(08.07 2016, 18:03)Jano schrieb: [ -> ] (08.07 2016, 17:52)lavl schrieb: [ -> ]Was mich an der ganzen scheiße schon wieder aufregt, das Löw und sein Team ihre Spieler in diesen Wochen auf Teufel komm raus verheizen!
Die werden für diese Spiele einigermaßen Fit gespritzt und was danach kommt ist nicht mehr deren Problem!
Macht doch nix wenn ein Boateng wieder für zwei drei Monate ausfällt! Das Risiko wird da gerne in Kauf genommen! Der Erfolg der NM geht über alles!
Meinst du wirklich, Boa und die Ärzte haben vor dem Spiel gesagt, "Jogi, eigentlich kann ich/er nicht spielen" und Jogi hat ihn einfach trotzdem aufgestellt?
Die Deutschen sind nicht die einzigen, die spielen. Andere müssen genau so oft ran.
Ich sage mal so: man hat ja quasi die ganz EM schon gehört, dass er etwa an der Wade herumlaborierte. Wenn nun nicht gerade EM gewesen wäre ... hätte er sich sicher lieber erholt

. Ich würde auch nicht auf die NM schimpfen, er ist ja nicht gezwungen worden bzw. wird das sicher selbst gewollt haben. Aber leider wundert es mich nun auch nicht, dass die erwartbare Retourkutsche kam...
(08.07 2016, 19:12)Beobachter schrieb: [ -> ] (08.07 2016, 18:03)Jano schrieb: [ -> ] (08.07 2016, 17:52)lavl schrieb: [ -> ]Was mich an der ganzen scheiße schon wieder aufregt, das Löw und sein Team ihre Spieler in diesen Wochen auf Teufel komm raus verheizen!
Die werden für diese Spiele einigermaßen Fit gespritzt und was danach kommt ist nicht mehr deren Problem!
Macht doch nix wenn ein Boateng wieder für zwei drei Monate ausfällt! Das Risiko wird da gerne in Kauf genommen! Der Erfolg der NM geht über alles!
Meinst du wirklich, Boa und die Ärzte haben vor dem Spiel gesagt, "Jogi, eigentlich kann ich/er nicht spielen" und Jogi hat ihn einfach trotzdem aufgestellt?
Die Deutschen sind nicht die einzigen, die spielen. Andere müssen genau so oft ran.
Ich sage mal so: man hat ja quasi die ganz EM schon gehört, dass er etwa an der Wade herumlaborierte. Wenn nun nicht gerade EM gewesen wäre ... hätte er sich sicher lieber erholt
. Ich würde auch nicht auf die NM schimpfen, er ist ja nicht gezwungen worden bzw. wird das sicher selbst gewollt haben. Aber leider wundert es mich nun auch nicht, dass die erwartbare Retourkutsche kam...
Das ist doch genau das, worauf ich hinaus wollte. Es ist/war EM. Jeder will da spielen. Da schont sich keiner, schon gar nicht Leader wie Boateng.
So ein großes Turnier ist nun mal auf verheizen angelegt. Es läuft am Ende einer ewigen Saison. Alle 3-4 Tag ein Spiel. Was soll ein Trainer-Team da anders machen? Rotation einführen? Ich weiß ja nicht. Es gibt einfach Spieler auf Positionen, die man nicht rotieren kann.
Solange ich als Trainer kein eindeutiges Zeichen bekomme, dass es nicht geht, stelle ich doch natürlich Boa auf.
(08.07 2016, 19:21)Jano schrieb: [ -> ] (08.07 2016, 19:12)Beobachter schrieb: [ -> ] (08.07 2016, 18:03)Jano schrieb: [ -> ] (08.07 2016, 17:52)lavl schrieb: [ -> ]Was mich an der ganzen scheiße schon wieder aufregt, das Löw und sein Team ihre Spieler in diesen Wochen auf Teufel komm raus verheizen!
Das ist doch genau das, worauf ich hinaus wollte. Es ist/war EM. Jeder will da spielen. Da schont sich keiner, schon gar nicht Leader wie Boateng.
So ein großes Turnier ist nun mal auf verheizen angelegt. Es läuft am Ende einer ewigen Saison. Alle 3-4 Tag ein Spiel. Was soll ein Trainer-Team da anders machen? Rotation einführen? Ich weiß ja nicht. Es gibt einfach Spieler auf Positionen, die man nicht rotieren kann.
Solange ich als Trainer kein eindeutiges Zeichen bekomme, dass es nicht geht, stelle ich doch natürlich Boa auf.
Das eine ist aber die Belastung. Müller hat sich ja darüber beklagt und von mentaler Erschöpfung gesprochen (hat man ihm ja auch angemerkt). Aber dass das alles sehr auszehrend ist, darum geht es mir nicht. Boateng war definitiv nicht fit (kam os zur NM?) und das finde ich dann grenzwertig. Klar, der Spieler will immer unbedingt dabei sein. Aber manchmal fände ich es gut, wenn irgendein Arzt sagt: du setzt ein Spiel aus. Aber gut, das müssen die selbst wissen.
Für die Bayern ist es erstmal blöd, aber so ist das halt.
(08.07 2016, 19:26)Beobachter schrieb: [ -> ] (08.07 2016, 19:21)Jano schrieb: [ -> ] (08.07 2016, 19:12)Beobachter schrieb: [ -> ] (08.07 2016, 18:03)Jano schrieb: [ -> ] (08.07 2016, 17:52)lavl schrieb: [ -> ]Was mich an der ganzen scheiße schon wieder aufregt, das Löw und sein Team ihre Spieler in diesen Wochen auf Teufel komm raus verheizen!
Das eine ist aber die Belastung. Müller hat sich ja darüber beklagt und von mentaler Erschöpfung gesprochen (hat man ihm ja auch angemerkt). Aber dass das alles sehr auszehrend ist, darum geht es mir nicht. Boateng war definitiv nicht fit (kam os zur NM?) und das finde ich dann grenzwertig. Klar, der Spieler will immer unbedingt dabei sein. Aber manchmal fände ich es gut, wenn irgendein Arzt sagt: du setzt ein Spiel aus. Aber gut, das müssen die selbst wissen.
Für die Bayern ist es erstmal blöd, aber so ist das halt.
Wir wären 2014 nicht WM geworden, wenn Spieler, Ärzte und Trainer gemeinsam so denken würden.
Denk mal an Schweinsteiger.
Oder 1996. Helmer mit den bandagierten Knien.
Im Prinzip ist die Grenze zur Überbelastung leider sehr sehr schwer zu erkennen und gerade bei Turnieren balanciert man immer sehr nah dran entlang.
Glaub, dass nur ganz wenige Stammspieler in dieser Zeit komplett problemfrei auflaufen.
Wie oft spielen Spieler mit Verband, Tapes, Maske, Spritzen etc.?
Ich denke, Jerome Boateng
hat eine überragende EM gespielt.
Er ist mit Griezmann (Neuer sowieso

) der beste Spieler des Turniers.
Weiter so , jerome !
So ist mir nicht bange um unsere Hintermannschaft und um die Läuferei Bayern Münchens.
Mia san Mia !
Bin mal gespannt wie das bei der Winter WM laufen
soll. Danach geht ja wohl kaum 4 Wochen Urlaub.
Hinrunde, WM, Rückrunde und entscheidende Spiele in
der CL. Da kommste zum CL Finale mit dem Rollator.
Und wann beginnt dann die 3 wöchige Vorbereitung auf die WM? Das ist echt das dümmste, was bisher aus den
Fifa Hirnen entsprungen ist.
(08.07 2016, 20:41)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Bin mal gespannt wie das bei der Winter WM laufen
Dafür haben wir ja den Riesenkader,
damit der Trainer rotieren kann und
die Leistungsträger Pausen bekommen
(Müller, Boateng, Vidal, Thiago etc. ).
Leider waren dieses Jahr auch die
Ersatzleute kaputt ...
(08.07 2016, 20:43)Elber2001 schrieb: [ -> ] (08.07 2016, 20:41)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Bin mal gespannt wie das bei der Winter WM laufen
Dafür haben wir ja den Riesenkader,
damit der Trainer rotieren kann und
die Leistungsträger Pausen bekommen
(Müller, Boateng, Vidal, Thiago etc. ).
Leider waren dieses Jahr auch die
Ersatzleute kaputt ...
Wann gab es in einem Turnier mal ne große Rotation? Höchstens mal, wenn vor den letzten Vorrundenspiel alles klar war.
Es hiel doch imner, er vrauch dringend mal ne entgültige eingespielte Mannschaft.
Angenomnen, er rotiert gegen die Slowakei und fällt damit auf die Fresse. Gar nicht auszudenken, was dann los gewesen wäre.
Na ja, demnächst haben sie nachm CL Spiel
genug Zeit zur Regeneration - müssen dann erst
Montag wieder ran.
Hiiiiiiiiilffffffe. Kann denn nicht irgendwer die
ganzen DFB, DFL Fifa und UEFA Irren bremsen.
Lasst doch alles wie es war - und es war doch so schön.
Schnief........