und jetzt war das am freitag noch ein abendspiel, bei dem normalerweise mehr stimmung herrscht. wartet mal auf samstag 15.30 uhr: das wird wie in der oper.
Dass die Drehkreuze wieder entfernt werden, ist unrealistisch. Wenn in einem überfüllten Block jemand - z.B. bei einer Panikentwicklung - tot getrampelt wird, gibt es halt nun mal keine Entschuldigung. An eine Kommunikationsebene und an eine Einigung mit Fans z.B. der Schickeria zu glauben, halte ich derzeit ebenfalls für unrealistisch.
Ich bin sehr gespannt, wie sich dieses Machtspiel entwickelt, eine richtige Stimmung wird es wohl die nächsten Wochen bis Monate nicht geben.
Diese Fangruppierungen halten sich selbst für viel zu wichtig. Wenn die weg sind kommen neue, der FC Bayern wird immer bestehen. Das hat auch nix mit Machtkampf zu tun, denn die dürfen keine Macht kriegen. Wenn Sie Mitglied im Verein sind haben Sie die einzige Macht die sie je bekommen dürfen, auf der Mitgliederversammlung abzustimmen.
Ich wäre froh ich könnte immer ins Stadion, und da würde ich Stimmung machen egal ob Drehkreuze oder nicht, ob Stehblock nun 1800 oder 2500 oder nur 500Plätze hat. Mir geht dieses kindische Machtgehabe einfach tierisch aufn Sack.
Ich dachte wir machen uns jetzt mal ein paar Gedanken, wie wir wieder eine gescheite Stimmung auf die Beine stellen. Die Ursachen warum einige keinen Bock haben, wurde jetzt lang genug diskutiert.
(12.08 2013, 09:03)Frogger schrieb: [ -> ]Ich dachte wir machen uns jetzt mal ein paar Gedanken, wie wir wieder eine gescheite Stimmung auf die Beine stellen. Die Ursachen warum einige keinen Bock haben, wurde jetzt lang genug diskutiert.
Denke beides ist richtig! Nun haben auch die Fangruppen gemerkt, dass sie in
einer Sackgasse stecken und gezwungen sind eine Lösung zu finden- das geht
nur wenn man die eigenen Fehler erst mal abstellt und dann den Dialog sucht.
Das machen die Fachgruppen gerade (z.B. Schickeria & C12). Ich habe hierzu
direkt Kontakt aufgenommen um euch auf dem laufenden zu halten.
Weiterhin wollen wir ja etwas tun - Vorschläge sind willkommen. Habe hierzu
auch schon Dennis eingebunden und er steht dem offen gegenüber. Also nicht
mehr jammern, sonder ändern! .... also raus mit weiteren Vorschlägen ! Projekt
Bayerkurve Support kann losgehen

Um richtig gute Stimmung zu erzeugen, braucht es nicht viel.
Ein paar Fans die Initiative ergreifen und etwas mit maximaler Lautstärke anstimmen und ein paar gut verteilte Fans die sofort darauf einsteigen reicht aus. Die Initiative muss nicht immer von den Stehplätzen ausgehen. Im Oberrang ist dafür die beste Akustik. Der Rest zieht dann automatisch mit.
Ich finde wir sollten auch mehr Leute motivieren, sich an der Stimmung zu beteiligen.
Mein Vorschlag für einen Slogan: Stimmung kann jeder. Mach mit!
Schwierigkeit, die ich sehe, sind die unterschiedlichen Karten in unterschiedlichen Blöcken. Wenn man nicht zusammen hockt, wird's nicht leicht.
(12.08 2013, 13:38)Jano schrieb: [ -> ]Schwierigkeit, die ich sehe, sind die unterschiedlichen Karten in unterschiedlichen Blöcken. Wenn man nicht zusammen hockt, wird's nicht leicht.
In welchen Blöcken sind die denn? Ich bin im 319er.
Nichts geht über ne gute stehende SK für die Stimmung.
Ich sehs ja immer wieder wenn ich bei meinem FC im Stadion bin, am schönsten der Wechselgesang zwischen Süd und Nordurve, nicht das wir gegenüberliegende Blöcke dafür bräuchten, Ober und Unterrang geht genauso gut, oder 2 Blöcke nebeneinander, aber sowas geht halt fast immer und auch woanders von den Ultras aus, Lautsprecher (mir fällt das richtige Wort jetzt einfach nicht ein) zum anstimmen müssen erlaubt sein, das gehört dazu.
Sieht man ja in München, die Sitzplätzler behaupten sie brauchen keine Kurve und Ultras für Stimmung. :facepalm:
JA; HABEN WIR GEGEN GLADBACH GESEHEN!!!
