An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Dortmund. Wenn die nicht so vermeintlich gut in die Saison gestartet wären, hätten wir spätestens seit gestern dier erste Langeweile-Diskussion in der BL und 50+1 Geschwafel .
Danke, liebes Dortmund, aber ab Bayern-Dortmund ist Eure Hilfe nicht mehr erforderlich.
Naja in "dubio pro reo" und so... wenn man ihm keine weitere Fahrt ZWEIFELSFREI nachweisen kann, bleibt der StA nichts anderes übrig. Und nein, ich bin kein Reus-Sympathisant

Ach komm, das ist doch ein Witzurteil!
Es habe sich herausgestellt, "dass Herr Reus seinen PKW auch Freunden und Bekannten zur Verfügung gestellt hatte, die ihm zum Teil ähnlich sehen". Da muss man schon wirklich Schmerzfrei sein, um so eine Begründung abzugeben...
Und überhaupt, was ist mit dem gefälschten Führerschein aus den Niederlanden? War das nicht Teil des Verfahrens? Steht das noch aus? Auch eingestellt? Ich mein, ist ja nur ne kleine Dokumentenfälschung...
Man kann doch nicht das städtische Idol demontieren - aber Fußballer kommen oft davon.
Auch wenn der Fall insgesamt anders lag, das gilt ja auch für Ribery.
Edit: ProfisportMUC hat ja schon darauf hingewiesen, Verhältnismäßigkeit und so, aber die Begründung ist in der Tat ein Witz. Wenn, dann sollte man sich doch schon die Mühe machen, und eine weniger lächerliche finden.
Klar, hat nie jemand mitbekommen als er zum Training gefahren ist.
(25.09 2015, 16:53)gkgyver schrieb: [ -> ]Klar, hat nie jemand mitbekommen als er zum Training gefahren ist.
Aber dass ihn niemand aus dem Dunstkreis des Vereins verpfeift ist auch klar.
Verpestet ist ein ganzes Land, wo schleicht herum der Denunziant.
Nochmal, ich wollte ihn keinesfalls in Schutz nehmen. Es ist nur so, dass ein Urteil, wenn es nicht 100% begründbar ist, keiner Revision standhalten würde. Klar liest es sich lächerlich...
Reus hat niemanden umgebracht. Er hat auch niemanden finanziell betrogen. Ich seh da weniger kriminelle Energie als eine ordentliche Portion jugendlicher Dummheit. Der Rattenschwanz ist viel größer als die eigentliche Tat. Sollen ihn die Richter jetzt in die PFanne hauen? Ich finde in der Erklärung nichts Lächerliches, man wollte ihn schützen und das ist auch gut so.
(25.09 2015, 12:13)bayero schrieb: [ -> ]Ach komm, das ist doch ein Witzurteil!
Es habe sich herausgestellt, "dass Herr Reus seinen PKW auch Freunden und Bekannten zur Verfügung gestellt hatte, die ihm zum Teil ähnlich sehen". Da muss man schon wirklich Schmerzfrei sein, um so eine Begründung abzugeben...
Doch, das kann gut sein, in Dortmund gilt der Grundsatz, "Wie der eine heisst, schaut der andere aus":
Ernsthaft, klar hilft bei sowas der Promistatus, nicht nur in DO.
Von daher ist mir Reus ohne FS lieber als Watzke mit Pilotenschein, aber ne Straftat bleibt es natürlich,
nur nach dem Urteil, ob diskutabel oder nicht, ist dann auch wieder gut.