BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Mario Götze [Eintracht Frankfurt]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.05 2016, 20:43)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(11.05 2016, 20:17)StepMuc schrieb: [ -> ]
(11.05 2016, 19:52)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Man kann ihn  eigentlich auch nicht zu Dortmund zurück lassen, von 37 Mio. auf meinetwegen 20 Mio., wer will diese Geldverbrennung eigentlich erklären?

Naja, so läuft das halt. Ein Spieler ist aus finanzieller Sicht auch nix anderes als eine Geldanlage. Manche werden besser und sind nach 2 Jahren dreimal so viel wert, andere werden schlechter und sind nach 2 Jahren nur noch die Hälfte wert.

wenn man Trainer hat, die Spieler stetig verbessern....

Es gibt keinen Trainer auf der Welt, der jeden Spieler zu einem Weltstar macht. 
Die Chance war für jedermann einsehbar bei Götze relativ hoch. Wurde aber halt trotzdem nichts draus. Gab schon tausend solche Spieler und wird noch tausend geben.
die Bürde des hohen Gehalts und der immensen Ablöseprämie haben ihn wohl überfordert.

Bei der WM hat er ja bis auf das Finaltor auch nicht wirklich viel gezeigt - aber immerhin hat er uns zum Titel geschossen.

Auch wenn ich kein Kroosfan bin - aber ich seh die Verpflichtung von Götze und die Gehaltsanhebungsverweigerung für Kroos immer noch im direkten Zusammenhang. . . . und so schlecht kann der Toni doch real nicht sein, wenn er bei Real immer noch regelmäßig spielt Big Grin
Guardiola wird gute Gründe gehabt haben, Götze mehr Bank- als Spielzeit zu geben. Die Leistung auf dem Platz konnten wir alle beobachten, im Training wird er sich wohl auch nicht oft durch außergewönliche Leistungen aufgedrängt haben. Sein Schicksal schien besiegelt, als Guardiola im Mai 2015 öffentlich mit dem Kompliment aufwartete, Götze sei der beste Spieler den er je gesehen habe. Denn regelmäßig sind diejenigen, die Guardiola öffentlich in den Himmel gehoben hat, wenig später aus dem Kader ausgeschieden (Dante, Mandzukic...).

An wem lag es denn nun, dass Götze beim FCB nie richtig angekommen ist? Es wird kolportiert, es fehle ihm der bedingungslose Leistungswillen, der viele Profis heutzutage auszeichnet. Zu dieser These passen zumindest die Eindrücke mitunter unzureichender körperlicher Fitness, die man als FCB-Fan gewinnen konnte. Und auch die Pressebereichte des vergangenen Jahres legen nahe, dass der liebe Mario einen zu großen Gefallen an Dingen außerhalb des Fußballs gefunden hat. Während manch einer sich während einer Verletzungsphase durch Reha/Physiotherapie beisst und den Fokus 24/7 darauf richtet, in verbesserter Form zurückzukehren, jettet ein anderer mit seiner (die Öffentlichkeit suchenden) Model-Freundin um die halbe Welt und füttert die Boulevardpresse an.
(11.05 2016, 21:19)sepp schrieb: [ -> ]die Bürde des hohen Gehalts und der immensen Ablöseprämie haben ihn wohl überfordert.

Bei der WM hat er ja bis auf das Finaltor auch nicht wirklich viel gezeigt - aber immerhin hat er uns zum Titel geschossen.

Auch wenn ich kein Kroosfan bin - aber ich seh die Verpflichtung von Götze und die Gehaltsanhebungsverweigerung für Kroos immer noch im direkten Zusammenhang. . . . und so schlecht kann der Toni doch real nicht sein, wenn er bei Real immer noch regelmäßig spielt Big Grin

Ich würde auch die Möglichkeit zulassen, dass Götze es einfach nicht besser kann. 
Beim damaligen Dortmund glänzten doch so einige Spieler. Das brachte Sahin nach Madrid, Kagawa zu ManU und Götze halt zum FC Bayern.
(11.05 2016, 21:22)StepMuc schrieb: [ -> ]
(11.05 2016, 21:19)sepp schrieb: [ -> ]die Bürde des hohen Gehalts und der immensen Ablöseprämie haben ihn wohl überfordert.

Ich würde auch die Möglichkeit zulassen, dass Götze es einfach nicht besser kann. 
Beim damaligen Dortmund glänzten doch so einige Spieler. Das brachte Sahin nach Madrid, Kagawa zu ManU und Götze halt zum FC Bayern.

könnte sein - es gehört halt mehr als Talent dazu um im Profisport wirklich dauerhaft erfolgreich zu sein
Man muss es einfach realistisch sehen:
Bei bayern München schaffen es nur ganz wenige.
Das liegt zum einen daran dass es hier keine Komfortzone
gibt, in der junge Talente langsam entwickelt werden.
Selbst ein Kimmich und Coman werden bei Fehlern angeblöckt.
Entweder du zündest als junger Spieler bei Bayern sofort auf Abruf
oder du bist schnell weg vom Fenster.
Mario ist jetzt seit 3 Jahren hier, Trennung macht bei dem Gehalt Sinn !

Mir geht's eh auf den Keks dass oft so getan wird als wäre mit ihm nicht ein Talent gekommen, sondern der amtierende Weltfußballer.
"Schießt die SZ, schon bevor er bei Bayern arbeitet, den Ancelotti an"?

Sanches ist auf Wunsch von Ancelotti, ohne dass die Presse etwas ahnte, verpflichtet worden.
Auch von dem Anruf, der zum Wechsel von Kroos zu Real führte, ist nichts an die Öffentlichkeit gedrungen.

Aber, so will die SZ uns klarmachen, über das angebliche Telefonat und dessen Inhalt zwischen Ancelotti und Götze, habe Ancelotti mit seinem "Umfeld" gesprochen?
Von diesem will die SZ dann den Inhalt erfahren haben?
Dann wäre Ancelotti ja ein Schwätzer, der Internas nach draußen trägt.
Da hätte man dann ja den Anfang, wie man in den nächsten drei Jahren an Ancelottis Stuhl sägen könnte.

Dass Bayern und Ancelotti grundsätzlich der Ansicht sind: "der Götze wird sich bei Bayern nicht durchsetzen".
Sie werden Götze auch sicher keine Stammplatzgarantie zusagen.

Das kann sich jeder selbst zusammenreimen und das sogar "ohne die von der TZ zitierte angebliche Indiskretion Ancelottis".
Bin mir relativ sicher dass Ancelotti mit dem ein oder anderen Spieler telefoniert.
Dass der Verein aber quasi die Verantwortung an ihn abschiebt, das halte ich für munteres Bullshit-Bingo.
(11.05 2016, 22:48)gkgyver schrieb: [ -> ]

Mir geht's eh auf den Keks dass oft so getan wird als wäre mit ihm nicht ein Talent gekommen, sondern der amtierende Weltfußballer.

wer hätte diesen Schmarrn behauptet - außer Dir? Huh

Das er Talent hatt kannst wohl in jedem Beitrag hier nachlesen
Das er es nicht entsprechend der Erwartungen entwickelt hat - läßt sich kaum bestreiten

Die Frage ist:

Gibt er sich noch ein Jahr?
Gibt ihm der FCB noch ein Jahr?

Wir werden sehen - ich würd ihn noch ein Jahr mitschleifen in der Hoffnung, daß er unter Carlos väterlicher Wärme auftaut und uns viel Freude macht.

Da hätten allerdings ein paar Peppisten dann doch wieder eher Bauchschmerzen

so schauts aus Big Grin