ](12.08 2023, 21:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Gefühlt jedes Testspiel bzw. glorifiziertes Testspiel lässt mich persönlich ja immer schmunzelnd an die Saisonvorbereitung des Januars 2014 zurückerinnern.
Und was soll das für ein Schmunzeln sein? Eine 0:3 Niederlage im Heimspiel ist, Test hin oder her (eig war es ja sogar ein Pflichtspiel wenn man es ganz genau nimmt), nie zum Schmunzeln wie ich meine.
Ja, ein glorifiziertes Testspiel. Schau doch mal nach was im Januar 2014 war, dann verstehst du es
Das Testspiel gegen Salzburg. Im Winter und in der ersten Saison mit Guardiola. Nachdem man die Hinrunde komplett dominiert hat.
Verstehe diesen Vergleich jetzt überhaupt nicht…
12.08 2023, 22:07
Krasses Interview …der ist bedient, von vorne bis hinten
12.08 2023, 22:11
(12.08 2023, 22:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ](12.08 2023, 22:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ](12.08 2023, 22:02)Cookie Monster schrieb: [ -> ](12.08 2023, 21:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Gefühlt jedes Testspiel bzw. glorifiziertes Testspiel lässt mich persönlich ja immer schmunzelnd an die Saisonvorbereitung des Januars 2014 zurückerinnern.
Das Testspiel gegen Salzburg. Im Winter und in der ersten Saison mit Guardiola. Nachdem man die Hinrunde komplett dominiert hat.
Welche Aussagekraft hat den ein solches Testspiel? Quasi keine. Nach der Niederlage haben wir weiterhin die Liga dominiert.
Man schaue sich nur die Ergebnisse anderer Top-Clubs an bislang, da sehen wir nächste Saison also auch keinen von in der CL.
Man solle einfach mal den Start abwarten. Jetzt irgendwelche Vorhersagen zu treffen ist eben sehr utopisch.
12.08 2023, 22:14
(12.08 2023, 22:11)Wembley Nacht schrieb: [ -> ](12.08 2023, 22:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ](12.08 2023, 22:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ](12.08 2023, 22:02)Cookie Monster schrieb: [ -> ](12.08 2023, 21:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Gefühlt jedes Testspiel bzw. glorifiziertes Testspiel lässt mich persönlich ja immer schmunzelnd an die Saisonvorbereitung des Januars 2014 zurückerinnern.
Welche Aussagekraft hat den ein solches Testspiel? Quasi keine. Nach der Niederlage haben wir weiterhin die Liga dominiert.
Man schaue sich nur die Ergebnisse anderer Top-Clubs an bislang, da sehen wir nächste Saison also auch keinen von in der CL.
Man solle einfach mal den Start abwarten. Jetzt irgendwelche Vorhersagen zu treffen ist eben sehr utopisch.
Man muss den Start nicht abwarten um zu sehen, dass da ganz grundsätzliches nicht stimmt im Verein und im speziellen in der Mannschaft.
So wie eben stellt sich kein Trainer vor die Kameras, wenn nichts dahinter wäre…
12.08 2023, 22:18
Meine Vermutung:
Es gibt keine organisch gewachsene Mannschaftshierarchie.
Kimmich spielt trotz grausamer Leistungen. Das kann sich kein Führungsspieler erlauben.
Neuer dauerverletzt, Ulreich letztlich 3. Wahl.
De Ligt noch nicht richtig fit?
Pavard will ohnehin weg.
Goretzka meint er sei ein Führungsspieler ist es aber nicht.
Müller: sportlich im Winter seiner Karriere: er könnte noch am ehesten etwas bewirken.
Gnabry, Coman und Sane sind alles, aber eben keine Führungsspieler.
Es steht niemand auf dem Platz, An dem andere sich aufrichten können.
Der Hype um Kane mag heute vielleicht ebenfalls eine Rolle gespielt haben.
Vllt gibt es verdeckte Konflikte in der Mannschaft, Punkte, die nie angesprochen wurden.
Ist Tuchel zu wenig empathisch?
Mit seinem Interview, so ehrlich es war, hat er sich keinen Gefallen getan.
Ich sehe da niemanden, der im Sturm gerade bleibt und erst Recht Leistung abruft.
Daher braucht es echte Persönlichkeiten. Kane ist eine, keine Frage. Aber er muss erstmal ankommen.
Es gibt keine organisch gewachsene Mannschaftshierarchie.
Kimmich spielt trotz grausamer Leistungen. Das kann sich kein Führungsspieler erlauben.
Neuer dauerverletzt, Ulreich letztlich 3. Wahl.
De Ligt noch nicht richtig fit?
Pavard will ohnehin weg.
Goretzka meint er sei ein Führungsspieler ist es aber nicht.
Müller: sportlich im Winter seiner Karriere: er könnte noch am ehesten etwas bewirken.
Gnabry, Coman und Sane sind alles, aber eben keine Führungsspieler.
Es steht niemand auf dem Platz, An dem andere sich aufrichten können.
Der Hype um Kane mag heute vielleicht ebenfalls eine Rolle gespielt haben.
Vllt gibt es verdeckte Konflikte in der Mannschaft, Punkte, die nie angesprochen wurden.
Ist Tuchel zu wenig empathisch?
Mit seinem Interview, so ehrlich es war, hat er sich keinen Gefallen getan.
Ich sehe da niemanden, der im Sturm gerade bleibt und erst Recht Leistung abruft.
Daher braucht es echte Persönlichkeiten. Kane ist eine, keine Frage. Aber er muss erstmal ankommen.
12.08 2023, 22:22
(12.08 2023, 22:14)Cookie Monster schrieb: [ -> ](12.08 2023, 22:11)Wembley Nacht schrieb: [ -> ](12.08 2023, 22:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ](12.08 2023, 22:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ](12.08 2023, 22:02)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Und was soll das für ein Schmunzeln sein? Eine 0:3 Niederlage im Heimspiel ist, Test hin oder her (eig war es ja sogar ein Pflichtspiel wenn man es ganz genau nimmt), nie zum Schmunzeln wie ich meine.
Man muss den Start nicht abwarten um zu sehen, dass da ganz grundsätzliches nicht stimmt im Verein und im speziellen in der Mannschaft.
So wie eben stellt sich kein Trainer vor die Kameras, wenn nichts dahinter wäre…
Wie gesagt, weiß ich nicht ganz was ihr da erwartet habt. Es ist halt weiterhin die fast selbe Mannschaft wie vor 4 Monaten...