(18.07 2015, 18:07)DerKölner schrieb: [ -> ]Wenn man Götze auf die Außen stellt wird er kaum gegen Guardiolas Aufstellung nur in der Mitte rumlungern, geiles Argument, 50+1...
Weißt du überhaupt wie Fußball funktoniert? Ein Außenspieler ist nicht immer Außen, sondern kann sich auch häufig in der Mitte befinden.
Und Götze hat auch als Falsche 9 Gespielt und da kam er nur von der Mitte und versagte. Wie gesagt schau die Heatmap von Götze an, der befindet sich weitgehens in der Mitte
(18.07 2015, 18:43)Pivo schrieb: [ -> ]Götze ist weder ein Außenbahnspieler noch ein Mittelstürmer.
Er ist ein ZOM, ein 10er, ein Spielmacher.
Er kann zwar auch auf Außenbahnen oder als Mittelstürmer gute Spiele machen, aber ganz sicher sind das nicht seine Paradepositionen, wo er nachhaltig gute Leistungen bringen kann. Das kann er nur als ZOM.
Sehr gut - wenigstens einer, der dies erkannt hat. Mario Götze hat zudem selber geäußert, dass ihm die 10 am besten liegt. Da turnt allerdings jetzt ein Thiago auf der "8" herum, welche es vor einem gewissen Trainer bei Bayern irgendwie gar nicht gab. Und da dieser auch noch der Lieblingsschüler ist, dürfte er auch spielen, selbst wenn er 3 Wochen vorher nur am Strand gelegen hätte. Und dieses System ohne Götze wird auch in diesem Jahr zum 3. Mal scheitern.
(18.07 2015, 18:56)Brasil82FCB schrieb: [ -> ] (18.07 2015, 18:43)Pivo schrieb: [ -> ]Götze ist weder ein Außenbahnspieler noch ein Mittelstürmer.
Er ist ein ZOM, ein 10er, ein Spielmacher.
Er kann zwar auch auf Außenbahnen oder als Mittelstürmer gute Spiele machen, aber ganz sicher sind das nicht seine Paradepositionen, wo er nachhaltig gute Leistungen bringen kann. Das kann er nur als ZOM.
Sehr gut - wenigstens einer, der dies erkannt hat. Mario Götze hat zudem selber geäußert, dass ihm die 10 am besten liegt. Da turnt allerdings jetzt ein Thiago auf der "8" herum, welche es vor einem gewissen Trainer bei Bayern irgendwie gar nicht gab. Und da dieser auch noch der Lieblingsschüler ist, dürfte er auch spielen, selbst wenn er 3 Wochen vorher nur am Strand gelegen hätte. Und dieses System ohne Götze wird auch in diesem Jahr zum 3. Mal scheitern.
Jeder, der sich mit Götze mal intensiv beschäftigt hat, weiß, dass er eigentlich nur als "10er" effektiv bei uns ist. Er ist allerdings in unserem System kein direkter Scorer. Er ist aber ein sehr wichtiges taktisches Element in unserem System. Genau will ich das nicht erörtern, weil ich es selbst noch nicht ganz verstanden habe und die viele Anzahl an Verletzungen geben keine gute Basis zur Analyse seiner Spielweise. Ich würde Götze NIEMALS verkaufen. Ich bin mir sicher, dass er sich sportlich hier noch entwickeln wird. Als Marketing-Objekt ist er auch DER Spieler bei uns, vor Allem nach seinem WM Tor.
Wieso du nun aber auf Thiago eingehst, verstehe ich weiterhin nicht. Thiago ist ein freier Geist in unserem Mittelfeld, genauso wie Müller das im Angriff ist. Nach seiner langen Verletzung hat Thiago mehr zu unserem Spiel beigetragen als Götze in der ganzen Saison, so dass ich dein Argument nicht verstehen kann. Vor Allem hat Götze auf dem Spielfeld richtig gut mit Thiago harmoniert.
Götze ist erstmal weiterhin ein Spieler, der sehr viele Spiele bei uns spielen wird. Seine Leistungen schwanken aber stark und er ist nicht immer gesetzt. Spieler, die bei uns immer gesetzt (falls fit), sind folgende: Neuer, Lahm, Alaba, Boateng, Thiago, Ribery, Robben, Lewy. Diese Spieler sind sehr flexibel und können auf die Sekunde das System und die Taktik komplett ändern. Der Rest wird dann je nach Spiel/System/Taktik/Situation von Pep angepasst.
versteh auch nicht warum man Götze gegen Thiago ausspielen möchte - aber geilstern wär natürlich beide spielen und zaubern, daß die Gegner die Sterne sehen
(18.07 2015, 20:17)sepp schrieb: [ -> ]versteh auch nicht warum man Götze gegen Thiago ausspielen möchte
Weil Pep ihn unbedingt wollte. Es wird halt alles probiert.
Naja gegen Thiago kannst mal gar nix sagen, selbst wenn ihn bloß der Sammer gewollt hätte
(18.07 2015, 20:17)sepp schrieb: [ -> ]versteh auch nicht warum man Götze gegen Thiago ausspielen möchte - aber geilstern wär natürlich beide spielen und zaubern, daß die Gegner die Sterne sehen
Es geht hier nicht um "ausspielen" - sondern um das System eines Trainers, welches jetzt 2 Jahre zu beobachten war. Dieses System kostet "Opfer", u.a. Götze. Und es ist gegenüber den besten Teams nicht erfolgreich. Nicht mal in der letzten Saison gegen die besten deutschen Teams. Thiago ist ein fester Bestandteil dieses Systems, auch mit seiner Art zu spielen. Da ich denke, dass dieses System auch dieses Jahr scheitern wird, wird man danach ein anderes brauchen - mit "anderen" Spielern!
Verkauft oder verleiht der FC Bayern noch einen
deutschen Nationalspieler, dazu noch einen jungen,
dann müßte man den Verantwortlichen dermaßen an den
Kopf fassen bzw. in den Arsch treten. Ich glaube ich
spinne wenn ich irgendwas lese mit Götze und Wechsel
oder Verleihe. Warum kommt kein Dementi
mit fettem Ausrufezeichen? Außerdem hat er Vertrag bis 2017, der kostet mindestens 100 Millionen, wenn Sterling
und Co. Über 60 kosten.
Für Götze scheint es in unserem Kader einfach nicht die ideale Position zu geben, dennoch möchte ich ihn aufgrund seines Status nicht bei einem anderen Klub sehen. Aber fassen wir mal kurz zusammen: Er ist kein 9er, er ist kein LA und er ist kein Thiago. In der Mitte hilft er uns in diesem System auch nicht wirklich weiter wenn er als 8er spielen müsste, vorallem wenn da jetzt noch ein Vidal oder ein De Bruyne kommen sollte, letzterer ist vielleicht sogar noch dynamischer als Götze. Sehe da bei beiden keine Unterschiede was das Spiel auf engem Raum betrifft, sowohl Mario als auch der Kevin haben bzw. dürften da Probleme haben. Götze ist ein 10er oder eine HS, aber diese Position sucht man bei uns mehr oder weniger vergebens. Aus diesem Grund ist auch Müller als 9er noch am besten aufgehoben (siehe WM und Spiele heute).