BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Schlechte Stimmung im Stadion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Der Vorstand des FC Bayern geht endlich den richtigen Weg. Die Fans müssen jetzt unbedingt auf Pyrotechnik verzichten, damit beide Parteien noch weiter zueinander finden und mehr Stehplätze gebaut werden können.
Klingt doch gut, wenn jetzt die Pyros einlenken kann das doch endlich was werden, und vielleicht gibt es dann bald in München endlich wieder ne anständige Südkurve.
Ich denke mal der Kalle wird auch wissen das das Publikum von heute (Supercup Sieg) kein Grund sein kann sich jetzt in der Kurvendiskussion wieder zurückzuziehen wegen dem bisschen Pyro.

Der wird auch gemerkt haben was für eine MEGAGEILE STIMMUNG!!! da endlich mal wieder herrschte, eines Triple-Siegers würdig!!!

Wenn man auch nur halb soviel Stimmung in der AA hinkriegen würde wäre das schonmal ein Fortschritt.
Stimmung war von der 1. bis zur letzten Minute Sahne!!!!
ich hoffe inständig, dass gestern auch dem letzten ignoranten klar wurde, dass es eben doch einen riesen unterschied macht, ob die sk da ist, oder nicht.
vielleicht geht auch KHR nach diesem abend mal in sich und fragt sich, ob er lieber diese stimmung hat, oder ob es auch in richtung operette gehen soll, wie bei Chelsea.

hat man ja gut sehen können, wie Mou sich über die eigenen fans und ihre stimmung aufgeregt hat. genauso war es damals im finale: von Chelsea und ihren Abramowich-fans null stimmung. nach dem spiel dann aber totale arroganz. das ist die kultur, die du dir holst, wenn du die stehplatz-fans vertreibst und nur noch teure sitzplätze haben willst.

man stelle sich mal vor, was wir für eine stimmung haben könnten, wenn in der sk zwei zusätzlich stehplatz-blöcke wäre mit den richtigen fans. dann springt auch der funke über und das ganze stadion bebt. und das hätte die mannschaft verdient. nicht diese vorstands-gewollte grabesstille.

und das wegen 200.000 lächerlichen euros pyro-strafen aufzugeben ist total lächerlich. ich denke mal, dass die blöden klatschpappen in der saison auch nicht weniger kosten. sollen sie halt die einsparen.

Marcel Kruse

Pyro hat in einem Stadion nichts zu suchen. Die Gefahr von Verletzungen ist zu groß. Und ob man Stimmungsmacher als die richtigen Fans bezeichnen kann - nunja - damit wären ja z. B. Alle Familienväter mit Kindern falsche Fans.

Was mich nervt ist die Überheblichkeit der Steher und deren Arroganz. Daran sollten die mal arbeiten, dann bekommen sie vielleicht auch den Respekt der falschen Fans.
(31.08 2013, 08:52)Marcel Kruse schrieb: [ -> ]Pyro hat in einem Stadion nichts zu suchen. Die Gefahr von Verletzungen ist zu groß. Und ob man Stimmungsmacher als die richtigen Fans bezeichnen kann - nunja - damit wären ja z. B. Alle Familienväter mit Kindern falsche Fans.

Was mich nervt ist die Überheblichkeit der Steher und deren Arroganz. Daran sollten die mal arbeiten, dann bekommen sie vielleicht auch den Respekt der falschen Fans.

mit dem gleichen argument, musst du auch jedes sylvester-feuerwerk verbieten. dabei verletzen sich jedes jahr tausende. einige sterben. ich bin nicht generell pro pyro im stadion. ich finde es nur peinlich, dass es immer als ausrede dafür herhalten muss, die ganze kurve zu kriminalisieren und mit verboten aller art zu belegen. zumal man mit bengalos in der regel höchstens sich selbst gefährdet.

und überheblich und arrogant sind maximal die von den haupttribünen, die immer kundtun wie unwichtig die kurve ist und dass sie ja mit ihren teuren plätzen alles bezahlen. dabei sind sie die ersten, die die eigene mannschaft auspfeifen, dann aber zehn minuten vor der pause gehen, um als erster am tresen zu stehen.

würde man sich gegenseitig respektieren, könnten alle das haben, was sie wollen: familien, normalos und ultras.

dass das gewaltlos und stimmungsvoll geht, hat man gestern ja wohl eindrucksvoll miterleben können.
es geht nicht darum, und ist weder unsere noch irgend welcher ultras Aufgabe, Sylvesterfeuerwerke zu verbieten. Pyros im Stadion sind allerdings verboten. Wer es trotzdem macht begeht eine Straftat. Für die wird der Verein bestraft. Pyros tragen ausserdem null zur Stimmung bei, dienen jeglich der Selbstdarstellung einiger weniger.
(31.08 2013, 11:48)Gedger schrieb: [ -> ]es geht nicht darum, und ist weder unsere noch irgend welcher ultras Aufgabe, Sylvesterfeuerwerke zu verbieten. Pyros im Stadion sind allerdings verboten. Wer es trotzdem macht begeht eine Straftat. Für die wird der Verein bestraft. Pyros tragen ausserdem null zur Stimmung bei, dienen jeglich der Selbstdarstellung einiger weniger.

tut mir leid, aber das ist schlicht falsch: bengalos im stadion sind rechtlich nicht verboten und keine straftat. sie sind vom DFB und von der UEFA verboten. deswegen erhalten die vereine auch verbandsstrafen und es ermittelt nicht der staatsanwalt.
natürlich ist es verboten, menschen zu gefährden oder gar zu verletzen. das passiert im zusammenhang mit pyros aber sehr selten. nicht mal in südeuropa, wo pyros alltag sind, gibt es häufig verletzungen.

und was zur stimmung beiträgt oder nicht, ist wie immer ansichtssache. jedenfalls kann es keine "speisekarte" für die tribüne geben, auf der man "die schöne choreo" und die klatschpappe auswählen, aber mismutsbekundungen oder bengalos nicht.

im übrigen haben pyros ja nur am rand mit der schlechten stimmung in der AA zu tun. der viel zu kleine stehplatzbereich, die einlasskontrollen, das verbot von megaphonen, trommeln und großen fahnen. das sind die eigentlichen aufreger.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31