BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Franck Ribéry
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.11 2018, 20:03)Jano schrieb: [ -> ]Waren es laut Medien nicht sogar gleich mehrere "Klapse"?

3 "Klapse", ein Stoß vor die Brust und Beleidigungen Big Grin
Der Franck ist sooo ein unausgeglichener Mensch - ich werde ihm eine CD mit Walgesängen schicken.
(13.11 2018, 20:16)Bananenflanke schrieb: [ -> ]
(13.11 2018, 20:03)Jano schrieb: [ -> ]Waren es laut Medien nicht sogar gleich mehrere "Klapse"?

3 "Klapse", ein Stoß vor die Brust und Beleidigungen Big Grin
Der Franck ist sooo ein unausgeglichener Mensch - ich werde ihm eine CD mit Walgesängen schicken.
[emoji23]
(13.11 2018, 20:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(13.11 2018, 19:44)Porsche schrieb: [ -> ]Die Körperverletzung ist ein relatives Antragsfelikt. In der Regel ist ein Strafantrag erforderlich. Nur, wenn die Staatsanwaltschaft ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung bejaht, wird ein Verfahren eingeleitet.

Danke dir, sehr interessant zu wissen.

Bezüglich der Beleidigung. Kennt euer Recht das Institut der Privatanklage ?

Also dass der Verletzte selbst vor Gericht als Ankläger auftreten muss und für die Verurteilung sorgen muss, andernfalls er kostenersatzpflichtig wird. Hier hält sich der Staat ( im Sinne von Kriminialpolizei und StA) vollkommen aus der Strafverfolgung raus. Genauso wie bei allen Vermögensdelikten ohne Gewaltanwendung die im Familienkreis passieren. Und eben auch bei der Beleidigung.

Wie handhabt ihr solche Fälle ?

Ja, auch im deutschen Recht gibt es die Möglichkeit einer sog. Privatklage. Bei Beleidigubgen, nachgewiesen natürlich, läuft es oft auf einen Strafbefehl hinaus.

Und: unabhängig von Ribery sind Ohrfeigen nach Gesetz und ständiger Rechtsprechung Körperverletzungen, weil das körperliche Wohlbefinden dadurch nicht unerheblich beeinträchtigt wird.
Rückschlüsse auf das Verhalten auf dem Fußballplatz lässt dies jedoch nicht zwingend zu. Hier ist im Einzelfall zu prüfen. Dazu habe ich jetzt aber keine Lust.;-). Reicht für heute.
Normal wird auf dem Fußballplatz ja auch keiner verklagt, wenn er jemanden das Bein bricht.

Allerdings im Amateur - Fußball habe ich davon schon gehört nach einem bösartigen vorsätzlichen Foul.
Normal wirst du auch wegen ner Ohrfeige nicht verklagt.
(13.11 2018, 20:43)Boeschner schrieb: [ -> ]Normal wirst du auch wegen ner Ohrfeige nicht verklagt.
Hm. Gut zu wissen. Meine Frau hört schon wieder nicht.
(13.11 2018, 20:43)Boeschner schrieb: [ -> ]Normal wirst du auch wegen ner Ohrfeige nicht verklagt.

Wäre jetzt auch echt zu viel verlangt gewesen, einfach mal zuzugeben, dass man falsch lag.

Es ist zu dem scheiß egal, ob man verklagt wird oder nicht. Es bleibt Körperverletzung und es bleibt einfach ein Unding.
Diese Journalisten regen mich langsam aber auch auf. Überall Öl ins (oft genug selbstangezündete) Feuer gießen, dauernd alles aufbauschen, Mücken zu Elefanten machen und alles ins Unendliche dramatisieren. Hauptsache, reißerische Schlagzeilen produziert und Auflage gemacht. Objektiven, seriösen Journalismus scheint es nicht zu geben. Und dann stellen die sich immer hin wie Moralapostel und Opfer. Ich will jetzt nicht die Unbeherrschtheit von Franck oder die peinliche Pressekonferenz verteidigen. Nur mal so anmerken.
(13.11 2018, 20:54)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

Wäre jetzt auch echt zu viel verlangt gewesen, einfach mal zuzugeben, dass man falsch lag.

Es ist zu dem scheiß egal, ob man verklagt wird oder nicht. Es bleibt Körperverletzung und es bleibt einfach ein Unding.

Hab ich doch. Der Journalist wirds schon überleben. So heilig bin ich nicht, dass ich Ribery das allzu übel nehmen könnte. Da war die Geschichte mit der Minderjährigen deutlich schlimmer. Er ist halt leicht reizbar. Bestrafen sollte man ihn trotzdem, sonst lernt er nicht. Dann wär die Sache für mich aber auch erledigt.
(13.11 2018, 20:52)Jano schrieb: [ -> ]
Hm. Gut zu wissen. Meine Frau hört schon wieder nicht.

Meine Güte Jano, so wars nicht gemeint