Forums
Allgemeine News rund um den FCB! - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Allgemeine News rund um den FCB! (/thread-2758.html)

RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Bernd - 13.08 2020

(13.08 2020, 19:11)Cookie Monster schrieb:
(13.08 2020, 18:37)Bernd schrieb:
(13.08 2020, 18:35)Cookie Monster schrieb:
(13.08 2020, 18:31)Bernd schrieb:
(13.08 2020, 18:27)Cookie Monster schrieb: Woher hätten die Eltern überhaupt etwas von den Chats wissen sollen ? Diese WhatsApp Gruppe war doch nicht zwischen Trainer und Spieler oder ?

Ging es da damals nicht nur um das „Straftraining“ der Kids ?

"Weitere Recherchen des SPIEGEL ergaben nun, dass die Äußerungen in das Bild passen, das der Betreuer am Campus mit seinem Auftreten, seinem Umgangston und seinen Methoden vermittelte. Er soll Spieler wegen ihrer Hautfarbe, Nationalität oder vermeintlicher Homosexualität diskriminiert haben und auch wegen ihrer Religionszugehörigkeit."

Steht alles im oben geposteten Artikel. Man muss es nur auch wahrhaben wollen, gell?  Wink

Und das soll niemanden aufgefallen sein ?

Ist für mich schwer zu glauben, sry...

Ist es doch. Deswegen gab es ja die Briefe an die Führungsriege.

Das hätte aber auch den Kollegen im Verein auffallen müssen. Das geht doch gar nicht anders, da ist ja nicht nur ein einziger Betreuer bei den Teams...

Schwärzt du einen Kollegen an, der "Hausmacht" im Rücken hat?
Ich nicht, denn ich hänge an meinem Job. Ich brauch das Geld, weißte?
Oder bringst du ohne eigene Not deinen Arbeitgeber negativ in den Blickpunkt der Öffentlichkeit?

RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Cookie Monster - 13.08 2020

(13.08 2020, 19:13)Bernd schrieb:
(13.08 2020, 18:35)Cookie Monster schrieb:
(13.08 2020, 18:31)Bernd schrieb: "Weitere Recherchen des SPIEGEL ergaben nun, dass die Äußerungen in das Bild passen, das der Betreuer am Campus mit seinem Auftreten, seinem Umgangston und seinen Methoden vermittelte. Er soll Spieler wegen ihrer Hautfarbe, Nationalität oder vermeintlicher Homosexualität diskriminiert haben und auch wegen ihrer Religionszugehörigkeit."

Steht alles im oben geposteten Artikel. Man muss es nur auch wahrhaben wollen, gell?  Wink

Und das soll niemanden aufgefallen sein ?

Das hätte aber auch den Kollegen im Verein auffallen müssen. Das geht doch gar nicht anders, da ist ja nicht nur ein einziger Betreuer bei den Teams...

Welche Hausmacht ? Willst du etwa sagen der Verein hat ein Interesse an Vertuschung ?

Ich würde es melden, ja !

Und ich würde mich nicht als jemand mit ganz großen Eiern bezeichnen, wenn du verstehst was ich damit meine.

Die Frage ist nachwievor wie ernsthaft das Problem war. Wenn es so ist wie vom Spiegel geschildert, dann auf jeden Fall. Wenn es lediglich ein paar Spitzelein sind, dann wohl nicht. Wenn man dem Spiegel folgt sieht es aber nicht so harmlos aus. Das ist eben genau das was ich gestern meinte...

(13.08 2020, 19:19)Cookie Monster schrieb:
(13.08 2020, 18:35)Cookie Monster schrieb: Und das soll niemanden aufgefallen sein ?

Welche Hausmacht ?  Willst du etwa sagen der Verein hat ein Interesse an Vertuschung ?

Und ich würde mich nicht als jemand mit ganz großen Eiern bezeichnen, wenn du verstehst was ich damit meine.

Die Frage ist nachwievor wie ernsthaft das Problem war. Wenn es so ist wie vom Spiegel geschildert, dann auf jeden Fall. Wenn es lediglich ein paar Spitzelein sind, dann wohl nicht. Wenn man dem Spiegel folgt sieht es aber nicht so harmlos aus. Das ist eben genau das was ich gestern meinte...

Hast du die Artikel überhaupt gelesen? Da ist überall die Rede davon, dass der Typ eine große Hausmacht hat und langjährige, gute Verbindungen und Netzwerk.
"Interesse an Vertuschung" würde ich es nicht nennen. Eher "Desinteresse an ernsthafter Aufklärung".
JETZT ist man natürlich in Zugzwang und MUSS!
Es ehrt dich, dass du es melden würdest! Andererseits wäre auch heutzutage so ziemlich jeder Student, den man fragen würde, Mitglied der "Weißen Rose"...

RE: Allgemeine News rund um den FCB! - fridolin69 - 13.08 2020

Hausmacht?......er war oder ist Trainer bzw. Betreuer von U 9 bis U 15
Der wird natürlich beste Verbindungen in die Vorstandsschaft und ins Präsidium haben.

Wenn man die Eltern direkt fragt was da los ist und dann nichts kommt....
(die Vergleiche mit einem Arbeitsplatz hinken m.M.n., da es hier um die eigenen Kinder geht!)

RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Fritzitelli - 13.08 2020

Bei uns gab es in einer Abteilung auch jemanden
(Teamleiter ), der Witze über einen Deutschen mit Migrationshintergrund (früher einfach Ausländer - uuuups, Sorry) in einer WhatsApp Gruppe gemacht hat.

Jedenfalls wurde das nach oben weitergeleitet und der Typ ist geflogen. Das beste an der Geschichte, der Typ ist Russlanddeutscher. ( Wenn man das so sagen darf). ;-)

(13.08 2020, 19:29)fridolin69 schrieb: Hausmacht?......er war oder ist Trainer bzw. Betreuer von U 9 bis U 15
Der wird natürlich beste Verbindungen  in die Vorstandsschaft und ins Präsidium haben.

Wenn man die Eltern  direkt fragt was da los ist und dann nichts kommt....
(die Vergleiche mit einem Arbeitsplatz hinken m.M.n., da es hier um die eigenen Kinder geht!)

Ich werde jetzt nicht für die lesefaulen Menschen oder diejenigen, die die Problematik des Themas nicht wahrhaben wollen, weil es nicht in ihr Weltbild passt, die letzten paar Diskussionsseiten wieder und wieder durchkauen.
Warten wir einfach die nächsten paar Tage ab und schauen, was passieren wird. Da dürfte es aber auch keine Überraschungen geben (ebenfalls schon erläutert.)

Edit: Wir hatten in der Firma mal nen Pförtner, der war der Cousin von einem Vorstandsmitglied. Der konnte sich sehr viel erlauben und niemand ist ihm jemals blöd gekommen. Soviel zum Thema "Hausmacht."

RE: Allgemeine News rund um den FCB! - fridolin69 - 13.08 2020

Genau - abwarten bis es bewiesen ist, dann kann er auch gefeuert werden.
Und danach kannst du gerne dich daran versuchen das rassistische Geflecht in Vorstandsschaft und Präsidium aufliegen zu lassen!

(13.08 2020, 19:41)fridolin69 schrieb: Genau - abwarten bis es bewiesen ist, dann kann er auch gefeuert werden.
Und danach kannst du gerne dich daran versuchen das rassistische Geflecht in Vorstandsschaft und Präsidium aufliegen zu lassen!

Daran habe ich weder Interesse noch würde ich so einen Schmarrn jemals behaupten.
Das ist aber typisch für Dich: Jemand kritisiert mal den FC Bayern oder Vereinsbosse und ist natürlich sofort abgestempelt als Feind des Vereins. Dann werden übertriebene Behauptungen ohne jegliche Grundlage an den Haaren herbeigezogen und die betreffende Person ins Lächerliche gezogen und diffamiert. Das Muster ist bekannt von Dir und ein paar Brüdern im Geiste.

(13.08 2020, 19:32)Fritzitelli schrieb: Bei uns gab es in einer Abteilung auch jemanden
(Teamleiter ), der Witze über einen Deutschen mit Migrationshintergrund (früher einfach Ausländer - uuuups, Sorry) in einer WhatsApp Gruppe gemacht hat.

Jedenfalls wurde das nach oben weitergeleitet und der Typ ist geflogen. Das beste an der Geschichte, der Typ ist Russlanddeutscher. ( Wenn man das so sagen darf). ;-)

Dass sich Ausländer untereinander oft sogar richtig hassen ist aber hinlänglich bekannt.

(13.08 2020, 19:22)Bernd schrieb:
(13.08 2020, 19:19)Cookie Monster schrieb:
(13.08 2020, 18:37)Bernd schrieb: Ist es doch. Deswegen gab es ja die Briefe an die Führungsriege.

Welche Hausmacht ?  Willst du etwa sagen der Verein hat ein Interesse an Vertuschung ?

Hast du die Artikel überhaupt gelesen? Da ist überall die Rede davon, dass der Typ eine große Hausmacht hat und langjährige, gute Verbindungen und Netzwerk.
"Interesse an Vertuschung" würde ich es nicht nennen. Eher "Desinteresse an ernsthafter Aufklärung".
JETZT ist man natürlich in Zugzwang und MUSS!
Es ehrt dich, dass du es melden würdest! Andererseits wäre auch heutzutage so ziemlich jeder Student, den man fragen würde, Mitglied der "Weißen Rose"...

Das ist mir zu viel Spekulation.

Wer genau soll diese „Hausmacht“ sein ? Und wer oder was steckt deiner Meinung nach dahinter ?