Feuer machen sehe ich jetzt nicht als Tuchels Hauptkompetenz an, dafür muss man nicht "Trainer wie Tuchel" schreiben. Da geht auch "Trainer wie Magath".
Tuchels extreme Liebe zum Detail ist es, auf die ich gespannt sein werde, falls mit Favre ein ähnlicher "Klugscheißer" kommen sollte.
Na dann hat der BVB das ja ganz toll gemacht, und mit Rücksicht auf die Stimmung souverän 0:1 verloren.
Nein, es zeigt einfach einmal mehr, dass in der Truppe nichts mehr stimmt, weder Stimmung noch Einstellung.
Hätten wir 0:1 gegen den FC Eichstätt verloren, wär was los.
Im Moment ist die Mannschaft emotional tot.
Nochmal, ich mein das Ernst: Als Profi musst du in diese Sonntagskicks mit keinerlei Einstellung reingehen, ausser vlt der, dass man hier dem "echten" Volkssport Fussball ein bisschen unter die Arme greifen kann.
Stimmung und Einstellung können trotzdem schlecht sein (damit es nicht heisst, ich wolle mir den BVB schönreden), aber das sieht man nicht an solchen Spielen. Wer bei sowas übermässig kompetitiv wird, und das als viel stärkere Mannschaft, der ist - gelinde gesagt - ne verdammte Spaßbremse und freut sich wahrscheinlich auch dran, beim Fussballspielen im Garten seinen schwächeren, 14 jährigen Cousin niederzumachen.
Jo, da ist ja ein Video mit dabei, in dem ich Stöger nicht super angepisst empfinde. Kann auch sein dass er sich ärgert. Mir wäre es halt egal wie sonderst.
Er soll ja auch Weidenfeller ersetzen.
(19.05 2018, 15:14)Jano schrieb: [ -> ]Er soll ja auch Weidenfeller ersetzen.
Klar, mit Bürki ist man ja sooooooo zufrieden.

Favre neuer Trainer in Dortmund
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Lucie...a-Dortmund
Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Dortmund in paar Jahren wieder bisschen ernstzunehmender für uns wird. Favre halte ich persönlich für einen guten Trainer (aber für keinen Trainer der einen Top-Club trainieren kann) und der Druck der in Dortmund herrscht wird jetzt nächste Saison nicht ganz so riesig sein. Bin gespannt.
Ich glaube mit Favre wird es bei Dortmund in etwa so weiter gehen wie mit Stöger. Wenn man die Kaderprobleme dort nicht endlich erkennt wird der schnell wieder weg sein.