Forums
Allgemeine News rund um den FCB! - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Allgemeine News rund um den FCB! (/thread-2758.html)



RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Bernd - 13.08 2020

(13.08 2020, 18:35)Cookie Monster schrieb:
(13.08 2020, 18:31)Bernd schrieb:
(13.08 2020, 18:27)Cookie Monster schrieb: Woher hätten die Eltern überhaupt etwas von den Chats wissen sollen ? Diese WhatsApp Gruppe war doch nicht zwischen Trainer und Spieler oder ?


Ging es da damals nicht nur um das „Straftraining“ der Kids ?

"Weitere Recherchen des SPIEGEL ergaben nun, dass die Äußerungen in das Bild passen, das der Betreuer am Campus mit seinem Auftreten, seinem Umgangston und seinen Methoden vermittelte. Er soll Spieler wegen ihrer Hautfarbe, Nationalität oder vermeintlicher Homosexualität diskriminiert haben und auch wegen ihrer Religionszugehörigkeit."

Steht alles im oben geposteten Artikel. Man muss es nur auch wahrhaben wollen, gell?  Wink

Und das soll niemanden aufgefallen sein ?

Ist für mich schwer zu glauben, sry...

Ist es doch. Deswegen gab es ja die Briefe an die Führungsriege.


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Roberto52 - 13.08 2020

Es sind doch mittlerweile alle so erfahren im Umgang mit dem Internet.

Da sollte man sich doch einmal die Website des FCB ansehen. Da gibt es unter dem Stichwort Club einen Unterpunkt Kinder- und Jugendschutz.
Dazu gehört nicht nur die Aufforderung, sich mit seinen Sorgen auch jemanden anzuvertrauen, sondern auch der Hinweis, dass es interne und externe Ansprechpartner gibt.

Und die sind auch alle aufgelistet mit e-mail-Adresse und z.T. mit Telefonnummer.
Hat aber offenbar keiner genutzt!
Oder haben die externen Stellen, die ja erstmal nichts mit dem FCB zu tun haben, das auch alles unter den Tisch gekehrt?


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Bernd - 13.08 2020

(13.08 2020, 18:50)Roberto52 schrieb: Es sind doch mittlerweile alle so erfahren im Umgang mit dem Internet.

Da sollte man sich doch einmal die Website des FCB ansehen. Da gibt es unter dem Stichwort Club einen Unterpunkt Kinder- und Jugendschutz.
Dazu gehört nicht nur die Aufforderung, sich mit seinen Sorgen auch jemanden anzuvertrauen, sondern auch der Hinweis, dass es interne und externe Ansprechpartner gibt.

Und die sind auch alle aufgelistet mit e-mail-Adresse und z.T. mit Telefonnummer.
Hat aber offenbar keiner genutzt!
Oder haben die externen Stellen, die ja erstmal nichts mit dem FCB zu tun haben, das auch alles unter den Tisch gekehrt?

Wenn ich in der Arbeit Probleme mit meinem Chef hätte. Und ich wüsste, dass die ganzen Leute, die was zu sagen haben und der Chef alle unter einer Decke stecken ("Hausmacht"), dann würde ich den Teufel tun, da das Maul aufzumachen. Was passiert denn, wenn du es "externen" Ansprechpartnern erzählst? Wie "extern" ist denn der Ansprechpartner? Mit wem ist der "Externe" befreundet? Weißt du das? Und der "Externe" muss es früher oder später einem "Internen" berichten, liegt im Lauf der Dinge.
Ich hatte mal in der Arbeit Ärger mit einem Vorgesetzten. Der war aber ein guter Freund vom Personalrat. Wende ich mich also an den Personalrat? Nein...


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Boeschner - 13.08 2020

Also private Chats sind eine Sache, aber wenn es wirklich so ist, dass der Typ regelmäßig Kinder im NLZ diskriminiert hat, dann muss man ihn rausschmeißen. Sowas geht gar nicht.


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Bernd - 13.08 2020

(13.08 2020, 18:58)Boeschner schrieb: Also private Chats sind eine Sache, aber wenn es wirklich so ist, dass der Typ regelmäßig Kinder im NLZ diskriminiert hat, dann muss man ihn rausschmeißen. Sowas geht gar nicht.

Über "Neger" zu lästern, wenn du als Vorgesetzter mit "Negern" arbeitest, das ist auch in einem privaten Chat nicht tragbar. Wenn DU sowas machst und das rauskommt, mag das eine andere Tragweite haben. Ich weiß ja nicht, ob du "Neger" als Schützlinge hast.


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Boeschner - 13.08 2020

(13.08 2020, 19:01)Bernd schrieb:
(13.08 2020, 18:58)Boeschner schrieb: Also private Chats sind eine Sache, aber wenn es wirklich so ist, dass der Typ regelmäßig Kinder im NLZ diskriminiert hat, dann muss man ihn rausschmeißen. Sowas geht gar nicht.

Über "Neger" zu lästern, wenn du mit "Negern" arbeitest, das ist auch in einem privaten Chat nicht tragbar. Wenn Du sowas machst und das rauskommt, mag das eine andere Tragweite haben. Ich weiß ja nicht, ob du "Neger" als Schützlinge hast.

Jeder hat doch schonmal irgendwann über irgendwen gelästert.


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Bernd - 13.08 2020

(13.08 2020, 19:03)Boeschner schrieb:
(13.08 2020, 19:01)Bernd schrieb:
(13.08 2020, 18:58)Boeschner schrieb: Also private Chats sind eine Sache, aber wenn es wirklich so ist, dass der Typ regelmäßig Kinder im NLZ diskriminiert hat, dann muss man ihn rausschmeißen. Sowas geht gar nicht.

Über "Neger" zu lästern, wenn du mit "Negern" arbeitest, das ist auch in einem privaten Chat nicht tragbar. Wenn Du sowas machst und das rauskommt, mag das eine andere Tragweite haben. Ich weiß ja nicht, ob du "Neger" als Schützlinge hast.

Jeder hat doch schonmal irgendwann über irgendwen gelästert.

Wahrscheinlich. Aber in diesem Fall kam es nunmal an die Öffentlichkeit und es ist halt sehr ungünstig, wenn du Trainer von "Negern" bist und dann über "Neger" lästerst und sich deine Chefs gerade vor kurzem klar gegen Rassismus positioniert haben.
Und das auch noch im Sommerloch^^


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - fridolin69 - 13.08 2020

Na, es ist doch klar dass er rausgeschmissen werden muss, wenn die Vorwürfe sich bestätigen!
Aber solange sollte man schon warten bevor die Fackeln und Mistgabeln geschwungen werden.


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Bernd - 13.08 2020

(13.08 2020, 19:07)fridolin69 schrieb: Na, es ist doch klar dass er rausgeschmissen werden muss, wenn die Vorwürfe sich bestätigen!
Aber solange sollte man schon warten bevor die Fackeln und Mistgabeln geschwungen werden.

Das wird sehr schnell geschehen. Spätestens bis nächste Woche wird Kalle den Rausschmiss sehr seriös, ernst und wichtig verkünden und sich erneut klar positionieren. Eine wahre Lichtgestalt der Demokratie, der Kalle. Darth Rummenigge.


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Cookie Monster - 13.08 2020

(13.08 2020, 18:37)Bernd schrieb:
(13.08 2020, 18:35)Cookie Monster schrieb:
(13.08 2020, 18:31)Bernd schrieb:
(13.08 2020, 18:27)Cookie Monster schrieb: Woher hätten die Eltern überhaupt etwas von den Chats wissen sollen ? Diese WhatsApp Gruppe war doch nicht zwischen Trainer und Spieler oder ?


Ging es da damals nicht nur um das „Straftraining“ der Kids ?

"Weitere Recherchen des SPIEGEL ergaben nun, dass die Äußerungen in das Bild passen, das der Betreuer am Campus mit seinem Auftreten, seinem Umgangston und seinen Methoden vermittelte. Er soll Spieler wegen ihrer Hautfarbe, Nationalität oder vermeintlicher Homosexualität diskriminiert haben und auch wegen ihrer Religionszugehörigkeit."

Steht alles im oben geposteten Artikel. Man muss es nur auch wahrhaben wollen, gell?  Wink

Und das soll niemanden aufgefallen sein ?

Ist für mich schwer zu glauben, sry...

Ist es doch. Deswegen gab es ja die Briefe an die Führungsriege.

Das hätte aber auch den Kollegen im Verein auffallen müssen. Das geht doch gar nicht anders, da ist ja nicht nur ein einziger Betreuer bei den Teams...