(27.01 2014, 20:15)DerKölner schrieb: [ -> ]Wieso siehst du Micky eigentlich so gut?
Seit 7 Spielen keinen einzigen Scorerpunkt.
Derzeit läuft es nicht bei ihm, das stimmt. Aber in der ersten Hälfte der Hinsaison hat er durchweg ansprechende Leistungen gezeigt.
Ich halte ihn für einen sehr guten Spieler. Wenn er allerdings bis zum Saisonende auf dem derzeitigen Formstand verbleibt, dann lag ich mit meiner Einschätzung schlicht daneben.
Auch wenn der Vergleich vielleicht unfair ist: Vor einiger Zeit haben wir einen auch 24-jährigen für eine ähnliche Ablöse verpflichtet und der hat sofort die Liga gerockt. Gemessen daran sind Leistungen des Armeniers sehr bescheiden.
Ich würde (nicht von der Spielweise) Micki (oder wie auch immer) eher mit Gündogan vergleichn. Der hat auch eine Weile gebraucht und wird jetzt behandelt, als wäre er der Messias, auf dessen Rückkehr alle Schwarz-Gelben warten. Aber: ich kann mich noch erinneren, dass man schon von Flop sprach, als er als "Sahin-Ersatz" (war damals schon Quatsch) nicht eingeschlagen hat, nachdem er aus Nürnberg kam.
Und, wie war das noch? Gündogan und Ekici von Nürnberg nach Dortmund und Bremen. Da haben alle gesagt: Der Ekici, der wird's! Bei Gündogan wird man sehen müssen.
Ich weiß nicht, warum, aber ich glaube auch, dass Micky beim BVB noch voll einschlagen wird, auch wenn er nicht wie 27,5 Mio spielt. Dagegen halte ich Aubameyang für einen Fehlkauf. Beides kann man aber erst seriös in ungefähr einem Jahr sagen, wenn beide voll integriert sind.
(28.01 2014, 15:16)Lars_Tragl schrieb: [ -> ]Auch wenn der Vergleich vielleicht unfair ist: Vor einiger Zeit haben wir einen auch 24-jährigen für eine ähnliche Ablöse verpflichtet und der hat sofort die Liga gerockt. Gemessen daran sind Leistungen des Armeniers sehr bescheiden.
Die Marktpreise sind seitdem explodiert. Und nicht jeder Transfer entpuppt sich als Volltreffer. Außerdem hat der FCB bislang eine recht gute Transferpolitik gehabt. Teure Nieten haben wir nur selten verpflichtet.
Wenn Wolfsburg für De Bruyne 20Mio auf den Tisch legt, dann sind die 27Mio für M. jedenfalls nicht völlig außer Verhältnis. Ist zwar eine andere Spielposition, zeigt aber, wie die Preise sich entwickelt haben.
(28.01 2014, 15:24)Schober-Fan 2001 schrieb: [ -> ]Und, wie war das noch? Gündogan und Ekici von Nürnberg nach Dortmund und Bremen. Da haben alle gesagt: Der Ekici, der wird's! Bei Gündogan wird man sehen müssen.
Haha, schön, dass Du das ausgegraben hast. Ich lag damals übrigens auch komplett daneben und habe für Ekici eine ganz große Karriere gesehen, Gündogan hatte ich gar nicht richtig auf dem Schirm. Weshalb das dann mit Ekici (bislang) nicht geklappt hat, ausgerechnet im beschaulichen Bremer Fußballbetrieb, das ist mir ein großes Rätsel. Aber er ist ja noch jung und vielleicht platzt irgendwann der Knoten (ich glaube fest dran und nehme ihn Saison für Saison wieder in mein Team bei kicker.de).

Hoffenheim wird Volland im Winter nicht abgeben, nie.
Und ob Holtby der Weisheit letzter Schluss ist, naja. Warum nimmt man da keinen Hofmann mit rein? Die Transferpolitik vom BVB ist doch vogelwild.
Wenn sie Holtby genau jetzt für 6Mio (wird so kolportiert) kriegen können, dann finde ich, sollten sie ihn holen. So richtig viel kann man da nicht verkehrt machen. Sahin hat man ja mit viel weniger Not auch geholt. Jetzt ist das Gold wert. Hofmann wird man trotzdem brauchen, da bin ich mir sicher.
(28.01 2014, 16:07)gkgyver schrieb: [ -> ]Hoffenheim wird Volland im Winter nicht abgeben, nie.
Und ob Holtby der Weisheit letzter Schluss ist, naja. Warum nimmt man da keinen Hofmann mit rein? Die Transferpolitik vom BVB ist doch vogelwild.
Sorry, aber Hofmann ist nicht viel weniger drinnen als Shaq bei euch. Gut, der war nen Monat oder so verletzt, Hofmann nur ne Woche, aber für den ist es auch gerade die erste Profi-Saison. Effektiv waren seine Einsätze eigentlich auch, der wird schon noch einiges an Spielzeit bekommen.
Kursiert die Info dass der BVB die Verhandlungen über Holtby abgebrochen hat. Wollten wohl Leihe, gab aber nur das Angebot "Kauf".
Irgendwo hab ich das Gefühl, der BVB verliert seine Linie.
Kann nicht nachvollziehen, weshalb sich Dortmund so gegen den Transfer von Holtgby gesträubt hat. 6Mio Ablöse für so einen Spieler sind angemessen, der Junge mag zwar bei Tottenham gescheitert sein, aber er hat noch Potenzial und dürfte in einem ordentlichen Umfeld schnell zu alter Stärke zurückfinden. Möglicherweise hätte das Gehalt den Rahmen gesprengt; andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden teuren Sommerzugänge (A. und M.) für weniger als 3Mio spielen.
Und Watzke meint, bei einem möglichen Wechsel von Gündogan solle niemand in Panik verfallen. Man müsse es als Chance sehen. :facepalm::facepalm::facepalm: