Der Kloppsche Powerfussball vergangener Tage ist Schnee von gestern. Nahezu alle BL Gegner stellen sich darauf ein. Nur bei Arsenal war das noch nicht angekommen. Zudem wird es immer schwieriger die etablierten Spieler des BVB nur rennen zu lassen. Vielleicht ist das ein Mitgrund der vielen Verletzten. Es ist halt wie überall, irgendwann haben sich die Methoden eines Trainers abgenutzt. Besonders interessant wird allerdings die Vertragssituation Reus von der momentanen Schwäche des bVb beeinflusst. Der Abstand zur Spitzengruppe ist schon jetzt erheblich und wird bis zu einer Entscheidung von Reus Im Winter sicherlich eine bedeutende Rolle spielen. Was kann der bVB Reus bieten, was europ Topmannschaften nicht bieten können?
Echte Liebe und Klopps Unterkiefer.
In einem anderen Forum reden BxB Fans schon ähnlich über die Taktik, wie es hier getan wird.
Die Schwäche von Dortmund ist aber auch irgendwie grausam. Wer spielt denn nun mit den armen Bayern um die Meisterschaft?
Bayern kann ja nicht mal was dafür, dass sie selbst in hausbackenen Zeiten führen.
Na die Weisweiler Elf macht das laut Tabelle derzeit.
Die einzige nicht despektierliche Bezeichnung die mir zu ihnen einfällt.
Naja, mal sehen ob der HSV sie wieder abschießt nächstes Wochenende.

(28.09 2014, 17:27)Jano schrieb: [ -> ]In einem anderen Forum reden BxB Fans schon ähnlich über die Taktik, wie es hier getan wird.
Das ironische ist, dass es gar keine Rolle spielt welche Formation Klopp wählt. Ob 4-2-3-1, 4-4-2, oder 1-1-8 - die Spielweise der Borussen ist einfach angezählt.
Fussball ist doch auch zyklisch, kein Spielsystem ist dauerhaft das Nonplusultra. Guardiola erfindet sich ja auch gerade neu. Das muss Klopp auch hinbekommen. Wenn hier was geredet wird darüber, dass Pep sich erst noch beweisen muss, dann gilt das für Klopp gleich dreimal.
Das Thema erschöpft sich auch nicht damit dass man sagt Ja, der BVB kommt schon wieder.
Von alleine nicht.
Wir sollten und nicht zu früh über einen schwachen BxB freuen, bin mir sehr sicher, dass die wiederkommen. Nach der Länderspielpause kommen Reus, Mhikiwasauchimmer und Gündogan zurück, dann ist es eine andere Mannschaft. Ich bin bei dem Verein immer sehr vorsichtig...
Anderlecht und Hamburg werden sie weghauen und dann sind die wieder im Rennen. Leider.
Würde mich freuen wenn ich mich irre, denn gegen eine Abschlusstabelle Bayern 1 Gladbach 2 hätte ich nix einzuwenden...ich mag die Jungs vom Niederrhein irgendwie...besser als Schalke und die Zecken.
Mit Reus und Mikinochwas waren die Borussen auch nicht gerade stabil. Wenn sie Hamburg weghauen, wo sind sie im Rennen? Um die Schale sicher nicht, da müssten wir zuhause gegen Hannover verlieren.
@Jarou: Die Derby Niederlage tut sicherlich noch weh, aber ich finde, dass der BVB jetzt erst mal genug gelitten hat.

Für morgen drücke ich mal die Daumen, dass es wenigstens 1 Punkt wird. ^^
Aber eigentlich wollte ich schreiben, dass die RuhrNachrichten gerade berichtet haben, dass BVB-Fans in Stadionnähe, die kein Ticket haben, bis zu 12 Stunden in Haft kommen können!

Können gerne weiter verlieren. Find das gut.