(06.09 2015, 20:53)Pivo schrieb: [ -> ] (06.09 2015, 20:49)jaichdenke schrieb: [ -> ]Merkst du nicht, dass du tatsächlich der einzige bist, der das so sieht?
Ich bin nicht der einzige, der das so sieht.
Abgesehen davon ist die Wahrheit keine Mehrheitsentscheidung.
Was das "merken" betrifft: Du merkst halt nicht, dass du - genau wie ein paar andere hier - in die Aussage von Müller etwas hineininterpretierst, das er gar nicht gesagt hat.
Was das "ans Bein pinkeln" betrifft: Augenscheinlich pinkelst du sofort jemandem ans Bein, der nicht deiner Meinung ist. Das fällt hier im Forum sehr häufig auf. Offensichtlich meinst du, mit deinem aggressiven Auftreten deinen Argumenten Nachdruck zu verleihen und andere zur Annahme deiner Meinung zu zwingen. Das funktioniert aber nicht.
Wie bitte? Komischerweise sind es genau jene kleinen Guardiola-Hater-Kinder, mit denen ich hier nicht zurechtkomme. Woran das wohl liegt?
Um aber beim Thema zu bleiben (denn ich habe kein Interesse daran, 2 Diskussionen gleichzeitig zu führen, die eine ist zäh genug):
Du sagst, dass ich und ein paar andere etwas hineininterpretieren, was er gar nicht sagte. Das ist sehr witzig, denn: Du bist derjenige, der sagt, dass er die Bosse meint! Du bist derjenige, der hier behauptet, dass Thomas die Bosse oder Verantwortliche im Verein meint. Diese Märchen erzähle nicht ich, sondern du. Diese Behauptung musst du stützen, aber das kannst du nicht. Du hältst dich an einer Grammatik auf, die ganz klar für meine Argumente spricht und entschuldige: aber da gibt es tatsächlich keine 2 Meinungen, mal unabhängig davon, wie Thomas es letztlich wirklich meinte.
Ich bin derjenige, der ganz klar gesagt hat, dass ich nicht weiß, wie er es meinte! Aber dass die reine Aussage absolut nicht das wiedergibt, was du wiederum behauptest! Die Figuren erfindest du, weder ich noch sonst wer.
(06.09 2015, 21:02)Pivo schrieb: [ -> ] (06.09 2015, 21:00)jaichdenke schrieb: [ -> ]Stimmt. Du und die Medien.
Nein, nicht nur ich und die Medien. Und selbst wenn es nur die Medien wären, so wären natürlich auch das Personen, die meine Ansicht teilen.
Und was sollen "die wenigsten" Medien sein? Nenne mal wenigstens eine Medienquelle, die das Thema aufgegriffen hat und die es so interpretiert wie du.
Und selbstverständlich nimmt Müller Bezug auf die Bosse, in dem sagt, dass Götze bei "bei seinem Verein" in Frage gestellt wird. Sein Verein ist der FC Bayern, und das öffentliche Sprachrohr des FC Bayern sind die Bosse.
Genau das ist doch der Punkt! Es greift kein seriöses Blatt dieses Thema auf! Warum bloß? Warum stürzen sich nicht alle auf den FC Bayern, wo man doch schon bei einem Wortwechsel zwischen Pep und Thomas alles daran setzte, Schlagzeilen zu generieren? Erkläre mir das doch bitte. Und komm schon: Der Focus kann sicher nicht als seriöse Quelle gehandelt werden. Falls dir die letzten Monate, vor allem die Zeit der Transferperiode, in Erinnerung ist: Der Fokus versucht alles, wirklich alles, dem FC Bayern eins reinzuwürgen. Aber das erfinde ich ja scheinbar auch oder habe Hallus.
ist der pivo hier noch immer am philosophieren ?..
(06.09 2015, 21:11)Pivo schrieb: [ -> ] (06.09 2015, 21:06)jaichdenke schrieb: [ -> ] (06.09 2015, 20:53)Pivo schrieb: [ -> ] (06.09 2015, 20:49)jaichdenke schrieb: [ -> ]Merkst du nicht, dass du tatsächlich der einzige bist, der das so sieht?
Ich bin nicht der einzige, der das so sieht.
Abgesehen davon ist die Wahrheit keine Mehrheitsentscheidung.
Was das "merken" betrifft: Du merkst halt nicht, dass du - genau wie ein paar andere hier - in die Aussage von Müller etwas hineininterpretierst, das er gar nicht gesagt hat.
Was das "ans Bein pinkeln" betrifft: Augenscheinlich pinkelst du sofort jemandem ans Bein, der nicht deiner Meinung ist. Das fällt hier im Forum sehr häufig auf. Offensichtlich meinst du, mit deinem aggressiven Auftreten deinen Argumenten Nachdruck zu verleihen und andere zur Annahme deiner Meinung zu zwingen. Das funktioniert aber nicht.
Wie bitte? Komischerweise sind es genau jene kleinen Guardiola-Hater-Kinder, mit denen ich hier nicht zurechtkomme. Woran das wohl liegt?
Um aber beim Thema zu bleiben (denn ich habe kein Interesse daran, 2 Diskussionen gleichzeitig zu führen, die eine ist zäh genug):
Die 2. Diskussion hast du ja angefangen. Wenn du nicht willst, dass man darauf eingeht, dann fang sie nicht an. Und wen auch immer du mit "Guardiola-Hater-Kinder" meinst, du gehst alle Leute aggressiv an, die nicht deiner Meinung sind.
Nö. Ich war auch in der Vergangenheit mit Dennis, Jano, Dimi, gkgyver, Munich und vielen anderen nicht immer einer Meinung.
Was ich absolut nicht leiden kann ist, wenn man unsere Verantwortlichen angreift, gar teils beleidigt, nur um andere zu provozieren. Das ist hier mehrfach passiert, weshalb eine Hand voll Leute auf meiner roten Liste stehen und ich wiederum auf derer. Das ist aber okay, damit komme ich zurecht.
Du glaubst gar nicht, wie oft ich mich mit davidpollar anfangs in der Wolle hatte, allerdings habe ich gelernt mit seiner Art umzugehen und habe gemerkt dass er nicht nur provoziert, sondern tatsächlich schreibt, was er denkt. Das ist okay, das finde ich gut. Andere schaffen es nicht und schießen sich auf Dinge ein, weil sie viele hier damit reizen können.
Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema
(06.09 2015, 21:17)Pivo schrieb: [ -> ] (06.09 2015, 21:11)jaichdenke schrieb: [ -> ]Genau das ist doch der Punkt! Es greift kein seriöses Blatt dieses Thema auf! Warum bloß? Warum stürzen sich nicht alle auf den FC Bayern, wo man doch schon bei einem Wortwechsel zwischen Pep und Thomas alles daran setzte, Schlagzeilen zu generieren? Erkläre mir das doch bitte. Und komm schon: Der Focus kann sicher nicht als seriöse Quelle gehandelt werden. Falls dir die letzten Monate, vor allem die Zeit der Transferperiode, in Erinnerung ist: Der Fokus versucht alles, wirklich alles, dem FC Bayern eins reinzuwürgen. Aber das erfinde ich ja scheinbar auch oder habe Hallus.
Ach so, der "Focus" ist unseriös. Und er will angeblich dem FC Bayern eins reinwürgen...und das, obwohl der langjährige Chefredakteur im Vereinsberat des FC Bayern sitzt. Interessante Hypothese.
Och Mensch, ich bitte dich! Das geht schon seit Ewigkeiten so! Übrigens munkelt man, dass es der Focus genau deswegen macht. Aber das geht in den Bereich der Verschwörungstheorien und da bin ich ehrlich gesagt kein Freund von. Ich richte mich lieber nach Fakten und die sprechen in Sachen Anti-Bayern-Artikel eine ganz deutliche Sprache, was den Focus betrifft
(06.09 2015, 21:17)Pivo schrieb: [ -> ] (06.09 2015, 21:11)jaichdenke schrieb: [ -> ]Genau das ist doch der Punkt! Es greift kein seriöses Blatt dieses Thema auf! Warum bloß? Warum stürzen sich nicht alle auf den FC Bayern, wo man doch schon bei einem Wortwechsel zwischen Pep und Thomas alles daran setzte, Schlagzeilen zu generieren? Erkläre mir das doch bitte. Und komm schon: Der Focus kann sicher nicht als seriöse Quelle gehandelt werden. Falls dir die letzten Monate, vor allem die Zeit der Transferperiode, in Erinnerung ist: Der Fokus versucht alles, wirklich alles, dem FC Bayern eins reinzuwürgen. Aber das erfinde ich ja scheinbar auch oder habe Hallus.
Ach so, der "Focus" ist unseriös. Und er will angeblich dem FC Bayern eins reinwürgen...und das, obwohl der langjährige Chefredakteur im Vereinsberat des FC Bayern sitzt. Interessante Hypothese.
Hat der Focus nicht auch die Steuergeschichte um Hoeneß enthüllt, bzw großen Anteil dran? Ich meine ja.
(06.09 2015, 21:20)Pivo schrieb: [ -> ] (06.09 2015, 21:14)jaichdenk schrieb: [ -> ]Was ich absolut nicht leiden kann ist, wenn man unsere Verantwortlichen angreift, gar teils beleidigt, nur um andere zu provozieren.
Das erklärt auch, warum du die Aussage von Müller so falsch interpretierst, getreu dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".
Dabei war es nur eine ganz harmlose Kritik von Müller, die eher dazu gedacht war, Götze zu unterstützen.
Ganz genau. Jeder der hier bisher was dazu gesagt hat, hat sie so interpretiert wie ich. Sind mittlerweile nicht mehr nur 1 oder 2. Aber an mir liegt es, vollkommen klar.
(06.09 2015, 21:22)Munich schrieb: [ -> ] (06.09 2015, 21:17)Pivo schrieb: [ -> ] (06.09 2015, 21:11)jaichdenke schrieb: [ -> ]Genau das ist doch der Punkt! Es greift kein seriöses Blatt dieses Thema auf! Warum bloß? Warum stürzen sich nicht alle auf den FC Bayern, wo man doch schon bei einem Wortwechsel zwischen Pep und Thomas alles daran setzte, Schlagzeilen zu generieren? Erkläre mir das doch bitte. Und komm schon: Der Focus kann sicher nicht als seriöse Quelle gehandelt werden. Falls dir die letzten Monate, vor allem die Zeit der Transferperiode, in Erinnerung ist: Der Fokus versucht alles, wirklich alles, dem FC Bayern eins reinzuwürgen. Aber das erfinde ich ja scheinbar auch oder habe Hallus.
Hat der Focus nicht auch die Steuergeschichte um Hoeneß enthüllt, bzw großen Anteil dran? Ich meine ja.
Ja, damals gab es ja auch verrückte Theorien, dass Herr Markwort Hoeneß abschießen wollte. Wie gesagt, ist nicht so mein Ding, solche Geschichten zu glauben, aber mich würde bei ihm (Markwort) nicht wundern, wenn es so wäre. Will ihm dennoch nichts unterstellen
(06.09 2015, 21:22)Munich schrieb: [ -> ] (06.09 2015, 21:17)Pivo schrieb: [ -> ] (06.09 2015, 21:11)jaichdenke schrieb: [ -> ]Genau das ist doch der Punkt! Es greift kein seriöses Blatt dieses Thema auf! Warum bloß? Warum stürzen sich nicht alle auf den FC Bayern, wo man doch schon bei einem Wortwechsel zwischen Pep und Thomas alles daran setzte, Schlagzeilen zu generieren? Erkläre mir das doch bitte. Und komm schon: Der Focus kann sicher nicht als seriöse Quelle gehandelt werden. Falls dir die letzten Monate, vor allem die Zeit der Transferperiode, in Erinnerung ist: Der Fokus versucht alles, wirklich alles, dem FC Bayern eins reinzuwürgen. Aber das erfinde ich ja scheinbar auch oder habe Hallus.
war das nicht spiegel oder stern?
(06.09 2015, 21:11)Pivo schrieb: [ -> ]Wie gesagt, Müller nimmt selbstverständlich Bezug auf die Bosse, in er dem sagt, dass Götze bei "bei seinem Verein" in Frage gestellt wird. Sein Verein ist der FC Bayern, und das öffentliche Sprachrohr des FC Bayern sind die Bosse.
Wie gesagt, Müller nimmt selbstverständlich Bezug auf die Medien, indem er sagt, dass Götze "öffentlich immer wieder aufs Neue so ein bisschen bei seinem Verein infrage gestellt wird". Die Öffentlichkeit sind die Medien und diese stellen seine Position bei seinem eigentlichen Verein, dem FC Bayern, immer wieder infrage.
Aber letztendlich ist es ja egal was er meint. Du und der Focus, ihr habt halt eine andere Interpretation. Das ist ok, der Focus will schließlich Geld einnehmen. Deine Motivation kenne ich nicht.
Das einzige was mich an deiner Stelle wundern würde ist, warum andere Blätter wie die Welt, die SZ, der Kicker und sogar die Bild diesen Satz scheinbar eher so interpretieren wie die meisten hier. Nämlich als nichts relevantes. Selbst Sport1 schreibt den Artikel so formuliert, dass man sich in keine Richtung festlegt. Und das beim FCB, wo jeder kleine Versprecher schon drei Tage lang die Titel füllt. Das würde mir dann doch zu denken geben...