Gerettet dürften sich nur eine Handvoll haben. Und mit jedem Spieltag unten drin wird es unwahrscheinlicher.
Ich will es gar nicht laut sagen, aber hältst du es für möglich, dass die DFL oder der DFB aus Sorge um die Attraktivität der Liga einem Klassenerhalt "nachhelfen" würde? Ich mag mir das nicht vorstellen, aber wenn ich sehe wie mafiös die BVB Supporter allein in den Medien verquickt sind ...
(05.02 2015, 02:21)Dimi schrieb: [ -> ]Das Feld hinten ist heuer verdammt eng. Mit drei Siegen für fast jede dieser Mannschaften ist schon wieder ein EL-Platz in Sicht.
Mm, hast du nicht gesagt, ab Oktober oder so verliert der BVB kein Spiel mehr?

Ich würds ihnen zutrauen.
Haben sie nicht damals in den 60ern von 16 auf 18 Mannschaften erhöht damit Schalke die Klasse hält?
Auch wenn das heute natürlich anders passieren würde.
Schöne Szene:
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bund...wkz=wxfsl1
Aber erstmal sehen wies weitergeht.
Wenn ich z.B. bei Werder sehe, was mit dem richtigen Trainer im Abstiegskampf möglich ist, wirkt der BVB daneben wie ein millionenschwerer Kackhaufen.
Btw, kommt nur mir das so vor, oder sagt Reus' Präsenz und Körpersprache "ich habe mit dem hier schon abgeschlossen"? Da kommt ja gar nichts.
Japp, der scheint keine Lust mehr zu haben.
Als er von der einen zur andern Borussia ging dachte er wohl nicht das er da bald wieder gegen den Abstieg spielen würde...
Meiner Meinung nach ist Klopp am Ende. Die haben ja immernoch eine gewisse Qualität auf dem Platz, können es aber nicht umsetzen. Für mich ein klares Zeichen, dass Klopp die Mannschaft nicht mehr erreicht.
(05.02 2015, 02:32)gkgyver schrieb: [ -> ]Wenn ich z.B. bei Werder sehe, was mit dem richtigen Trainer im Abstiegskampf möglich ist, wirkt der BVB daneben wie ein millionenschwerer Kackhaufen.
Btw, kommt nur mir das so vor, oder sagt Reus' Präsenz und Körpersprache "ich habe mit dem hier schon abgeschlossen"? Da kommt ja gar nichts.
Nein, Reus zeigt nur genau das weswegen ich gesagt habe ich finde Schürrle besser

''Die BILD-Zeitung, die sich auf eigene Infos beruft, macht nun eine andere Rechnung auf:
Klopp soll demnach bis Ende Februar Zeit haben, die Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu holen. Dortmund spielt am 28.02. gegen Schalke, was dann der letzte Stichtag des Ultimatums wäre. Bleibt dieses ungenutzt, käme es zum "freiwilligen" Rücktritt Klopps, dem aber wohl eine Abstimmung der BVB-Gremien zugrunde liegen würden.''
Fraglich ist natürlich, was mit "aus dem Tabellenkeller holen" gemeint ist - reicht Platz 15 dafür aus oder muss es mehr sein? Und selbst wenn es Platz 18 ist: Wie siehts mit den Punkteabständen zu den übrigen Teams aus?