09.02 2015, 17:43
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
09.02 2015, 17:46
Kann ich mir fast nicht vorstellen.Obwohl...wir sind halt in Deutschland,hier werden immer so unnütze Regeln aufgestellt.
09.02 2015, 17:58
Richter Lorenz zu Boateng: "Hat Herr Neuer etwas gegen Sie? Wenn er ihn reingelassen hätte, dann hätten sie nur zwei Spiele bekommen."
Daraufhin Sammer zu Lorenz: "Wenn Manuel den reingelassen hätte, würden wir jetzt wegen des Verdachts der Wettmanipulation hier sitzen..."
Sammer nach dem Urteil: "Ich bin froh, dass es in dieser Woche schon den Fall Huntelaar gab. Sonst hätte wieder jeder vom Bayern-Bonus gesprochen"
https://twitter.com/Marc_BILD
Daraufhin Sammer zu Lorenz: "Wenn Manuel den reingelassen hätte, würden wir jetzt wegen des Verdachts der Wettmanipulation hier sitzen..."
Sammer nach dem Urteil: "Ich bin froh, dass es in dieser Woche schon den Fall Huntelaar gab. Sonst hätte wieder jeder vom Bayern-Bonus gesprochen"
09.02 2015, 17:59
Zitat:Chefankläger Nachreiner erklärt der "BILD" den Präzedenzfall Boateng: "Es gibt eine neue Rechtsprechung. Wenn ein Spieler für das Foul nur ein Spiel Sperre bekommt, darf er nicht als Wiederholungstäter bestraft werden. Deshalb nur Sperre für Foul und gehaltenen Elfer."
Zitat:Damit folgte das Sportgericht dem vorangegangenen Einzelrichterurteil nicht, das drei Spiele vorgesehen hatte, und verhängte lediglich die für die „Verhinderung einer offensichtlichen Torchance durch ein nicht schwerwiegendes Fouspiell ohne anschließenden Torerfolg“ vorgesehene Regelstrafe von zwei Spielen. Die Vorbelastung - Boateng hatte bereits eine Rote Karte in der Vorsaison gesehen - wirkte sich demnach nicht strafverschärfend aus.
Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, sagt zur Urteilsbegründung: "Rechtsprechung und Sportrechtsprechung sind nichts Statisches, sondern unterliegen Entwicklungen. Das Sportgericht hat im letzten Jahr bei vorbelasteten Spielern auf Zuschläge bei der Sperre verzichtet, wenn die alte oder neue Strafe nur ein Spiel betragen hat. Dieser Verzicht auf den Zuschlag wird nunmehr auch auf die Fälle der sogenannten Notbremse erweitert."
Lorenz weiter: "Wäre im vorliegenden Fall der Elfmeter verwandelt worden, hätte Jerome Boateng trotz Vorbelastung nur ein Spiel Sperre erhalten. Die Tatsache, dass Manuel Neuer den Elfmeter gehalten hat, sollte zu keiner zweihundertprozentigen Erhöhung der Sperre auf drei Spiele führen."
http://www.dfb.de/news/detail/sportgeric...le-116022/
Ist echt zum Brüllen. Erst sind es 3 Spiele, dann nach Einspruch fordert selbst die Anklage nur noch 2 Spiele.
Es gibt eine Reduzierung von 2 Spiele auf 1 Spiel bei verwandeltem Elfmeter. Nach neuer Rechtsprechung bleibt das auch so, nur die Strafe für den Wiederholungstäter fällt weg, wenn der Elfer nicht rein geht. Also maximal 2 Spiele Sperre wie jetzt bei Boateng.
Zitat:Marc Schmidt @Marc_BILD
Warum Chefankläger Nachreiner und Richter Lorenz trotz neuer Rechtsprechung in erster Instanz auf 3-Spiele-Sperre entschieden, ist unklar
https://twitter.com/Marc_BILD/status/564794577392271360
09.02 2015, 18:01
DFB reduziert Boateng-Sperre!
Die ursprüngliche 3-Spiele-Pause hätte sich aus folgenden Gründen zusammengesetzt:
► 1 Spiel für Boateng als Wiederholungstäter
► 1 Spiel für das Foul an sich
► 1 Spiel für den verschossenen Elfmeter
Quelle: bild.de ;D
Ich hab das irgendwo anders noch gelesen, da stand es besser drin, aber leider find ich die Seite nicht mehr
Die ursprüngliche 3-Spiele-Pause hätte sich aus folgenden Gründen zusammengesetzt:
► 1 Spiel für Boateng als Wiederholungstäter
► 1 Spiel für das Foul an sich
► 1 Spiel für den verschossenen Elfmeter
Quelle: bild.de ;D
Ich hab das irgendwo anders noch gelesen, da stand es besser drin, aber leider find ich die Seite nicht mehr
09.02 2015, 18:05
(09.02 2015, 17:58)Dennis schrieb: [ -> ]Richter Lorenz zu Boateng: "Hat Herr Neuer etwas gegen Sie? Wenn er ihn reingelassen hätte, dann hätten sie nur zwei Spiele bekommen."
Meint der Lorenz das ernst?
Hanna von und zu Bach
09.02 2015, 18:51
Vorweg, schön, dass es nur zwei Spiele Sperre sind, der DFB ist damit über seinen Schatten gesprungen.
Die Regel mit dem gehaltenen Elfmeter verstehe ich einfach nicht.
Wenn der Spieler vor dem Strafraum foult? Wenn Schalke dann eine Viertelstunde kein Tor schießt, gibts auch ein Spiel mehr Sperre, oder wie grotesk ist denn die Argumentation?
Man spricht ja so schon von einer Doppelt-Bestrafung, Rot und Elfmeter. Wenn der Elfmeter dann nicht reingeht, gibts noch ein Spiel mehr Sperre?
Mir steht gerade der Mund auf.
Die Regel mit dem gehaltenen Elfmeter verstehe ich einfach nicht.
Wenn der Spieler vor dem Strafraum foult? Wenn Schalke dann eine Viertelstunde kein Tor schießt, gibts auch ein Spiel mehr Sperre, oder wie grotesk ist denn die Argumentation?
Man spricht ja so schon von einer Doppelt-Bestrafung, Rot und Elfmeter. Wenn der Elfmeter dann nicht reingeht, gibts noch ein Spiel mehr Sperre?
Mir steht gerade der Mund auf.
09.02 2015, 19:16
So isses in good old Germany - hier versteht man einiges nicht.
09.02 2015, 19:21
(09.02 2015, 18:05)gkgyver schrieb: [ -> ](09.02 2015, 17:58)Dennis schrieb: [ -> ]Richter Lorenz zu Boateng: "Hat Herr Neuer etwas gegen Sie? Wenn er ihn reingelassen hätte, dann hätten sie nur zwei Spiele bekommen."
Meint der Lorenz das ernst?
Lediglich ein kleiner Spaß am Rande einer lächerlichen Veranstaltung die sowohl den Richtern als auch unseren Verantwortlichen den Tag versaut hat. Nichts weiter...
09.02 2015, 20:01
Deutsche Schiris: Die Sitcom.
Heute mit Jerome Boateng in einer Gastrolle.

Heute mit Jerome Boateng in einer Gastrolle.