BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: VfL Wolfsburg - FC Bayern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
scholl7 schrieb:
miasanmia schrieb:Heynckes hat eine menge erfahrung und hat in Leverkusen bewiesen, dass er auch attraktiven Fussball spielen lassen kann. In der jetzigen Situation ist nur einer in der Pflicht und das sind die Spieler!

Es stimmt zwar, dass Heynckes in Leverkusen (augenscheinlich) gute Arbeit geleistet hat, aber wann hat Leverkusen in den letzten Jahren schon mal richtig unattraktiven Fussball gespielt? Auch unter Labbadia oder Skibbe sah das immer ganz nett aus. Letzte Saison hat Leverkusen einfach von der Schwäche aller Topteams wie Bayern, Schalke, HSV, und Bremen provitiert.
Ich bin bei Heynckes ziemlich skeptisch. Er war vor seinem Antritt in Leverkusen extrem erfolglos. Sein letzter Erfolg war vor 100 Jahren mit Real Madrid in der CL, aber selbst da musste er als CL Sieger gehen, weil er zu unattraktiven Fussball spielen ließ. Danach hat er Gladbach in die 2. Liga geführt und auch auf Schalke hat man ihn in Rekordzeit wieder entlassen. Und dieser 66 Jährige soll jetzt Bayern in neue Fussballdimensionen führen?

Ich finde Jupp Heynckes absolut sympatisch, aber ich bezweifel dass wir unter ihm besseren Fussball als unter van Gaal sehen werden. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

ich denke die spielweise wird eher der von Hitzfeld ähneln.d.h. man wird sie von gegner zu gener anpassen und dazu viel rotieren. sehr pragmatisch eben. das ist ja auch das einzige, was mit unserem vorstand erfolgreich zu machen ist.
sie suchen den kader aus, stellen ihn dem trainer hin und der soll dann das beste draus machen.
attraktivität ist da kein kriterium. muss auch nicht unbedingt sein, aber man wird sich halt wieder an viele ziemlich häßliche pflichtsiege gewöhnen müssen. der sieg in Braunschweig war da schon mal ein vorgeschmack.
die vielen sympathien aus dem ersten vGaal-jahr werden natürlich schnell wieder weg sein.
die frage ist eher was kommt nach Heynckes? geht man dann diesen weg weiter, oder kommt dann doch Klopp? der wieder für eine völlig andere mentalität steht? das sollte man sich mal überlegen und nicht immer nur bis zur nächsten meisterschaft gucken.

Guest

bei vielen Beiträgen Frage ich mich ob ich hier auf der Bayernkurve bin oder bei der Blöd Zeitung? Leute habt ihr eigentlich mal nachgerechnet, wie viele Tage die Mannschaft bis jetzt effektive zusammen trainiert hat? Und dann wird nach einer Niederlage schon der Trainer in Frage gestellt und nach der zweiten der Rauswurf gefordert? Irgendwas kann bei einigen da wohl nicht stimmen. Am meisten kann ich mich da noch mit den Aussagen zu einem 2 Stürmer anfreunden. Aber dazu muss sich die Abwehr erst richtig gefunden haben und die scheint mir nicht gerade auf einem schlechten Weg zu sein. Aber bis da alles passt werden bestimmt noch vier, fünf Spiele zu buche stehen und bis dahin müssen die Punkte eben auf dreckige Art geholt werden. Was soll es. Aber eine Umstellung erfolgt eben nicht von heute auf morgen man kann nicht ein System heute abstellen und das neu ist morgen in Betrieb.

Genauso verstehe ich die Aussagen nicht die nach der eigenen Jugend schreien? Dortmund´s Kindergarten wird seine Grenzen in diesem Jahr zu spüren bekommen. Und in 2 oder 3 Jahren wird, von den Leistungsträgern wie Götze etc. keiner mehr da sein. Zudem habt ihr mal durch geschaut wie viele der aktuellen Bayernmannschaft aus den eigen Jugend kommen. Ist wohl nicht der schlechteste Schnitt.

Vor allem wenn man gestern das Spiel Brasilien gesehen hat, was ja eigentlich bayern gegen brasilien gewesen ist und vom System auch nicht anderes gewesen ist, müsste eigentlich jedem klar sein das, das Hauptproblem scheinbar im Moment bei Bayern im Kopf der Spieler stattfindet.

Also bleibt doch erst mal Ruhig, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut und lest mal was weniger Bild, dann seit ihr vielleicht auch wieder was realistischer.
du meinst aber nicht mich mit dem rauswurf von Heynckes?!

ich sprach von der zeit nach Heynckes, aber in zwei jahren, wenn er in rente geht.

was allerdings schon langweilt ist dass man jedes jahr abwarten soll, bis das angeblich so tolle neue system eingeführt ist, das dann genau bis zum nächsten trainerwechsel gilt.

und eigene jugend? da sind wir uns schon einig, dass ohne vGaal genau Schweinsteiger und Lahm da wären. und ob man bei 27-jährigen von jugend sprechen kann, ist fraglich.

im Brasilien-spiel war übrigens schön zu sehen, dass man attraktiv, druckvoll und erfolgreich spielen kann, mit einem stürmer.

Guest

So, nun aber mal die Tränen vom BMG Spiel wegwischen und mit offenem Auge zu den Wölfen Fahrern. Denke wenn es Schweinsteiger und Lahm schaffen die fehlende Geschlossenheit im Team wider herzustellen dann sehe ich für die Zukunft das Team auf dem richtigen Weg. Wir Haben die besten Spieler der Liga jedoch erst als Team kann es mit Titeln klappen. Hier liegt im mom unsere Problem.

Marcel Kruse

Auf unserer Facebook Fangabe gibt es zum Spiel auch eine Umfrage Zur Umfrage

Guest

donyman schrieb:du meinst aber nicht mich mit dem rauswurf von Heynckes?!

ich sprach von der zeit nach Heynckes, aber in zwei jahren, wenn er in rente geht.

was allerdings schon langweilt ist dass man jedes jahr abwarten soll, bis das angeblich so tolle neue system eingeführt ist, das dann genau bis zum nächsten trainerwechsel gilt.

und eigene jugend? da sind wir uns schon einig, dass ohne vGaal genau Schweinsteiger und Lahm da wären. und ob man bei 27-jährigen von jugend sprechen kann, ist fraglich.

im Brasilien-spiel war übrigens schön zu sehen, dass man attraktiv, druckvoll und erfolgreich spielen kann, mit einem stürmer.

Nein Donyman dich meinte ich nicht. Mit der Aussage zum Trainer, es ging um die die jetzt schon den Rauswurf gefordert haben. Was ist wenn Jupp in Rente geht, ist eine berechtigte Frage. Auf die es aber jetzt auch noch keine Antwort gibt, weiß man heute was dann als Trainer auf dem Markt ist?

Sicher nervt es wenn man warten muss bis ein neues System greift. Aber man sollte auch realistisch sein. 20 Tage Training sind da zu knapp. Oktober halte ich dafür einen realistischen Zeitraum.

Bei meiner Aussage zur Jugend, ging es auch mehr darum das man die Spieler die man raus bringt, auch halten können muss. Oder meinst du ein Schweinsteiger oder Lahm würden heute noch in Dortmund spielen, wenn sie aus deren Jugend gekommen wären? Bestes Beispiel dafür ist doch Amsterdam, die immer wieder ihre besten verloren haben und so wird es Dortmund auch mit Götze gehen.

Eben man konnte gegen Brasilien sehen, das es auch mit einem Stürmer geht. Und der größte Teil der Spieler, die auf dem Platz standen, sind die gewesen die gegen Gladbach nichts auf die Reihe bekommen haben. Also muss es jawohl mehr eine Kopfsache sein, als Unvermögen.

Guest

colonie schrieb:bei vielen Beiträgen Frage ich mich ob ich hier auf der Bayernkurve bin oder bei der Blöd Zeitung? Leute habt ihr eigentlich mal nachgerechnet, wie viele Tage die Mannschaft bis jetzt effektive zusammen trainiert hat? Und dann wird nach einer Niederlage schon der Trainer in Frage gestellt und nach der zweiten der Rauswurf gefordert? Irgendwas kann bei einigen da wohl nicht stimmen. Am meisten kann ich mich da noch mit den Aussagen zu einem 2 Stürmer anfreunden. Aber dazu muss sich die Abwehr erst richtig gefunden haben und die scheint mir nicht gerade auf einem schlechten Weg zu sein. Aber bis da alles passt werden bestimmt noch vier, fünf Spiele zu buche stehen und bis dahin müssen die Punkte eben auf dreckige Art geholt werden. Was soll es. Aber eine Umstellung erfolgt eben nicht von heute auf morgen man kann nicht ein System heute abstellen und das neu ist morgen in Betrieb.

Genauso verstehe ich die Aussagen nicht die nach der eigenen Jugend schreien? Dortmund´s Kindergarten wird seine Grenzen in diesem Jahr zu spüren bekommen. Und in 2 oder 3 Jahren wird, von den Leistungsträgern wie Götze etc. keiner mehr da sein. Zudem habt ihr mal durch geschaut wie viele der aktuellen Bayernmannschaft aus den eigen Jugend kommen. Ist wohl nicht der schlechteste Schnitt.

Vor allem wenn man gestern das Spiel Brasilien gesehen hat, was ja eigentlich bayern gegen brasilien gewesen ist und vom System auch nicht anderes gewesen ist, müsste eigentlich jedem klar sein das, das Hauptproblem scheinbar im Moment bei Bayern im Kopf der Spieler stattfindet.

Also bleibt doch erst mal Ruhig, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut und lest mal was weniger Bild, dann seit ihr vielleicht auch wieder was realistischer.

hat bekanntlich ihre Grenzen und bei den Bayern-Fans ist die nun mal wie alles andere etwas (in diesem Fall eher)erreicht.
Mal sehen, wie lange das gesund Beten und Augen verschließen , von manchen, die es eben partout nicht sehen und wahrhaben wollen, anhält.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber man hat zu manchen Sachen einfach ein Gefühl, und da bin ich eben nicht so optimistisch. Das begründet sich auch aus einigen Jahren aktiven Zusehens und Zuhörens, was machem eben abgeht.

LG Hanna

Guest

Hanna Bach schrieb:hat bekanntlich ihre Grenzen und bei den Bayern-Fans ist die nun mal wie alles andere etwas (in diesem Fall eher)erreicht.

Stimmt ja schon, aber nach einem Spiel???

Guest

alfonso123 schrieb:[QUOTE=]
Stimmt ja schon, aber nach einem Spiel???

Schon wieder nicht eingenetzt *hmm*

Wieso denn nur immer ein Spiel? Die gesamte Vorbereitung war der doch der selbe Stiefel. Und wozu bestreitet man solche Spiele?
Genau, um zu Beginn fit und gut eingespielt zu sein.
Für "gebt denen doch Zeit", "müssen erst zusammen finden", "müssen noch lernen" und lauter solchen Quatsch habe ich kein Verständnis.
Aber das ist meine Meinung, die muss nicht richtig sein.

LG Hanna

PS Nun warten wir mal das Spiel morgen ab, ich kann mir gut vorstellen, dass es erfolgreicher wird, ansonsten
Haue *wütend*
Wenn ich mir nach Spielende dieses ekelhafte Grinsen von Magath wieder ansehen muß flipp ich aus !!!!!!!! Wir müssen und werden Gewinnen .
Fahre Morgen früh an die Nordsee in den Urlaub . TV ja aber kein Netz . Ich wünsche uns einen geilen Sieg in der VW-Burg und einen noch geileren Sieg gegen Zürich .
LG bernisepp
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7