Zitat: Watzke:
„Der Spieler, der sich jetzt oder im Sommer zu uns bekennt, weil er bleibt oder neu dazukommt, der hat vielleicht auch eine Mentalität, die wir in dieser Phase brauchen. Im Gegensatz zu denen, die nur auf der Euphoriewelle surfen, die durch uns oben ankommen oder oben bleiben wollen. Sollte es diese bei uns geben, ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn der eine oder andere davon verschwindet.“
Wie redet der Mann eigentlich über die eigene Mannschaft? Der hat doch den Schuss nicht gehört, im Prinzip jeden Spieler in der Rückrunde für den medialen Abschuss freizugeben!
Wer hat eigentlich wen nach oben gespült, Herr Watzke? Es ist wohl eher umgekehrt, dass die Spieler und der Trainer eine Zeit lang es so scheinen ließen, als habe Borussia Dortmund ein gutes Management. Sie wurden durch die Leistungen der Mannschaft nach oben gespült, Herr Watzke! Jetzt sagen Sie, Sie haben nichts falsch gemacht, und verlangen, die Mannschaft, die von der Führungsetage falsch zusammengestellt wurde, soll es bitte wieder richten.
Was für ein ekliger Typ.
Vor allem leitet er dadurch ein, dass jeder Spieler, der Borussia Dortmund im Sommer verlässt, wieder einmal hingestellt wird als einer der keinen Charakter hat und nicht gewillt ist dem Verein zu helfen. Ein Verräter. Wenn ich Marco Reus oder Ilkay Gündogan heißen würde, ich würde nach dem Lesen dieser Aussage in jedem Spiel ein Eigentor schießen.
Wenn es beim BVB an einem nicht liegt, dann ist es Einsatz.
Der Mann hat keinen Funken Ehre im Leib.
Und morgen sinds wieder die bösen Bayern und die WM.
Checkt der Mann echt nicht dass nach den letzten 3 Jahren Spieler zum BVB kommen um dort erfolgreich zu sein? Prügelt den Mann aus dem Chefsessel, er ist zur Leitung eines ambitionierten 1B Clubs nicht fähig!
Denkt er, so stärkt er den Zusammenhalt? Was haben Zorc, Watzke und Klopp eigentlich den Mkhitaryans, Aubameyangs, Ramos und Immobiles erzählt, damit die nach Dortmund gehen? Dass Dortmund so viel #EchteLiebe hat, oder nicht doch eher dass sie in Dortmund regelmäßig Champions League spielen und um deutsche Titel mitspielen? Und jetzt sagt er denen "Tja, wenn ihr wegen Erfolg hergekommen seid, könnt ihr gleich wieder gehen"? Genau so motiviert man seine Millionen-Transfers für den Abstiegskampf :roll:
Ich wünsche Herrn Watzke von Herzen, dass im Sommer die halbe Mannschaft geht.
Würde mich auch nerven, wenn mich Journalisten statt nach der eigenen Nationalmannschaft nach der gehypeten Klopp-Truppe fragen würden.
Zu Aki: da will ich noch an einen legendären BVB Trainer erinnern: "Die Spieler sind in einem halben Jahr gar nicht mehr da! Die sollen jetzt aber die Kohlen aus dem Feuer holen, da lach ich mir doch den Arsch ab!"
Die scheinen da echt Persönlichkeitsstörungen zu haben. Das kann er doch nicht ernst meinen? Wenn man Kehl, Bender, Großkreutz, Durm und Immobile gleichzeitig aufstellt ...
Ich habe das Interview mit Klopp auch gelesen. Ich verstehe das auch nicht mehr, weder Watzke noch von Klopp habe ich ein Wort der Selbstkritik gehört. Nicht ein einziges. Was heisst das im Endeffekt ? Gut, zunächst sind die Bayern Schuld. Dann die WM. Aber letztendlich sagt das Management damit doch aus, dass die Spieler Schuld sind. Und Watzke bestätigt das ja mit seinen peinlichen Aussagen.
Das Ärgerliche ist, wenn der BxB eine gute Rückrunde spielt, werden sich Watzke und Klopp drei Wochen lang feiern lassen, weil sie ja immer Recht hatten und alle anderen doof sind.
Deswegen wünsche ich mir umso mehr, dass die direkt zum Rückrundenauftakt von der Plastiktruppe aus dem Stadion geschossen werden.
Der Klopp ist einfach nicht zu toppen:
"Wir sind maximal selbstkritisch. Aber viele Fehler haben wir nicht gemacht."
Auch gesagt hat er: " Wir werden an allem arbeiten müssen. An allem."