Forums
(BvB) Niklas Süle - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: (BvB) Niklas Süle (/thread-3864.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: (4) Niklas Süle - lavl - 09.02 2022

(09.02 2022, 10:40)Boeschner schrieb:
(09.02 2022, 10:18)lavl schrieb:
(09.02 2022, 09:52)Boeschner schrieb:
(09.02 2022, 09:33)lavl schrieb:
(08.02 2022, 20:39)gkgyver schrieb: Normalerweise ist es ja Usus mittlerweile, und Brazzos Einfalt zu verdanken, dass man bei Vertragsverlängerungen erst in den letzten 6 bis 10 Monaten an einen Spieler heran tritt, und das rächt sich oft; aber bei Süle kann man doch nicht so tun als sei das ein Versäumnis gewesen.
Vielleicht vergesst ihr, dass der Gute letzte Saison unter Flick auch als er spielbereit war nicht viel spielte, weil er schlicht zu fett und untrainiert war. Erst Richtung EM, als man auch beim DFB ihm nahegelegt hat mal wieder fit zu werden, hat er was gezeigt was ansatzweise als Leistung zu bezeichnen war.
Warum genau soll man in so einer Phase, wo der Spieler Unlust und Disziplinlosigkeit zeigt, eine Gehaltserhöhung anbieten?

Naja,
aber genau um diese Situation geht es doch auch...
um eine entsprechende Analyse der gegenwärtigen Situation.
Das Süle nie den Erwartungen entsprochen hat ist klar und hier nun überzogene Forderungen stellt, da bin ich auch deiner Meinung, aber....
warum hat man ihn nicht früher schon, ich sags mal "aussortiert"
halt verkauft!

Selbst im letzten Jahr hätte man mit Sicherheit noch eine vernünftige Ablöse generieren können, wenn es wirklich so die Absicht gewesen wäre Süle abzubeben.
Aber... und nun das aber....
man hat sich ein Stück weit auch durch eine dilettantische Kaderplanung in der Abwehr verschlechtert dass selbst ein Süle inzwischen mit unser bester Verteidiger ist und nun auch meint diese Forderung stellen zu dürfen.

Süles Berater sagte im Doppelpass, Süle wäre vermutlich schon letzten Sommer gewechselt, es gab aber keinen Markt für ihn.

Ja....
es gab keinen Markt für ihn.
Wenn ich das schon höre. Das ist auch immer so eine schwammige Ausrede.
Die bringt Brazzo auch immer wenn er keinen Spieler findet.
"es war nichts auf dem Markt was uns weiterhilft"

komischerweise, wenn er dann ablösefrei ist, dann tut sich der Markt dann wie durch Zauberhand dann plötzlich auf und die Optionen sind da

Müssen ja ganz tolle Optionen gewesen sein, wenn er zu Dortmund geht.

Und nur mal so… natürlich hast du mehr Optionen wenn du ablösefrei bist. Dann muss der Verein keine Ablöse zahlen. Dr FC Bayern nimmt ja auch gerne mal ablösefreie Spieler mit.

Echt?
Seit wann?

In letzter Zeit geben wir eigentlich nur ablösefrei Spieler ab!
Aber naja...
liegt wahrscheinlich so im Trend Spieler ablösefrei abzugeben, wie Kahn schon so schön sagte. Wir müssen auch jeden Trend mitmachen.


RE: (4) Niklas Süle - Gil - 09.02 2022

(09.02 2022, 08:59)Dimi schrieb:
(09.02 2022, 08:31)Wembley Nacht schrieb:
(09.02 2022, 08:10)DerBomber schrieb:
(09.02 2022, 08:00)Wembley Nacht schrieb:
(08.02 2022, 21:48)DerBomber schrieb: Nochmal, ich weine Süle nicht nach. Er ist sportlich verzichtbar. Was mich fassungslos macht ist das Geschwafel von wegen wir brauchen keinen Ersatz und das Nachtreten gegen Süle. Wir haben jetzt schon ein Problem in der Abwehr und wenn Süle weg ist wird es nicht besser. Wie gesagt, wenn wir besseren Ersatz finden ist alles gut. Nur fehlt mir ob der Erfahrungen der letzten Jahre einfach die Phantasie dass das passiert.

Als ob unsere Abwehr mit Süle oder ohne Süle besser wäre. Wie viel IV will man denn noch kaufen? Für jedes Gegentor einen?

Und wie soll man dann die Abwehr stabilisieren?

Nicht in dem man sich jedes zweite Jahr einen neuen IV holt. Problem ist die Spielweise und das drumherum.
Unsere Spielweise ist wie die einer F-Jugend. Jeder will ein Tor schießen.

Klappt halt auch nur in der Puppenliga, auf internationalen Ebene haben wir ja gesehen wie es läuft wenn wir müssen, aber nicht können, bspw. gegen Pool. Das Mittelfeld aus Kimmich, Goretzka und Müller ist einfach nicht gemacht für große Bühne. Aber hey, wozu ein Thiago Ersatz wenn wir wieder in die IV pumpen müssen?! ... Wie gesagt, es graut mir schon wenn es um die Nachfolge von Neuer und Lewy geht. Dann heißt es vielleicht auch wieder: das kann Nübel und Gnabry auch oder so ein Quatsch.

Gegen Pool hat Thiago gespielt Wink


RE: (4) Niklas Süle - Wembley Nacht - 09.02 2022

(09.02 2022, 10:44)Cookie Monster schrieb:
(09.02 2022, 05:26)Wembley Nacht schrieb:
(08.02 2022, 19:43)Cookie Monster schrieb:
(08.02 2022, 19:06)Wembley Nacht schrieb:
(08.02 2022, 18:53)Cookie Monster schrieb: Es kann doch wohl nicht ernsthaft sein, dass man jetzt bei Süle erneut wieder dieses „ersetzen wir intern, der da kann das auch…“ fährt…. Ist das dein Ernst @Boeschner ? 


Ich sehe auch wenig Argumente die für Pavard als IV sprechen. Unabhängig was er gelernt hat. Das passt für Bayern qualitativ hinten und vorne nicht.

Fühle mich damit in etwa so wohl wie mit Ulreich im Tor…

Den letzten Absatz hätte ich jetzt schon gerne erläutert. Hättest du gerne hinter einem Neuer einen Donnaruma?

Was gibts da zu erläutern ? Das mit hinter Neuer und Donnaruma hast Du jetzt gesagt…
Naja die Aussage mit Ulrich hört sich halt arg seltsam an. Ist ein ordentlicher Ersatzkeeper, weiß nicht, was du auf so einer Position erwartest....

Hab ich auch nicht gesagt…

Aber WENN Ulreich mal spielt, habe ich kein gutes Gefühl…


Mir ist das Spiel gegen Real noch bildlich vor Augen…

und den Rest klammerst du bewusst aus oder wie? Bis auf Real hat er super gehalten in der ganzen Saison (gegen Real hast du btw auch eine große Mitschuld bei Tolisso). Was erwartet man da? Das der Ersatzkeeper plötzlich zur Reinkarnation von Neuer wird?


RE: (4) Niklas Süle - Jano - 09.02 2022

(09.02 2022, 11:28)lavl schrieb:
(09.02 2022, 10:40)Boeschner schrieb:
(09.02 2022, 10:18)lavl schrieb:
(09.02 2022, 09:52)Boeschner schrieb:
(09.02 2022, 09:33)lavl schrieb: Naja,
aber genau um diese Situation geht es doch auch...
um eine entsprechende Analyse der gegenwärtigen Situation.
Das Süle nie den Erwartungen entsprochen hat ist klar und hier nun überzogene Forderungen stellt, da bin ich auch deiner Meinung, aber....
warum hat man ihn nicht früher schon, ich sags mal "aussortiert"
halt verkauft!

Selbst im letzten Jahr hätte man mit Sicherheit noch eine vernünftige Ablöse generieren können, wenn es wirklich so die Absicht gewesen wäre Süle abzubeben.
Aber... und nun das aber....
man hat sich ein Stück weit auch durch eine dilettantische Kaderplanung in der Abwehr verschlechtert dass selbst ein Süle inzwischen mit unser bester Verteidiger ist und nun auch meint diese Forderung stellen zu dürfen.

Süles Berater sagte im Doppelpass, Süle wäre vermutlich schon letzten Sommer gewechselt, es gab aber keinen Markt für ihn.

Ja....
es gab keinen Markt für ihn.
Wenn ich das schon höre. Das ist auch immer so eine schwammige Ausrede.
Die bringt Brazzo auch immer wenn er keinen Spieler findet.
"es war nichts auf dem Markt was uns weiterhilft"

komischerweise, wenn er dann ablösefrei ist, dann tut sich der Markt dann wie durch Zauberhand dann plötzlich auf und die Optionen sind da

Müssen ja ganz tolle Optionen gewesen sein, wenn er zu Dortmund geht.

Und nur mal so… natürlich hast du mehr Optionen wenn du ablösefrei bist. Dann muss der Verein keine Ablöse zahlen. Dr FC Bayern nimmt ja auch gerne mal ablösefreie Spieler mit.

Echt?
Seit wann?

In letzter Zeit geben wir eigentlich nur ablösefrei Spieler ab!
Aber naja...
liegt wahrscheinlich so im Trend Spieler ablösefrei abzugeben, wie Kahn schon so schön sagte. Wir müssen auch jeden Trend mitmachen.
Es ist tatsächlich ein Trend zu erkennen.

https://www.kicker.de/sind-abloesefreie-wechsel-ein-problem-fuer-den-fussball-889278/artikel


RE: (4) Niklas Süle - DerBomber - 09.02 2022

Also bei aller Vorsicht bzgl der Quelle (SportBLÖD) ist Rüdiger zu teuer und auch Christensen verlangt mehr als 10 Mio (oh Wunder). Nagelsmann sorgt sich um die Qualität des Kaders davor, dass er eine 1B Lösung bekommt. Dies könnte Ginter (!!!!! grausam) oder irgendein Spieler vom FC Turin sein.
Nun ja, das sind ja nur Gerüchte. Also wir brauchen entweder einen guten RV oder einen IV. Erstmal abwarten


RE: (4) Niklas Süle - BayernBerniB - 09.02 2022

Für 1B Lösungen ist Brazzo DER Spezialist. Vor allem wenn man alles umsonst haben will. Die Spurs holen gerade wieder einen Romero für 50 Millionen. Nur mal so zur Verdeutlichung.


RE: (4) Niklas Süle - lavl - 09.02 2022

(09.02 2022, 12:44)Jano schrieb:
(09.02 2022, 11:28)lavl schrieb:
(09.02 2022, 10:40)Boeschner schrieb:
(09.02 2022, 10:18)lavl schrieb:
(09.02 2022, 09:52)Boeschner schrieb: Süles Berater sagte im Doppelpass, Süle wäre vermutlich schon letzten Sommer gewechselt, es gab aber keinen Markt für ihn.

Ja....
es gab keinen Markt für ihn.
Wenn ich das schon höre. Das ist auch immer so eine schwammige Ausrede.
Die bringt Brazzo auch immer wenn er keinen Spieler findet.
"es war nichts auf dem Markt was uns weiterhilft"

komischerweise, wenn er dann ablösefrei ist, dann tut sich der Markt dann wie durch Zauberhand dann plötzlich auf und die Optionen sind da

Müssen ja ganz tolle Optionen gewesen sein, wenn er zu Dortmund geht.

Und nur mal so… natürlich hast du mehr Optionen wenn du ablösefrei bist. Dann muss der Verein keine Ablöse zahlen. Dr FC Bayern nimmt ja auch gerne mal ablösefreie Spieler mit.

Echt?
Seit wann?

In letzter Zeit geben wir eigentlich nur ablösefrei Spieler ab!
Aber naja...
liegt wahrscheinlich so im Trend Spieler ablösefrei abzugeben, wie Kahn schon so schön sagte. Wir müssen auch jeden Trend mitmachen.
Es ist tatsächlich ein Trend zu erkennen.

https://www.kicker.de/sind-abloesefreie-wechsel-ein-problem-fuer-den-fussball-889278/artikel

Naja...
wenn es wirklich so ein Trend ist und somit auch viele qualitativ hochwertige Spieler inzwischen für lau den Verein wechseln dann dürfte es ja kein Problem sein schnell und vor allem kostengünstig Ersatz zu finden...
besonders für so einen gewieften Sportvorstand wie Brazzo es ist!


RE: (4) Niklas Süle - Gil - 09.02 2022

@BayernBerniB:

Spurs Fernehgelder aus der PL: 162 Mio.
Bayern Fernehgelder DFL BL:    90 Mio.


RE: (4) Niklas Süle - lavl - 09.02 2022

(09.02 2022, 14:14)DerBomber schrieb: Also bei aller Vorsicht bzgl der Quelle (SportBLÖD) ist Rüdiger zu teuer und auch Christensen verlangt mehr als 10 Mio (oh Wunder). Nagelsmann sorgt sich um die Qualität des Kaders davor, dass er eine 1B Lösung bekommt. Dies könnte Ginter (!!!!! grausam) oder irgendein Spieler vom FC Turin sein.
Nun ja, das sind ja nur Gerüchte. Also wir brauchen entweder einen guten RV oder einen IV. Erstmal abwarten

Ja... so siehts dann aus!
Vorher wird noch mit Porolen geworfen "den Süle braucht kein Mensch und der kann ruhig nach Dortmund gehen"
und es sind ja auch andere gute Spieler ablösefrei zu haben...
Rüdiger, Christensen... ec. alles kein Problem, aber am Ende wirds wieder das alljährliche Bullshit Bingo und und unsere Abwehr wird wieder schlechter als ein Jahr davor.


RE: (4) Niklas Süle - lavl - 09.02 2022

(09.02 2022, 16:01)Gil schrieb: @BayernBerniB:

Spurs Fernehgelder aus der PL: 162 Mio.
Bayern Fernehgelder DFL BL:    90 Mio.

Wie schafft es eigentlich Freiburg jedes Jahr trotz seines begrenzten Etas oben mitzuspielen? Weil sie kompetente Leute in den entscheidenden Positionen haben und sie es verstanden haben, dass es besser ist mit wenig Geld das richtige zu tun, wie mit viel Geld das falsche...