BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Manchester City
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Glück kann man sich nicht verdienen?
Das sehe ich einfach anders.
Wenn ich das ganze Spiel Druck mache und dann geht der Ball ins Tor, weil ich den Gegenspieler anschieße und dadurch ein Eigentor entsteht, war der Sieg verdient, aber dennoch glücklich.
Aber gut, hier kann man sicherlich zweierlei Meinung sein (was dann auch keine definitionssache ist)
Bin gespannt ob sich City noch eine Meisterschaft ermogelt.
(03.03 2019, 21:34)Boeschner schrieb: [ -> ]Bin gespannt ob sich City noch eine Meisterschaft ermogelt.

Wtf soll der Mist nun heißen?
(03.03 2019, 21:17)Beobachter schrieb: [ -> ]
(03.03 2019, 20:31)jaichdenke schrieb: [ -> ]
(03.03 2019, 19:34)Beobachter schrieb: [ -> ]
(03.03 2019, 19:29)jaichdenke schrieb: [ -> ]2 Duselsiege in Folge.
Allerdings muss man sagen, dass Liverpool die Tabellenführung zur Zeit auch einfach nicht verdient hat, so wie sie spielen.
Denke aber, das Ding ist noch nicht durch.
Auch City performt zur Zeit alles andere als stark.

City scheint per se Mist. Zusammengekaufter Kader, Trainer der auf Normalmaß zurechtgestutzt gehört...

No offense - nur irgendwie lustig. Ist das das Gegengewicht zum Kovac-Uli-...-Bashing?!  Angel

Dichte dir hinzu, was du willst. Ich sprach von Duselsiegen und die 2 letzten waren eben glücklich.
Alles weitere ist mehr ne Behauptung von dir, aber gut.

Ich dichte nicht, aber soweit ich das sehe (und zwar nicht nur in diesem Beitrag), bist Du überwiegend dann an Bord, wenn es heißt: >>Guardiola war auch nicht besser<<, >>City hat verkackt<< (höhö), >>Man City ist auch nicht alles Gold was glänzt<< usw. Mag alles richtig sein und wollte es nur mal anmerken.

(03.03 2019, 20:30)jaichdenke schrieb: [ -> ]Duselsieg ist übrigens nicht gleichzusetzen mit unverdient.
Glücklich. Und diese 2 Siege waren nunmal glücklich, aber verdient.

BTW: Duselsieg=glücklicher Sieg - ok, ich habe die Spiele nicht gesehen - aber das kann per definitionem nicht sein. Wenn es glücklich war, dann war es glücklich, aber Glück kann man sich nicht verdienen. Man hat es oder nicht.

Wann hab ich mich denn mal gemeldet, dass City verkackt?
Für gewöhnlich schreibe ich hier kaum was.
Weil ich mich kurzzeitig über einen möglichen Sieg einer deutschen Mannschaft über City freute und dann ein paar Spitzen losließ?
Ja, ich hätte mich riesig über einen Schalke-Sieg gefreut. Drücke deutschen Mannschaften (außer dem bvb in einigen Spielen) die Daumen international. Und dass mal was provokantes kommt, weil das hochgepriesene Konzept nicht zu sehen war (auch im Ligaspiel btw nicht), ja mei.
Ich stalke nicht jede dumme Schlagzeile über City/Pep und poste sie hier rein, da gibt es ganz andere Kaliber
(03.03 2019, 20:30)jaichdenke schrieb: [ -> ]Jep, hab das Spiel gesehen.
Sorry, für mich sind Torschüsse kein Qualitätsmerkmal, wenn sie ungefährlich sind.
Nenn mir ein paar großchancen.
Duselsieg ist übrigens nicht gleichzusetzen mit unverdient.
Liverpool scheint gerade Dortmund‘eske Formen anzunehmen.
Das sollten wir im Rückspiel dringend ausnutzen

Wenn ich 80% Ballbesitz habe, X-Ecken, paar Torschüsse und der Gegner nur hintensteht, dann halte ich Duselsieg per se fürs falsche Wort. Es ist erzwungen. Solche Spiele hat man im Fußball, hatten wir unter Jupp und Pep auch, aber sowas ist für mich kein Duselsieg. Dusel wäre es, wenn Bournemouth gewonnen hätte in der 90 Minute. Ist jetzt aber halt auch meine Definition von Dusel, aber wie gesagt für mich ist das Spiel gg Bournemouth kein Duselsieg. Das Spiel gg West Ham kann ich jedoch nicht beurteilen.
(03.03 2019, 21:40)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
Sorry, für mich sind Torschüsse kein Qualitätsmerkmal, wenn sie ungefährlich sind.

Wenn ich 80% Ballbesitz habe, X-Ecken, paar Torschüsse und der Gegner nur hintensteht, dann halte ich Duselsieg per se fürs falsche Wort. Es ist erzwungen. Solche Spiele hat man im Fußball, hatten wir unter Jupp und Pep auch, aber sowas ist für mich kein Duselsieg. Dusel wäre es, wenn Bournemouth gewonnen hätte in der 90 Minute. Ist jetzt aber halt auch meine Definition von Dusel, aber wie gesagt für mich ist das Spiel gg Bournemouth kein Duselsieg. Das Spiel gg West Ham kann ich jedoch nicht beurteilen.

Ja, da liegen einfach unsere Definitionen auseinander.
Für mich waren unsere unzähligen knappen Siege unter Pep und Jupp ebenfalls oft Dusel.
Wenn man 90 Minuten lang auf ein Tor rennt, dem Torhüter 20x in die Arme schießt, 80% Ballbesitz hat und 20 Ecken verzeichnen kann, aber dann die Kugel reinrutscht, weil der Ball vom Gegenspieler unglücklich abfälscht, sind solche Siege für mich Duselsiege.
Klar, das Glück kann man erzwingen und dann ist es auch irgendwo verdient. Aber eben glücklich in meinen Augen, was ich überhaupt nicht abwertend meine.

Früher sprach man immer vom Bayerndusel, weil wir in der 90+1 noch das Siegtor geschossen haben. Sicherlich ist das Dusel, aber auch diese vielen Duselsiege haben wir uns erzwungen. Wenn der Gegner ab der 90. Minute aufhört Fußball zu spielen, weil sie denken, dass sie das schon über die Nachspielzeit schaukeln, ist das ja nicht unser Problem. Und bis zum Ende der Nachspielzeit alles reinzuschmeißen ist genauso ein Qualitätsmerkmal.
Dusel haben die Mannschaften, die meist das Momentum auf ihrer Seite haben. Und Dusel gehört dazu, wenn man ein Gewinnertyp sein will. Manchmal ist man eben auf etwas Glück angewiesen, um sich zu den ganz großen Mannschaften zu zählen.
Real hatte gegen uns im Rückspiel einen unfassbaren Dusel. Zumal es 2 Tore waren, die man beide nicht hätte geben dürfen (in der Verlängerung).
Allerdings zeichnet das auch eine große Mannschaft aus. Sie haben Gas gegeben und uns das Leben in der Verlängerung zur Hölle gemacht. Das sind Gewinnertypen und hatten es letztlich dann auch verdient
(03.03 2019, 21:32)jaichdenke schrieb: [ -> ]Glück kann man sich nicht verdienen?
Das sehe ich einfach anders.
Wenn ich das ganze Spiel Druck mache und dann geht der Ball ins Tor, weil ich den Gegenspieler anschieße und dadurch ein Eigentor entsteht, war der Sieg verdient, aber dennoch glücklich.
Aber gut, hier kann man sicherlich zweierlei Meinung sein (was dann auch keine definitionssache ist)

Ok, das Beispiel kann ich nachvollziehen. Ich sehe das etwas strenger, aber ist ok.

(03.03 2019, 21:38)jaichdenke schrieb: [ -> ]Wann hab ich mich denn mal gemeldet, dass City verkackt?
Für gewöhnlich schreibe ich hier kaum was.
Weil ich mich kurzzeitig über einen möglichen Sieg einer deutschen Mannschaft über City freute und dann ein paar Spitzen losließ?
Ja, ich hätte mich riesig über einen Schalke-Sieg gefreut. Drücke deutschen Mannschaften (außer dem bvb in einigen Spielen) die Daumen international. Und dass mal was provokantes kommt, weil das hochgepriesene Konzept nicht zu sehen war (auch im Ligaspiel btw nicht), ja mei.
Ich stalke nicht jede dumme Schlagzeile über City/Pep und poste sie hier rein, da gibt es ganz andere Kaliber

Es mag an meinem Filter liegen.
Habe keine Zeit danach zu suchen (und auch keine Lust) und es ist auch völlig egal.

Schöne Woche.
(03.03 2019, 21:48)jaichdenke schrieb: [ -> ]
(03.03 2019, 21:40)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

Für mich waren unsere unzähligen knappen Siege unter Pep und Jupp ebenfalls oft Dusel.
Wenn man 90 Minuten lang auf ein Tor rennt, dem Torhüter 20x in die Arme schießt, 80% Ballbesitz hat und 20 Ecken verzeichnen kann, aber dann die Kugel reinrutscht, weil der Ball vom Gegenspieler unglücklich abfälscht, sind solche Siege für mich Duselsiege.
Klar, das Glück kann man erzwingen und dann ist es auch irgendwo verdient. Aber eben glücklich in meinen Augen, was ich überhaupt nicht abwertend meine.

Früher sprach man immer vom Bayerndusel, weil wir in der 90+1 noch das Siegtor geschossen haben. Sicherlich ist das Dusel, aber auch diese vielen Duselsiege haben wir uns erzwungen. Wenn der Gegner ab der 90. Minute aufhört Fußball zu spielen, weil sie denken, dass sie das schon über die Nachspielzeit schaukeln, ist das ja nicht unser Problem. Und bis zum Ende der Nachspielzeit alles reinzuschmeißen ist genauso ein Qualitätsmerkmal.
Dusel haben die Mannschaften, die meist das Momentum auf ihrer Seite haben. Und Dusel gehört dazu, wenn man ein Gewinnertyp sein will. Manchmal ist man eben auf etwas Glück angewiesen, um sich zu den ganz großen Mannschaften zu zählen.
Real hatte gegen uns im Rückspiel einen unfassbaren Dusel. Zumal es 2 Tore waren, die man beide nicht hätte geben dürfen (in der Verlängerung).
Allerdings zeichnet das auch eine große Mannschaft aus. Sie haben Gas gegeben und uns das Leben in der Verlängerung zur Hölle gemacht. Das sind Gewinnertypen und hatten es letztlich dann auch verdient

Also ich persönlich verbinde Dusel eher mit unverdient. Dusel kann für mich im Prinzip nur die schlechtere Mannschaft haben....z.B. Chelsea 2012 hatte damals unendlich viel Dusel.

Über Dusel könnte man aber allgemein zig Jahre diskutieren, da es verschiedene Arten gibt dies zu definieren bzw. man könnte über den Begriff an sich schon streiten, ob es überhaupt sowas wie Dusel im Fußball gibt.

Fakt ist: City ist 1. und Klopps Fußball zeigt für mich wieder seine große Schwäche: es gibt keinen richtig funktionierenden Plan B.
Im übrigen würd ich mich freuen, wenn die Zecken noch ein Wunder schaffen, auch wenn ich mich im Hinspiel genüsslich amüsierte.
Allein der Glaube fehlt mir. Aber cool wäre es: dann wären die nicht aus allen Wettbewerben raus. So können Sie sich dann ab nächster Woche voll auf die BuLi konzentrieren.
Andererseits ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn wir durch viele Spiele die konzentration hochhalten können.
(03.03 2019, 21:55)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(03.03 2019, 21:48)jaichdenke schrieb: [ -> ]
(03.03 2019, 21:40)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

Also ich persönlich verbinde Dusel eher mit unverdient. Dusel kann für mich im Prinzip nur die schlechtere Mannschaft haben....z.B. Chelsea 2012 hatte damals unendlich viel Dusel.

Oder Inter 2011. Der Inbegriff des Dusels für mich, sogar noch vor Chelsea 2012. Rolleyes
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45