Zitat: Jürgen Klopp:
Wir sind glücklicher Sieger, aber kein unverdienter - weil wir haben die Bälle halt reingeschossen."
[...]
"Jetzt wünsche ich den Wolfsburgern eine gute Heimreise. Der Weg, auf dem sich die Mannschaft befindet ist besorgniserregend gut."
Dem schließe ich mich an. Wobei ich es nicht besorgniserregend finde.... Im Gegenteil.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
So ein Dünnschiss, was die Dortmunder seit Monaten von sich geben.
Wolfsburg der Hauptkonkurrent von Dortmund, besorgniserregend gut und solche Ritze.
Was steckt dahinter? Ich kanns mir nicht erklären. Es ist ist höchstens peinlich solches Gequassel.
(16.04 2014, 13:01)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]So ein Dünnschiss, was die Dortmunder seit Monaten von sich geben.
Wolfsburg der Hauptkonkurrent von Dortmund, besorgniserregend gut und solche Ritze.
Was steckt dahinter? Ich kanns mir nicht erklären. Es ist ist höchstens peinlich solches Gequassel.
Ist eben nicht alles "Super Super Super" in Dortmund wie bei Bayern.
Aber wir lernen noch.
(16.04 2014, 08:00)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (16.04 2014, 06:53)PoeniSK72 schrieb: [ -> ]Wolfsburg war die bessere Mannschaft. Unfassbar, was die liegen gelassen haben!!
Ähm.Das Ergebnis lautet 2:0.
Eben.
Die besseren gewinnen eben nicht immer. Hätte ohne weiteres 2:3 ausgehen können. Wie schon in der Liga.
(16.04 2014, 12:23)Roadrunner schrieb: [ -> ]Zitat: Jürgen Klopp:
Wir sind glücklicher Sieger, aber kein unverdienter - weil wir haben die Bälle halt reingeschossen."
[...]
"Jetzt wünsche ich den Wolfsburgern eine gute Heimreise. Der Weg, auf dem sich die Mannschaft befindet ist besorgniserregend gut."
Dem schließe ich mich an. Wobei ich es nicht besorgniserregend finde.... Im Gegenteil.
...im Gegenteil ?

ich dachte du schließt dich den Worten an ?
aber gut -

(16.04 2014, 18:45)Furchenadel schrieb: [ -> ] (16.04 2014, 12:23)Roadrunner schrieb: [ -> ]Zitat: Jürgen Klopp:
[...]
...im Gegenteil ? 
ich dachte du schließt dich den Worten an ?
aber gut - 
Sorry, daß es so unverständlich rüber kam.
aber gut -

(16.04 2014, 15:37)Nobbi schrieb: [ -> ] (16.04 2014, 13:01)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]So ein Dünnschiss, was die Dortmunder seit Monaten von sich geben.
Aber wir lernen noch.
Bisher war die Management-Ebene allerdings ziemlich lernresistent.
Das Lernen fängt beim BVB genau an dem Tag an, an dem Klopp den Verein verlässt, und es erstmal keinen Trainer gibt, der die fragwürdige Personalpolitik durch taktisches Können ausgleichen kann.
(17.04 2014, 05:17)gkgyver schrieb: [ -> ] (16.04 2014, 15:37)Nobbi schrieb: [ -> ] (16.04 2014, 13:01)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]So ein Dünnschiss, was die Dortmunder seit Monaten von sich geben.
Aber wir lernen noch.
Bisher war die Management-Ebene allerdings ziemlich lernresistent.
Das Lernen fängt beim BVB genau an dem Tag an, an dem Klopp den Verein verlässt, und es erstmal keinen Trainer gibt, der die fragwürdige Personalpolitik durch taktisches Können ausgleichen kann.
Ok, ich verstehe, dass Auba ausser Zug zum Tor und Schnelligkeit wenig mitbringt, und ich weiss auch, dass Micki kein besonders toller Spielmacher ist, sonder auch über Dynamik kommt, mehr die hängende Spitze als die wirkliche 10. Das sind dann also die beiden "Fehleinkäufe". Für Sokratis bin ich allerdings sehr dankbar.
Jetzt erklär mir mal den Rest der fragwürdigen Personalpolitik, die dem Verein Leute wie Kagawa, Hummels, Gündogan, Piszczek, Kuba, Subotic und Lewandowski für wirklich kleines Geld gebracht hat.
@Jarou: fragwürdig würde ich die Personalpolitik nicht unbedingt nennen, aber komisch ist doch: letzte Saison war der Kader in der Breite zu dünn, das ist wohl kein Geheimnis. Götze hat der BVB verloren, Santana, Leitner, Bittencourt abgegeben, und es war klar, dass Piszczek lange ausfällt. Sind fünf. Geholt hat man drei. Das geht für mich nicht auf, wenn man voraussetzt, dass der Kader, wie gesagt, schon vorher für die Ansprüche zu wenig breit war (Beförderungen wie Duksch, Durm und co. mal ausgenommen).
Micki wird noch zünden, das kann ich nur immer wieder sagen; ist für mich kein Fehlkauf. Auba halte ich für eine Blimse. Sokratis war ein Volltreffer. Aber wenn man z.B. weiß, dass Lewa auf jeden Fall geht, und dahinter eigentlich nur Schieber ist (auch ne Blimse), warum dann nicht frühzeitig um Ersatz kümmern, damit man nicht wieder bei Null anfängt.
Jetzt gerade schlägt der BVB ja ordentlich auf dem Markt zu, was nur beweist, dass es da wohl Nachbesserungsbedarf gibt. Und Verletzungen sind für mich keine Ausrede, da es andere Clubs genauso schwer oder schlimmer erwischt hat (siehe FCB oder auch Schalke).
Die Frage ist letztlich: Was ist der Anspruch des BVB? Für eine Saison wie diese reicht es. Aber um Dauerhaft CL und um Platz 1-3 in der Buli zu spielen, ist es m.E. zu wenig. Und da muss man nicht die großen Namen holen.
Okay, geb ich dir recht. Ich hab das ganze etwas zu sehr auf die getätigten Transfers bezogen, weniger auf die, die man nicht gemacht hat. Und da liegt tatsächlich das Problem. Der Kader war zu dünn diese Saison. Jetzt kann man hoffentlich bald ein paar gute Neuzugänge feiern, ich bin auch mit Jojic schon recht zufrieden. Auba darf gerne ne Blimse sein, solange er die Tore macht, wenn er aufn Platz steht. An Kuba kommt er nicht vorbei, wenn der in Form und fit ist. Aber er ist durch seine Schnelligkeit eine Alternative. Hast du das Bale-Tor gestern gesehen. So was könnte Auba auch, und das ist doch das Schöne an so nem Spieler.