(07.10 2015, 13:56)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]Uiuiui, ist da etwa Ärger im schwarz-gelben Paradies?
Es ist jawohl schon ein Unterschied ob er sich Müller, einen Spieler vom größten Konkurrenten/ ligafeind wünschen würde oder Messi, der in der Bundesliga überhaupt keine Rolle spielt.
Für mich schießt er da eindeutig gegen seine BVB Mitspieler, und mit Sicherheit ist das auch ne kleine Spitze an Hummels direkt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehe ich genauso. Aber das sollte er nicht so nach außen tragen, sondern intern besprechen. So ein Verhalten ist für mich nicht professionell - auch wenn ich es gut finde, wenn er Boateng lobt.
Der wird wohl demnächst von Herr Watzke zum Report gebeten - zurecht

Ach du meine Güte. Das schlägt in die gleiche Kerbe wie damals Schweinsteiger und Großkreutz bei der WM. Was fällt Spielern von konkurrierenden Mannschaften nur ein, sich zu mögen und den 'Hass' der Fans nicht nachzuleben? Mann Mann Mann. Da wird jeder Anflug von Respekt direkt als Anfeindung gegen den eigenen Verein oder Mitspieler ausgelegt.
Ich gehe mal stark davon aus, dass diesen Profi(sic!)-Sportlern die kleinlichen Differenzen von Fans und Medien gepflegt am Arsch vorbei gehen.
Zumal der Kontext dieses Satzes nicht klar ist. Spielt er darauf an, dass es besser ist, einen wie Boateng im eigenen statt dem gegnerischen Team zu haben? Man weiss es nicht...
Naja, das geht schon in Richtung Retourkutsche zu Grosskotz Hummels, mMn auch berechtigt.
Grundsätzlich ist aber gegen ein vernünftiges Verhältnis zwischen Spielern (und auch Fans) beider Seiten überhaupt nichts
einzuwenden.
Auch dann, wenn der BVB für mich und viel andere ein Sch...Verein ist, BxB-Fans haben da natürlich umgekehrt das gleiche Recht zur
Meinungsbildung.
Jo, Jarou, bleib mal locker [emoji1]
Wir amüsieren uns doch nur darüber, wenn deine Dortmunder gegeneinander sticheln. Und wenn sie es doch nicht tun, dann lass uns wenigstens unser wunschdenken [emoji12]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@ Jarou: Video gesehen? Ich finde den KOntext eingentlich klar. Er lobt Boateng - das kann man ja machen und gehört auch ein bisschen zur NM-Folklore. Der Nachsatz ist interessant "Ich bin froh, dass das zumindest auf Nationalmannschaftsebene so ist."
Edit: ich bin übrigens überhaupt nicht der Meinung, dass das zu nett ist. die sollen sich loben so viel sie mögen. Darum ging es doch nicht.
Ist nunmal ziehmlich eindeutig was er damit impliziert.
(07.10 2015, 14:12)Jarou schrieb: [ -> ]Ach du meine Güte. Das schlägt in die gleiche Kerbe wie damals Schweinsteiger und Großkreutz bei der WM. Was fällt Spielern von konkurrierenden Mannschaften nur ein, sich zu mögen und den 'Hass' der Fans nicht nachzuleben? Mann Mann Mann. Da wird jeder Anflug von Respekt direkt als Anfeindung gegen den eigenen Verein oder Mitspieler ausgelegt.
Ich gehe mal stark davon aus, dass diesen Profi(sic!)-Sportlern die kleinlichen Differenzen von Fans und Medien gepflegt am Arsch vorbei gehen.
Zumal der Kontext dieses Satzes nicht klar ist. Spielt er darauf an, dass es besser ist, einen wie Boateng im eigenen statt dem gegnerischen Team zu haben? Man weiss es nicht...
es ist ja grad das perverse heutzutage, jeder Satz den du sagst wird dir 10 mal im Mund umgedreht und je nachdem wie es grad gebraucht wird hinein interpretiert. Ein Kompliment des Spielers einer gegnerischen Mannschaft kann sofort als Kritik an den eigenen Mitspielern empfunden werden. Siehe hier.
obwohl seine Äußerung wahrscheinlich nur als harmlose Wertschätzung seitens Boatengs gedacht war.
aber...
Was ich mich frage, wenn er doch weiß, dass die Medien gerne solche Sachen aufgreifen, jeden kleinen Satz auseinander nehmen und dir jedes Wort falsch interpretieren, wieso sagt er dann so ein Zeug und drückt sich nicht gleich klar verständlich aus. Kurz und knapp! "Klar...Boateng, super Spieler! Aber Hummels auch! Wir sind froh beide im Team zu haben!" fertig.
Nee, kein Video gesehen, nur den Artikel gelesen. Es geht mir doch auch nicht darum, was ihr sagt, ich kann versichern, sticheln ist vollkommen cool
Aber bei all dem Medien-Draufgehaue eurerseits bei Artikeln wie 'Vertreibt Pep auch Müller?!?!?!' darf ich doch auch mal!
Und:
https://instagram.com/p/8h95J6m4SC/?take...ssenrist15
Ich denke, Unmut mag da durchaus gewesen sein, aber das sollte geklärt sein.

Hummels sieht immer leicht bekifft aus.

(07.10 2015, 14:23)DerKölner schrieb: [ -> ]Ist nunmal ziehmlich eindeutig was er damit impliziert.
Was denn? Das er Hummels Kacke findet und lieber Boateng in der Mannschaft hätte? Sorry, aber das glaube ich bei aller Liebe nicht.
Edit: Oder meinst du, dass es eine Spitze bzw. Retourkutsche war? Dann wäre ich bei dir.
