Forums
(1) Manuel Neuer - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+--- Thema: (1) Manuel Neuer (/thread-131.html)



- bengalmickey - 11.04 2011

ich war nach dem Hoffenheim Spiel zum erstenmal an der Säbener Str. beim Training... da ich in Aying im Urlaub war hat das gut gepasst.. da es ja direkt nach dem Spiel war, kamen die meisten Stammspieler nur zum Autogramme schreiben raus.. was mir da schon auffiel.. Lahm war irgendwie total genervt und völlig ungehalten.. ich hab ihm noch nett was zugerufen, damit er vielleicht kurz stehen bleibt wegen Foto.. er hat nur "komisch" geguckt.. und ist dann abgezischt.. Schwinsteiger war da viel professioneller.. ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck...aber ich glaube Lahm ist so intelligent, dass er sich zu viel(e) Gedanken macht.. im Mannschaftsrat bestimmt unverzichtbar.. als Kapitän würde ich mir auch Schweinsteiger wünschen.. auch weil er zentraler spielt... (ähnlich wie Matthäus und Effenberg).. Lahm ist auf seiner rechten Seite immer so verloren und abseits vom Geschehen... das liegt aber auch daran, dass er eine ganz unterirdisch schlechte Saison spielt und da wor er ist auch nie das Geschehen ist...<=allerdings auch ganz subjektiv...


- fcb_js - 11.04 2011

Mario Mae schrieb:Wenn wir jetzt alle die verpatzte Saison Revue passieren lassen, wundert mich , das ihr in München, ich denke mal ihr kommt in der Mehrzahl aus dem Bayrischen Raum, Euch nicht gewundert habt, wie man innerhalb von 1. Monat, das Fußballspielen verlernt haben kann und wie das passieren konnte. Mein Gedanke am Anfang der Saison war, das wir bis Oktober uns irgendwie durchschummeln müssen und dann nach dem Nati-Wochenende anfangen Fußball zu spielen. Aber, und das habe ich aus Berlin gesehen, irgendwas stimmte nicht mehr! Mein Schwiegervater wettete das vG in der Saison entlassen wird!! Und ich hatte irgenwie das Gefühl, das es zwischen Trainer und Spielern nicht mehr so war wie letzte Saison! Irgendwas muss vorgefallen sein, was die Spieler gegen den Trainer-(Stab) aufgebracht haben muss! Denn was da an lustlosem gekicke abgeliefert wurde, ging ja schon garnicht mehr ( Und bei der WM waren die Bayernspieler die Leader in der Nati)! Wenn ich jetzt Ulli höre, das die Spieler kein Spaß mehr hatten und einige Spieler sogar Angst hatten Fehler zu machen, muss es ganz schön im Getriebe gekracht haben! Wobei ich auch P.Lahm als Kapitän kein gutes Zeugnis ausstellen kann, wenn er das angeblich nicht mitbekommen (oder ist er vielleicht kein Leader?) hat! Finde eh, das Bastian der bessere Kapitän wäre! Vielleicht sagt ihr mal Eure Meinung! Danke

die Kapitänsfrage ist für mich immer schwierig

1.es geht eigentlich nur darum, wer von der Mannschaft in disem Amt getragen wird. Das kann ich nicht beurteilen, weil das ist intern und sollte es auch sein.
2. finde ich persönlcih es vollkommen egal, wer nominell Kapitän ist, weil es durchaus mehrere sein können oder der nominelle ist der, der am besten mit Trainer und Vorstand kann und die Mannschaft so am besten vertritt.
3. es herrscht bei uns mMn folgende Situation es gibt mindestens zwei tatsächliche Käpitäne Lahm und Schweinsteiger! Schaut euch nur an, wer IMMER zu den Fans geht!!! beim Nürnberg-Spiel waren es zwei Spieler Wink Beide waren nach Robbens Rot beim Schiri! Übrigens war da, glaub ich, auch Butt, und ich glaube, dass er auch ein sehr wichtiger Teil in der Hierarchie ist, was den Torwartwechsel nochmal stärker in Frage stellt. Aber zurück zu Lahm und Schweinsteiger. Ich glaube auch, dass beide bewusst einen Doppelkapitän spielen (Lahm hat Basti dazu gerufen, als Lahm die Robbenaktion bemerkte und Basti schon ein Stück weiter weg war als LAhm). Desweiteren sind beide diejenigen, die sich nach dem Spiel immer äußern und Lahm hat auch mal ein Interview in der Zeitung gegeben, was ne Geldstrafe nach sich zog, aber vllt geholfen hat. Fazit Lahm Kapitän völlig in Ordnung! (aus meiner außenstehenden Sicht)


- Mario Mae - 11.04 2011

Und das Zerwürfnis zwischen Trainer-(Stab) und Mitspieler hat er auch schon lange gesehen??????


- fcb_js - 11.04 2011

Mario Mae schrieb:Und das Zerwürfnis zwischen Trainer-(Stab) und Mitspieler hat er auch schon lange gesehen??????

Das kann ich nicht sagen, aber da finde ich es eh seltsam, dass sich nach der ersten "Entlassung" die halbe Mannschaft gemeldet hat und öffentlich gesagt hat, wie schade sie das findet! Auch Schweinsteiger!!!

hier ein Artikel dazu http//www.bild.de/sport/fussball/bastian-schweinsteiger/will-fuer-van-gaal-kaempfen-16717726.bild.html


- Mario Mae - 11.04 2011

Naja, was man nach außen verkauft und wie es innerhalb einer Mannschaft aussieht, sind immer 2 Paar Schuhe! Frag mal Ribery, Klose, Butt, Badstuber,Cotento usw. Außerdem sagt er nur , das man einen Spiel spielt, das es bei Bayern noch nie gab! Und der Trainer soll einen guten Abschied haben? Naja, denkt Bastian, zumindest will ich nicht EL spielen!) Also er sagt nicht, das die Mannschaft komplett hinter dem Trainer steht!!! Also, alles eine Interpretationssache) Und Ulli hat noch nie etwas gesagt, was nicht den Tatsachen entspricht, dazu ist er noch zu nah an der Mannschaft! Wenn er sagt, der Spaß ist schon lange nicht mehr da, muss er das ja irgendwo herhaben!


- scholl7 - 11.04 2011

Also wenn Schweinsteiger und Müller nicht zu van Gaal ständen, dann wäre das schon sehr merkwürdig. Müller hat vG Alles zu verdanken und Schweinsteiger seinen Aufstieg zur "Weltklasse". Klar dass beide sich für den Holländer aussprechen.
Ich hatte aber auch insgesamt nicht den Eindruck, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt. Aber ok Uli Hoeneß behauptet was anderes und weiß da sicher mehr als wir (oder will einfach nur seine Position verteidigen).


- Mario Mae - 11.04 2011

Also jetzt nicht böse sein, aber wenn du das nicht mitbekommen hast, das bei Bayern irgendwas nicht stimmt....( Wenn wir mal ehrlich sind, das ist doch seit dieser Saison kein Fußball was die spielen!! Und das kann nur ein Kopfproblem sein, da man ja das Fußballspielen nicht verlernen kann!


- Mario Mae - 11.04 2011

Ach so, ich glaube nicht das sich Ulli verteidigen muss!! Übrigens, für was soll er sich entschuldigen? Das er vor Monaten schon gewarnt hat, das das alles in die falsche Richtung geht?


- scholl7 - 11.04 2011

Mario Mae schrieb:Also jetzt nicht böse sein, aber wenn du das nicht mitbekommen hast, das bei Bayern irgendwas nicht stimmt....( Wenn wir mal ehrlich sind, das ist doch seit dieser Saison kein Fußball was die spielen!! Und das kann nur ein Kopfproblem sein, da man ja das Fußballspielen nicht verlernen kann!
Ja, das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt. Ich glaube das Verhältnis war weniger das Problem, vielmehr die permanenten Wechsel in den kompletten Defensive.


Mario Mae schrieb:Ach so, ich glaube nicht das sich Ulli verteidigen muss!! Übrigens, für was soll er sich entschuldigen? Das er vor Monaten schon gewarnt hat, das das alles in die falsche Richtung geht?

Das sehe ich ganz anders.

1) Man (auch Uli Hoeneß) hat sich für einen egozentrischen Trainer entschieden und ihn u.a. deshalb gefeuert.

2) Anstelle mit vG zu kommunizieren, geht U. Hoeneß ins Fernsehen und kritisiert vG vor ganz TV-Deutschland aufs Schärfste. Stillos.

3) Nach dem 96-Spiel kündigt man (v.a. wegen Uli Hoeneß) den Vertrag von vG zu Saisonende. Hier hätte man vG entweder sofort entlassen müssen, oder man bleibt ruhig. Bei dieser halbherzigen Entlassung auf Zeit war Stress vorprogrammiert!

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin durchaus der Meinung dass vG seine Entlassung selbst zu verantworten hat, aber völlig unschuldig an der jetzigen Situation ist die Bayernführung sicherlich auch nicht.


- Mario Mae - 11.04 2011

Naja, wenn du meinst, das die Spieler alles gegeben haben um ihren Trainer zu stützen, dann ist das deine Meinung, aber ich glaube, da stehst du alleine auf dem weitem Feld! Also nicht Ulli hat den Trainer geholt, sondern Bayern!!! Und wenn selbst Franz bei Sky sagt, das er vG nicht so schlimm erwartet hat, spricht das wohl eher dafür, das er Diktator ist! Und das geht beim FC Bayern nicht und wird es nie geben!! Außerdem schrieb ich ja schon, das auch zu einem guten Trainer , Menschenführung zählt. Das war dann wohl bei vG eine Note 6!!! Verwechsle bitte egozentrisch nicht mit Diktatur oder Dickköpfigkeit!!! Soweit man das im TV verfolgen konnte, traf man sich bei Bayern alle 2 Tage zur Besprechung!!!! Wenn ein Ulli dort aber merkt, das alles was man als Ratschläge vorbringt nicht akzeptiert wird, dann platzt dem Ulli der Kragen und dann sieht man das bei Sky!! Aber Ulli geht es um Bayern und nicht um sich!!!!!!! Über den Nichtrauswurf gebe ich Dir Recht, kann man streiten, ob das so wie es lief, Sinnvoll war!