BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Wenn jeder Spieler mindestens 5 meter vom Gegner entfernt ist und nach jeden Ballgewinn das Dingen wieder verloren wird, Brauch man sich nicht wundern wenn man dominiert wird.
Na intern wird man sich eine defensive Masterclass einreden, also alles halb so wild.

Weiß nicht, mir grauts schon bisschen vorm Cl Achtelfinale
Na intern wird man sich eine defensive Masterclass einreden, also alles halb so wild.

Weiß nicht, mir grauts schon bisschen vorm Cl Achtelfinale. Wenn dann wieder Alonso oder Simeone kommt

Mal bisschen Off Topic:
Was ich mir nach solchen Aufeinandertreffen denke, gerade im Hinblick auf Musiala und Wirtz ist, daß Ronaldo und vor allem Messi einfach ne Liga für sich bleiben werden. Ein Messi war in dem Alter, wenn man das jetzt mit Wirtz oder Musiala vergleicht nochmals mehrere Stufen weiter. Ohne denen jetzt was absprechen zu wollen
Gefühlsmäßig gebe ich dir Recht, was Musiala und Wirtz betrifft. Wobei man aber auch sagen muss, dass Messi als auch  Ronaldo Ausnahme Spieler waren, so wie ein Pelé, Cruyff, Beckenbauer auf ihren Positionen zu ihrer Zeit. Deshalb ist so ein Vergleich immer problematisch. Zu der Zeit als Messi und Ronaldo den Fußball-Olymp erklommen haben, wurden Talente mit 18 nicht schon als Weltklasse hofiert. Mir wird diese Weltklasse sowieso zu inflationär verwendet heutzutage.
(16.02 2025, 16:31)Clostrum schrieb: [ -> ]Gefühlsmäßig gebe ich dir Recht, was Musiala und Wirtz betrifft. Wobei man aber auch sagen muss, dass Messi als auch  Ronaldo Ausnahme Spieler waren, so wie ein Pelé, Cruyff, Beckenbauer auf ihren Positionen zu ihrer Zeit. Deshalb ist so ein Vergleich immer problematisch. Zu der Zeit als Messi und Ronaldo den Fußball-Olymp erklommen haben, wurden Talente mit 18 nicht schon als Weltklasse hofiert. Mir wird diese Weltklasse sowieso zu inflationär verwendet heutzutage.

Wird sie auch. Finde das immer lustig, wenn Kicker ihre Halbjahres Rangliste der Spieler postet und alle ganz empört sind, weil kaum ein Spieler in Weltklasse ist. Wenn ein Musiala Weltklasse ist, was war dann ein Messi?
Da wird sich dann gefühlt daruber beklagt, das ein Stürmer mit 10 Toren nicht Weltklasse ist.

Mir wurde spontan kein Spieler einfallen, den ich in der Liga z.b. als dauerhaft Weltklasse betiteln würde (diese Saison)
Geht mir genauso, ich finde da auch niemanden. Musiala und Wirtz sind schon sehr gut, keine Frage, aber für Weltklasse reicht es bei mir noch nicht. Da müssen die beide erstmal noch ein paar Saisons
auf höchsten Niveau spielen und dauerhaft Leistung zeigen.
(16.02 2025, 17:13)Clostrum schrieb: [ -> ]Geht mir genauso, ich finde da auch niemanden. Musiala und Wirtz sind schon sehr gut, keine Frage, aber für Weltklasse reicht es bei mir noch nicht. Da müssen die beide erstmal noch ein paar Saisons
auf höchsten Niveau spielen und dauerhaft Leistung zeigen.

Alleine wie Wirtz die letzte Chance liegen lässt....musste gut schmunzeln.
Also bei aller Kritik am Spiel gestern, und ich teile diese Kritik, das war ganz schwach offensiv. Aber die öffentliche Wahrnehmung ist schon wieder interessant, im Hinspiel war es genau umgekehrt, Leverkusen sehr glücklich mit einem Punkt nach Hause gefahren und die würden gefeiert dafür, Bayern aufgrund der Chancenverwertung schlecht geredet. Jetzt läuft es genau umgekehrt und wieder wird Leverkusen gefeiert und Bayern niedergeschrieben. Schon seltsam wie das so läuft
Bayern ist eben nicht Bayer. Aufgrund der Erfolgshistorie will man Bayern fallen sehen. Immer.
Bayer, mit dem Sympathiefaktor Alonso und auch Rolfes, die zudem einen guten Job machen, jubelt man gerne hoch.

Fakt bleibt, dass der Abwärtstrend, begonnen unter Brazzo bisher maximal aufgehalten wurde. Es braucht aber eine neue Kaderstruktur und qualitativ bessere Neuzugänge. Wann haben wir zuletzt ein Spitzenspiel gewonnen?
Naja hinzukommt halt nun mal aber auch, dass wir der größere Clubs sind. Natürlich ist die Erwartungshaltung eine ganz andere als bei Leverkusen und da erwartet halt keiner, dass die uns dominieren
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8