23.06 2024, 22:00
23.06 2024, 22:02
Typisch deutsch, statt sich über den Gruppensieg zu freuen im Interview mit Kroos wieder nur am meckern. 

23.06 2024, 22:06
Das Spiel heute zeigt eindeutig, Havertz raus und Füllkrug rein. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben!
Gesendet von meinem Poco X6 Pro mit Tapatalk
Gesendet von meinem Poco X6 Pro mit Tapatalk
25.06 2024, 18:45
Sabitzer schön zum 3:2, geht gut rund bei NED:AUT
25.06 2024, 18:57
Upa macht Upa Dinge und das kostet Frankreich den Gruppensieg, den sich die Ösis holen!
27.06 2024, 08:01
Belgien gestern auch wieder Grotte.
Naja, so wie Tedesco schon in Schalke hat spielen lassen!
Naja, so wie Tedesco schon in Schalke hat spielen lassen!
27.06 2024, 09:50
Ich finde das Niveau der EM eh nicht so berauchend. Die einzigen die mich bis jetzt aufgrund ihrer Spiele überzeught haben, sind die Spanier.
Frankreich, Italien, England, Niederlande, Portugal, Belgien und auch Deutschland, für mich alles nicht so das Gelbe vom Ei.
Vielleicht bin ich aber auch zu anspruchsvoll und erwarte zu viel!
Frankreich, Italien, England, Niederlande, Portugal, Belgien und auch Deutschland, für mich alles nicht so das Gelbe vom Ei.
Vielleicht bin ich aber auch zu anspruchsvoll und erwarte zu viel!

27.06 2024, 10:25
Bin gespannt wann wir mit dem rechten Verteidiger Kimmich,
der kein Verteidiger ist und dazu auch keinen Bock hat,
auf die Nase fallen,weil er vorne rumeiert.
Das ist ja ind er BL schon so,dass die Vereine meist über links kontern,bis Kimmich nach seinen gefühlt 225 Ecken ohne Torerfolg zurückkommt?
Kernaufgabe gelernter Verteidiger :
1.Flanke verhindern
2.Tore verhindern
3. Linksaussen ausschalten
Das ist ja ind er BL schon so,dass die Vereine meist über links kontern,bis Kimmich nach seinen gefühlt 225 Ecken ohne Torerfolg zurückkommt?
1.Flanke verhindern
2.Tore verhindern
27.06 2024, 10:42
(27.06 2024, 10:25)Mix22 schrieb: [ -> ]Bin gespannt wann wir mit dem rechten Verteidiger Kimmich,Ich weiß ja nicht wo du die letzten 20 Jahre warst....
1.Flanke verhindern
2.Tore verhindern
Aber deine Vorstellung eines Verteidigers ist schon arg überholt.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
27.06 2024, 12:03
Ja gut,
aber ich finde schon dass gerade die Position des AV in den letzten Jahren eine zu deutliche Fokussierung auf die Offensive genommen hat.
Lahm war hier doch eindeutig das Paradebeispiel von Balance zwischen Abwehr und Angriff.
Bei Davis ist hier diese Balance doch eher unausgewogen, wie bei den meisten, die aber dennoch Transfermarkt technisch im oberen Drittel sind.
Auch bei Alaba früher war diese Balance manchmal eher Offensiv lastig.
Bei uns ist es halt wie im gesamten Kader eine unausgewogenheit zulasten der einzelnen Positionen und stärken der Spieler.
Für Davis wäre wahrscheinlich eine Dreierkette besser, rechts haben wir oft mit Laimer gespielt, dann mit Kimmich.
Beides keine klassischen RV, die aber in der Viererkette wahrscheinlich besser agieren können.
Insgesamt sehe ich Kimmich weder als RV noch als 6er
vielleicht als 8er im dreier Mittelfeld.
Und wenn wir langfristig zurück zu einer stabilen defensive zurück wollen, zu AV die ihre Stärken eher in der Defensive haben.
aber ich finde schon dass gerade die Position des AV in den letzten Jahren eine zu deutliche Fokussierung auf die Offensive genommen hat.
Lahm war hier doch eindeutig das Paradebeispiel von Balance zwischen Abwehr und Angriff.
Bei Davis ist hier diese Balance doch eher unausgewogen, wie bei den meisten, die aber dennoch Transfermarkt technisch im oberen Drittel sind.
Auch bei Alaba früher war diese Balance manchmal eher Offensiv lastig.
Bei uns ist es halt wie im gesamten Kader eine unausgewogenheit zulasten der einzelnen Positionen und stärken der Spieler.
Für Davis wäre wahrscheinlich eine Dreierkette besser, rechts haben wir oft mit Laimer gespielt, dann mit Kimmich.
Beides keine klassischen RV, die aber in der Viererkette wahrscheinlich besser agieren können.
Insgesamt sehe ich Kimmich weder als RV noch als 6er
vielleicht als 8er im dreier Mittelfeld.
Und wenn wir langfristig zurück zu einer stabilen defensive zurück wollen, zu AV die ihre Stärken eher in der Defensive haben.