Forums
Real Madrid - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - Fußball (https://www.bayernkurve.de/forum-7.html)
+--- Forum: Internationale Vereine und Ligen (https://www.bayernkurve.de/forum-16.html)
+--- Thema: Real Madrid (/thread-126.html)



RE: Real Madrid - merengue - 18.08 2015

(18.08 2015, 09:18)jaichdenke schrieb: Weder Özil, noch Isco, noch Benzema, noch Di Maria, noch Khedira waren Talente. Alle haben vorher schon bei einem anderen Verein zeigen können was sie drauf haben. Niemanden davon hat Real selbst ausgebildet geschweige essenziell weitergebildet, mit Ausnahme der erstgenannten.

Wenn ich alles kaufe, was gerade gut ist (Beispiel James), natürlich lande ich dann auch ein paar Treffer. Weiß nicht ob du nicht verstehen willst, warum ich diese Einkaufspolitik zum kotzen finde, das verhält sich in etwa wie Chelsea. Kaufen --> Verleihen ohne Saison beim abgebenden Verein --> vielleicht irgendwie mal zurückholen --> mögliche Chance für einen Neuen. Es dauert also von Kauf bis tatsächlicher Chance für ein Talent ca 2-3 Jahre, um überhaupt mal ganz vielleicht eine Möglichkeit eröffnet zu bekommen. Da frage ich mich: wieso macht man so ein Theater? Wieso kauft man sie schon mit 18-19 und verleiht sie weiter? Ich finde es den kleinen Vereinen gegenüber unfassbar, dass man sie für die Ausbildung, die ein Ansenio und Vallejo genossen haben, nicht entsprechend honoriert (also die Vereine), stattdessen holt man sie zum "Spottpreis", um sie direkt abzugeben. Man besitzt sie ja schon, also ist doch alles super.

Real kauft keine Talente, damit sie eine Chance bekommen. Real kauft Talente, damit sie woanders geformt werden. Das ist im Grunde in Ordnung, macht nicht nur Real so, allerdings hat tatsächlich KEINES der Talente eine wirkliche Chance auf Einsätze. Und deshalb ist für mich Real Madrid alles, aber sicher kein herzlicher Verein. Scheint auch nicht der Anspruch zu sein, aber gut. Ich bin da vielleicht zu sehr Romantiker, als dass ich so eine Vereinsführung anfeuern würde.

Als Hinweis: Ramos, Marcelo, Higuain: wer war zu dieser Zeit Präsident, als diese 18jährigen rumhüpfen durften?

Canales wurde gekauft und blieb noch ein Jahr bei seinem Heimatverein, Vallejo wurde gekauft und spielt noch mindestens 1 Jahr bei Zaragoza. Wie viele fallen dir da noch ein bei Real Madrid? Der Vergleich mit Chelsea ist schwerst lächerlich. Dann streich halt Di Maria und co, dann ist Illarramendi auch kein Talent gewesen, Kovacic noch weniger.

Ramos war Perez' Transfer, Marcelo, Gago und Higuain Calderon Transfers. Varane war ein Perez/Zidane Transfer. Aber gehts jetzt um den Präsidenten oder den Verein? An Ödegaard waren die Bayern ja auch dran, meinst er hätte mit 16 sofort in der ersten Mannschaft gespielt? Dieses dreckige Bild das du von Real und seinen Transfers hast, ist zum Glück nicht mehr so extrem. Und noch zu den Stars und den gekauften in der ersten 11, viel mehr ist da bei euch nicht. Es sind Generationen die so etwas entscheiden.


RE: Real Madrid - merengue - 18.08 2015

Kovacic ist fix, freu mich auf den jungen Flitzer.


RE: Real Madrid - Dimi - 18.08 2015

(18.08 2015, 15:08)merengue schrieb: Kovacic ist fix, freu mich auf den jungen Flitzer.

Ich würde mich auch freuen. Viel Spaß mit dem!


Real Madrid - Jano - 23.08 2015

Real nur 0:0 gegen Gijon...
Ja uns geht's schon schlecht.


RE: Real Madrid - Cookie Monster - 23.08 2015

Bei uns macht man sich in die Hose, wenn man nach 2 Spieltagen 6 Punkte hat...


RE: Real Madrid - gkgyver - 23.08 2015

Ihr müsst das schon verstehen, deren Liga ist auch 10 mal stärker ...











Wink


RE: Real Madrid - StepMuc - 23.08 2015

(18.08 2015, 09:58)merengue schrieb:
(18.08 2015, 09:18)jaichdenke schrieb: Weder Özil, noch Isco, noch Benzema, noch Di Maria, noch Khedira waren Talente. Alle haben vorher schon bei einem anderen Verein zeigen können was sie drauf haben. Niemanden davon hat Real selbst ausgebildet geschweige essenziell weitergebildet, mit Ausnahme der erstgenannten.

Wenn ich alles kaufe, was gerade gut ist (Beispiel James), natürlich lande ich dann auch ein paar Treffer. Weiß nicht ob du nicht verstehen willst, warum ich diese Einkaufspolitik zum kotzen finde, das verhält sich in etwa wie Chelsea. Kaufen --> Verleihen ohne Saison beim abgebenden Verein --> vielleicht irgendwie mal zurückholen --> mögliche Chance für einen Neuen. Es dauert also von Kauf bis tatsächlicher Chance für ein Talent ca 2-3 Jahre, um überhaupt mal ganz vielleicht eine Möglichkeit eröffnet zu bekommen. Da frage ich mich: wieso macht man so ein Theater? Wieso kauft man sie schon mit 18-19 und verleiht sie weiter? Ich finde es den kleinen Vereinen gegenüber unfassbar, dass man sie für die Ausbildung, die ein Ansenio und Vallejo genossen haben, nicht entsprechend honoriert (also die Vereine), stattdessen holt man sie zum "Spottpreis", um sie direkt abzugeben. Man besitzt sie ja schon, also ist doch alles super.

Real kauft keine Talente, damit sie eine Chance bekommen. Real kauft Talente, damit sie woanders geformt werden. Das ist im Grunde in Ordnung, macht nicht nur Real so, allerdings hat tatsächlich KEINES der Talente eine wirkliche Chance auf Einsätze. Und deshalb ist für mich Real Madrid alles, aber sicher kein herzlicher Verein. Scheint auch nicht der Anspruch zu sein, aber gut. Ich bin da vielleicht zu sehr Romantiker, als dass ich so eine Vereinsführung anfeuern würde.

Als Hinweis: Ramos, Marcelo, Higuain: wer war zu dieser Zeit Präsident, als diese 18jährigen rumhüpfen durften?

Canales wurde gekauft und blieb noch ein Jahr bei seinem Heimatverein, Vallejo wurde gekauft und spielt noch mindestens 1 Jahr bei Zaragoza. Wie viele fallen dir da noch ein bei Real Madrid? Der Vergleich mit Chelsea ist schwerst lächerlich. Dann streich halt Di Maria und co, dann ist Illarramendi  auch kein Talent gewesen, Kovacic noch weniger.

Ramos war Perez' Transfer, Marcelo, Gago und Higuain Calderon Transfers. Varane war ein Perez/Zidane Transfer. Aber gehts jetzt um den Präsidenten oder den Verein? An Ödegaard waren die Bayern ja auch dran, meinst er hätte mit 16 sofort in der ersten Mannschaft gespielt? Dieses dreckige Bild das du von Real und seinen Transfers hast, ist  zum Glück nicht mehr so extrem. Und noch zu den Stars und den gekauften in der ersten 11, viel mehr ist da bei euch nicht. Es sind Generationen die so etwas entscheiden.

Von einem Verein, dessen Gesicht und Aushängeschild Cristiano Ronaldo ist kann man nur ein dreckiges Bild haben.  Cool

Ich glaube damit sollte das Thema beendet sein. Real will als Verein des Glamours, der Reichen und der Schönen rüberkommen und tut dafür auch eine ganze Menge. Inklusive Marketingtransfers über knapp 100 Mio, die einzig und allein getätigt werden um der Welt zu beweisen wie viel Kohle man hat. Also hör auf hier jetzt die Transferpolitik von Real Madrid in den Himmel zu loben, im Real Madrid Fanforum ist sicher jeder deiner Meinung, aber hier kommt das einfach nicht an. 


RE: Real Madrid - Apfel24 - 23.08 2015

(23.08 2015, 23:20)gkgyver schrieb: Ihr müsst das schon verstehen, deren Liga ist auch 10 mal stärker ...
Wink

Der Aufsteiger Gijon würde bestimmt in der Buli unter den ersten 3 sein Big Grin


RE: Real Madrid - gkgyver - 24.08 2015

Das schlimme ist ja, ersetz das durch "erste 6", und es wäre gar nicht unwahrscheinlich. Was macht denn Freiburg z.B. oder Augsburg besser als Gijon? Die spielten auch Euro League.


RE: Real Madrid - DerKölner - 24.08 2015

Augsburg hat sich von den Schiris nach Europa tragen lassen, wie eine gewisse andere Truppe auch. Wink