Heute einfach nur mal Freude, Anerkennung und Lob für die Mannschaft und das Trainerteam verbreiten.
Hoffentlich bleibt es jetzt mal bei solchen Leistungen. So wollen wir Götte sehen !
Das wird schon. Auch Geduld hört manchmal dazu.
ich bin auch immer für Geduld usw. Aber Götze ist ja, obwohl noch jung, nicht vergleichbar mit einem absoluten Newcomer wie Gaudino etc.
Er hatte in Dortmund zwei gute eine großartige Saison gespielt, hatte in der letzten Saison gute Momente und besonders in dieser Hinrunde. Kurios/Besorgniserregend ist ja, dass ein Spieler seines (tatsächlichen oder potentiellen) Formats, sich nicht erkennbar/verlässlich entwickelt. Dass es Rückschläge / schlechte Spiele geben kann: davon rede ich nicht, das ist normal und das wirft ihm niemand (zumindest ich nicht) vor. Dass er praktisch immer eine Wundertüte ist, schon eher.
Das erinnert mich immer ein wenig an Özil oder in gewisser Weise auch an Podolski

Gestern war er sicher nicht überragend (für sein Potential!), aber er hat gute bis sehr gute Ansätze gezeigt. Danke dafür

Götze wird völlig unterschätzt. Und damit auch seine Wichtigkeit. Die Leute vergleichen ihn immer wieder mit den Dortmunder-Zeiten, was überhaupt nicht passt. Er spielt bei uns eine andere Rolle. Jeder der von wo anders kommt spielt bei uns eine andere Rolle. Einer ist die Mannschaft, alle sind die Mannschaft! Wir spielen als Einigkeit und haben nicht wie jeder andere Klub einen oder zwei Superstars der die Tore schießt. So eben wie damals LwA und Götze in Dortmund.
Das ist schon klar das er eine andere Rolle hat. Bei allen Qualitäten die der Mann unbestritten hat - irgendwann müssen sie auf den Platz oder man muss zumindest eine Perspektive erkennen. Es gibt halt Spieler, die schaffen es nie sich um- bzw. auf etwas Neues einzustellen. Das lässt sich bei den Spitzenteams europaweit in jeder Saison beobachten. Deshalb sind die Fussballer ja nicht schlechter - sie passen nur nicht. Nun habe ich bei MG Hoffnung (wieder/immer wieder

), sonst würde es mich nicht so beschäftigen. Und bei einem Spieler mit seinem Potential wäre es ja zu schade...
Bayerns größtes Manko ist, dass sie mehr als 4 offensive Spieler für 4 Positionen haben.
Deshalb sietzen immer wieder welche auf der Auswechselbank.
Diese Tatsache ist der Raum für mediale Spekulationen.
Die Medien einfach ignorieren.
(22.04 2015, 11:44)pitvonbonn schrieb: [ -> ]Bayerns größtes Manko ist, dass sie mehr als 4 offensive Spieler für 4 Positionen haben.
Deshalb sietzen immer wieder welche auf der Auswechselbank.
Diese Tatsache ist der Raum für mediale Spekulationen.
Die Medien einfach ignorieren.
wenn es vier Positionen gibt und auch vier Leute... dann passt es doch genau??
für vier offensive Positionen braucht man bei dem Pensum und den Riskiken (Verletzungen, Sperren und Forntiefs) eher 6 bis 8 Leute (inkl. der Pizarros und Kurts)
Robben, Ribery, Lewandowski, Müller und Götze sind 5. Dei Probleme und Spekulationen beziehen sich auf die Zeit, wenn alle fit sind.
(22.04 2015, 13:44)pitvonbonn schrieb: [ -> ]Robben, Ribery, Lewandowski, Müller und Götze sind 5. Dei Probleme und Spekulationen beziehen sich auf die Zeit, wenn alle fit sind.
wenn wir 4-1-4-1 spielen, sind ja alle verbaut und Wechseloptionen, also Dampf von der Bank oder taktische Reaktionsmöglichkeiten sind damit noch keine benannt! "Problematisch" würde es bei Deiner Liste eher mit Blick auf die eine Position im DM (Schweinsteiger, Alonso, Lahm, Rode, eigentlich auch Martinez).
Ich denke aber, dass solche Fragen (aussetzen usw.) bei einer intakten Mannschaft kein Problem darstellen sollte. Erstens überlegt Pep sich ja immer wieder mal was spezielles für einen Gegner, weshalb dann etwa Lewa oder halt Götze/Müller nicht spielt. Zweitens wird rotiert um die Spieler zu schonen. Solange das klar kommuniziert wird und es für die Spieler damit nachvollziehbar und "gerecht" bleibt, sehe ich da keine Probleme - die Spieler sind ja auch nicht blöd und sehen das in dem meisten Fällen ein. Schwierig wird es, wenn jemand partout außer Form ist und man aber gerade absolute Leistung braucht - das kann dann schon hart sein und ggf. Stunk geben...