(25.07 2013, 21:33)Jarou schrieb: [ -> ]Auf der anderen Seite hat man als Bayernfan auch gut reden, ich würde nicht den Shitstorm lesen wollen, der bei einem Wechsel von zB Schweini, Ribery oder Müller nach Dortmund losgehen würde.
Undenkbar.

Bayern ist nun mal seit Jahrzehnten die beste Adresse in Deutschland. Alles andere wäre Rückschritt.
Wir mussten zuletzt 2001 (?) einen richtig guten abgeben, das war Patrick Anderson der in der Nachspielzeit des letzten Spieltages Schalke zum Meister der Herzen machte. Der war Klasse aber ging dann leider zu Barca

Ach und Ballack natürlich, noch etwas frischer, hat auch geschmerzt. Aber gab es da Shitstorm?
(25.07 2013, 22:18)Mücke schrieb: [ -> ]Wir mussten zuletzt 2001 (?) einen richtig guten abgeben, das war Patrick Anderson der in der Nachspielzeit des letzten Spieltages Schalke zum Meister der Herzen machte. Der war Klasse aber ging dann leider zu Barca 
Ach und Ballack natürlich, noch etwas frischer, hat auch geschmerzt. Aber gab es da Shitstorm?
Wobei man das nicht miteinander vergleichen kann. Keiner der beiden wechselte damals zum direkten nationalen Konkurrenten, was Götze aber tat.
Ist klar, dass da der Aufschrei größer ist.
Aber irgendwo hat alles seine Grenze, die Dortmunder sind natürlich sehr emotionale Fans. Die erkennen diese Grenze scheinbar oftmals nicht(Ich spreche hier nicht allgemein von allen Dortmundern).
Aber es gibt schon einige, die sind da uns gegenüber sehr verbissen. Das hat dann schon nur noch sehr wenig mit Sport zu tun alles. Wie gesagt, verstehe aber dass man uns nicht leiden kann, gerade auch jetzt aktuell wegen Götze.
(25.07 2013, 22:12)Jano schrieb: [ -> ] (25.07 2013, 21:33)Jarou schrieb: [ -> ]So zu Übertreiben ist einfach dämlich. Klar, dass Götze keinen herzlichen Empfang erwarten darf, und dass man ihn auspfeifen würde ist auch vollkommen verständlich, aber immer alles im Rahmen bitte.
Auf der anderen Seite hat man als Bayernfan auch gut reden, ich würde nicht den Shitstorm lesen wollen, der bei einem Wechsel von zB Schweini, Ribery oder Müller nach Dortmund losgehen würde. Da würden sicher auch einige ziemlich Rot sehen.
Du hast im großen und ganzen Recht. Auspfeifen ist ok, Sprechchöre auch noch. Aber was da abgeht ist heftig.
Ja wir können vielleicht nicht groß mitreden, da wir ähnliche Situationen eigtl nie hatten. Aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Fans auch so asozial wären. Jedenfalls nicht in der Größenordnung.
Ich hoffe nur, dass es nicht ausartet, so wie Hardbaser es schon andeutet.
Ihr BvB-Fans hier im Forum seid da meine Hoffnung. Ihr zeigt, dass es auch anders geht.
uper:
Zitat:Superstar Mario Götze (20) redet über seine Zukunft beim BVB. Und zu einem möglichen Karriere-Ende bei seinem Herzens-Verein sagt er gegenüber der „WAZ“: „Ich kann mir das vorstellen. Ich bin in Dortmund aufgewachsen, fühle mich in der Stadt sehr wohl, habe Freunde und Familie dort. Das alles spricht für Dortmund und den BVB.“
Ohne diese aussagen glaube ich würde es nicht so abgehn!
Mir soll es egal sein er muss damit Leben ständig beleidigt zu werden und evt auch bedroht zu werden und nicht ich!
Zitat:Aber es gibt schon einige, die sind da uns gegenüber sehr verbissen. Das hat dann schon nur noch sehr wenig mit Sport zu tun alles. Wie gesagt, verstehe aber dass man uns nicht leiden kann, gerade auch jetzt aktuell wegen Götze.
Naja das ihr jetzt noch mehr Fans gegen euch habt sowohl vom BVB ( ist ja verständlich) als auch von anderen Vereinen liegt einfach daran das ihr versucht den direkten konkurenten zu Schwächen!
Siehe Götze und Lewandowski
Lewandowski?
Spielt der schon bei uns?
Und zu Götze.
Er konnte sich vorstellen, beim BVB seine Karriere zu beenden- und das kann er ja immer noch.
Och. Gleichzeitig haben wir auch wieder deutlich fans hinzu gewonnen. Von daher sehe ich das mit unseren Gegnern nicht so eng.
Aber der Umgang mit Götze ist einfach zuviel des Guten.
Das Problem bei Götze ist einfach, dass er ja nicht aus sportlicher Sicht gewechselt hat, sondern einzig und allein des Geldes wegen. Er war mit den Zecken 2*Meister, DFB-Pokal Sieger und Championsleague Finalist. Und das in zwei Jahren. Mehr kannste bei uns auch nicht erreichen.
Ich bin auch ein Gegner der Wechsel von jungen Spielern.
Mal ganz davon abgesehen glaube ich nicht dass er sich bei uns durchsetzen wird. In Dortmund war er der Star, bei uns steht er ganz hinten an. Ich glaub nicht dass er damit klarkommt.
Im übrigen fand ich den Wechsel von Reuss nach Dortmund genauso kacke. Die spielen zwei gute Saisons, und vergessen Ihre Herkunft. Das sind Legionäre, sonst nichts, und dass Hasse ich.
Geld hätte er woanders mehr bekommen.
Denke der Faktor Pep und die evtl. große Zukunft des FCB hat da ne große Rolle gespielt.
Das werden wir aber endgültig nie klären können.
Ich find den Transfer immer noch gut.
Es war Pep der Götze den Ausschlag zum Wechsel gegeben hat. Bayern hat Kontakt zu Götze aufgenommen und gesagt "Entweder dieses Jahr oder gar nicht", und da Götze unbedingt unter Pep spielen wollte, hat er sich für den FC Bayern entschieden. Natürlich wird das Geld eine Rolle gespielt haben, aber bei Real oder ManCity hätte er viel mehr verdienen können.
Und jeder Fussballer der sagt Geld spielt keine Rolle lügt. Aber manche sind ja glücklicher wenn sie belogen werden.
Eieieieiei...das ist aber auch wirklich ein Ding. Und jetzt mal alles auf Null: Ist das Verhalten verständlich oder nicht? Hmmmm....ganz ehrlich: als Bayern-Fan kann man das wirklich schwer sagen, weil es nie vorkommen wird. Aber mal zum Vergleich: Der Wechsel von Neuer war auch heftig und wurde in Schalke entsprechend quittiert. Aber selbst die Schalker waren nicht so krass, wie es die "Fans" des BVB jetzt im Fall Mario Götze sind. Es gab alles mögliche an Schmähungen (auch aus unseren Reihen, wenn ich daran erinnern darf) - aber konkrete Aufrufe zur Gewalt wie jetzt bei Mario, das hat es bei Neuer nicht gegeben. Deswegen ist es für mich einfach nur asozial und in gar keiner Weise verständlich.
Mich würde mal interessieren, was die Sportliche Leitung des BVB dazu sagt. Weiß man's???