25.08 2024, 16:26
25.08 2024, 16:31
Positiv sind einzig und alleine die drei Punkte. Den Rest wird man schnell abhaken müssen.
Was mich aber viel nachdenklicher stimmt ist die Tatsache, dass da einfach mal komplett die gleiche Elf wie in der letzten Saison auf dem Feld steht. Das muss man sich mal vorstellen, obwohls seit 2-3 Jahren nicht rund läuft probiert man es noch immer mit den selben Spielern. Zudem werden die besseren Spieler ersatzlos abgegeben. Der Starneuzugang Palinha wird trotz chaotischer Defensive nichtmal eingesetzt.
Wow das macht einen schon irgendwie sprachlos und stimmt wirklich nicht zuversichtlich für die kommenden Spieltage. Es scheint sich ja wirklich null geändert zu haben…
Was mich aber viel nachdenklicher stimmt ist die Tatsache, dass da einfach mal komplett die gleiche Elf wie in der letzten Saison auf dem Feld steht. Das muss man sich mal vorstellen, obwohls seit 2-3 Jahren nicht rund läuft probiert man es noch immer mit den selben Spielern. Zudem werden die besseren Spieler ersatzlos abgegeben. Der Starneuzugang Palinha wird trotz chaotischer Defensive nichtmal eingesetzt.
Wow das macht einen schon irgendwie sprachlos und stimmt wirklich nicht zuversichtlich für die kommenden Spieltage. Es scheint sich ja wirklich null geändert zu haben…
25.08 2024, 16:31
Zittersieg. Hatte ich so in der Form nicht erwartet. Unsere Defensive in allen Teilen amateurhaft, sobald der Gegner Druck macht und schnell spielt. Meine Hoffnung liegt darin, das mit Palinha die nötige Unterstützung dazu kommt und mit Stani und Ito dann Alternativen, die für mehr Stabilität sorgen. Upa hatte heute Glück gehabt, das aus seinem Fehlpass kein Gegentor wurde, aber die anderen beiden Gegentore sind alle durch individuelle Fehler entstanden. Offensiv mache ich mir eigentlich keine so großen Sorgen. Olise steckt da vielleicht auch noch Olympia in den Socken. Gnabry gefiel mir gut und Kane ist immer gefährlich.
25.08 2024, 16:32
Fazit: Es hat sich eigentlich nichts geändert. Selbe Mannschaft. Ein Tor bringt keine Sicherheit. Müller der einzige Leader. Kimmich muss wieder nach rechts mangels Alternativen. Davies rennt und rennt. Upamecano und Kim Katastrophe. Wackelig, fehlpassbehaftet, keine Ordnung, keine Souveränität. Wir warten auf die gegensätzlichen Kommentare von Eberl und Hoeneß.
25.08 2024, 16:33
Erste Halbzeit war gut, 2. Hälfte macht man wieder diese dummen Fehler und dann ist die ganze Mannschaft verunsichert. Das muss Kompany hinkriegen, dass man einfach mal ruhig und wach bleibt 90 Minuten lang. Kim, letzte Saison war er für mich entschuldigt durch Militärdienst Asia Cup usw. aber diese dämlichen Fehler müssen jetzt aufhören. So wie ich Kompany einschätze wird er richtig sauer sein.
25.08 2024, 16:36
Tja....
war das jetzt ein Spiel der großen Erkenntnisse oder der großen Fragen?!
festzuhalten ist, dass unsere defensive Stabilität praktisch nicht existent ist.
Wieder katastrophale Fehler, die ich mir nicht erklären kann.
Ob man mit DeLigt hier stabiler ausgesehen hätte? Wahrscheinlich!
Aber gut....
Im nächsten Spiel unbedingt Palinha bringen!
Einfach aufgrund der Stabilität.
Keine Ahnung wie wir diese Unsicherheiten im Defensiv Verbund abstellen können. Das ist schon teils schlimm.
Aber seit Jahren schon.
war das jetzt ein Spiel der großen Erkenntnisse oder der großen Fragen?!
festzuhalten ist, dass unsere defensive Stabilität praktisch nicht existent ist.
Wieder katastrophale Fehler, die ich mir nicht erklären kann.
Ob man mit DeLigt hier stabiler ausgesehen hätte? Wahrscheinlich!
Aber gut....
Im nächsten Spiel unbedingt Palinha bringen!
Einfach aufgrund der Stabilität.
Keine Ahnung wie wir diese Unsicherheiten im Defensiv Verbund abstellen können. Das ist schon teils schlimm.
Aber seit Jahren schon.
25.08 2024, 16:39
Nachtrag....
ich habe da auch keine Ahnung, wie wir diese Stabilität hinbekommen.
Eigentlich hatte ich diese leise Hoffnung Kompany stellt auf Dreier Kette um.
Aber so ist es einfach nur eine Kopie der letzten Jahre
25.08 2024, 16:43
(25.08 2024, 16:39)lavl schrieb: [ -> ]Nachtrag....
Ich glaube ein guter Anfang wäre, Kim und upamecano nicht mehr aufzustellen. Erstrecht nicht die beiden gemeinsam und noch erstrechter nicht, wenn Davies da noch aussen wie Falschgeld herumläuft.
25.08 2024, 16:46
Naja so ganz ratlos braucht man bei dem Thema nicht zu sein.
Wir haben die selben Spieler in den Schlüsselpositionen und der Neuzugang der viel geforderten Holding 6 saß auf der Bank. Wie soll sich also groß was ändern wenn nach so einer enttäuschenden Saison keine gravierenden Kaderänderungen gemacht werden?
Dass Upa ein Pannen-Upi ist zeigt er ja schon von Anfang an. Der kann es halt einfach nicht besser, so viele Fehler sind dann auch kein Zufall mehr.
25.08 2024, 16:50
Ich habe auch keine Ahnung.
Aber wir sind uns ja alle einig, dass man Palinha spielen lassen muss und eventuell Guerrero für Davies.
Dann noch Dier für Kim. Boey würde ich weiter auf rechts spielen lassen. Der musste heute runter, wegen der gelben Karte.