Forums
(BvB) Niklas Süle - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: (BvB) Niklas Süle (/thread-3864.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: (4) Niklas Süle - BayernBerniB - 11.02 2022

Das Spieler aber einfach mal weg wollten vom Verein hat es früher eben in dieser Form nicht gegeben. Also muss sich doch etwas Zum Negativen entwickelt haben. Der massive Unterschied zu damals als natürlich auch mal ein Ballack und Kroos gingen zu heute ist der , dass ebenso massiv nachgebessert wurde. Heute gehen Spieler weg und es passiert einfach nichts. Das ist auch als Fan traurig und frustrierend. Musste gestern wieder an James, Perisic und Coutinho denken. Perisic immer noch absoluter Stammspieler bei Inter. Coutinho ein genialer Kicker jetzt bei Villa mit Tor und zwei Assists. Wir dagegen haben selbst mit Kimmich und Goretzka biedere Fußballarbeiter. Aber anscheinend entspricht das mehr der deutschen und bayerischen Fussballmentalität.


RE: (4) Niklas Süle - Boeschner - 11.02 2022

(11.02 2022, 07:46)BayernBerniB schrieb: Das Spieler aber einfach mal weg wollten vom Verein hat es früher eben in dieser Form nicht gegeben. Also muss sich doch etwas Zum Negativen entwickelt haben. Der massive Unterschied zu damals als natürlich auch mal ein Ballack und Kroos gingen zu heute ist der , dass ebenso massiv nachgebessert wurde. Heute gehen Spieler weg und es passiert einfach nichts. Das ist auch als Fan traurig und frustrierend. Musste gestern wieder an James, Perisic und Coutinho denken. Perisic immer noch absoluter Stammspieler bei Inter. Coutinho ein genialer Kicker jetzt bei Villa mit Tor und zwei Assists. Wir dagegen haben selbst mit Kimmich und Goretzka biedere Fußballarbeiter. Aber anscheinend entspricht das mehr der deutschen und bayerischen Fussballmentalität.

Ernsthaft? James spielt in Katar und kann selbst dort nicht mehr glänzen. Coutinho hat weder bei uns und erst recht nicht bei Barca funktioniert. Das ist einer der überbewertetsten Spieler überhaupt. Da hab ich lieber Musiala im Team. Und Perisic? Wir haben Sané, Gnabry, Coman. Die sind alle besser als Perisic.

Kimmich und Goretzka sind auch nicht bieder. Um Kimmich beneidet uns wohl die ganze Welt. Und Goretzka? Was der schon für geile Tore geschossen hat für uns… Nicht gegen zehn Coutinhos und James würd ich einen der beiden tauschen.


RE: (4) Niklas Süle - BayernBerniB - 11.02 2022

Nichts verstanden als Fan. Als Fan würde ich mir mehr Spielfreude und Rafinesse wünschen. Die genannten Namen sind nur beispielhaft. Sicherlich sind Siege schön aber unseren fehlt seit längerem die Spielfreude. Meist entsteht sie aus unorthodoxen Ideen Müllers. In diesem Kontext sind eben Kimmich und Goretzka hervorragende Fussballarbeiter aber der Pep fehlt halt einfach und es wird von unseren Verantwortlichen auch nichts dafür getan dies zu ändern. Wenn schon der Name Musiala fällt dann sollte er auch das Vertrauen auf einen Stammplatz haben. Nagelsmann will ihn ja in der Zentrale aufbauen. Gleiches gilt für Wanner. Wenn er so ein überragendes Talent ist muss er ins kalte Wasser. Als Talent hast du heute meist nur einmal die Chance durchzustarten oder eben nicht.


RE: (4) Niklas Süle - AJP242 - 11.02 2022

(11.02 2022, 09:15)BayernBerniB schrieb: Nichts verstanden als Fan. Als Fan würde ich mir mehr Spielfreude und Rafinesse wünschen. Die genannten Namen sind nur beispielhaft. Sicherlich sind Siege schön aber unseren fehlt seit längerem die Spielfreude. Meist entsteht sie aus unorthodoxen Ideen Müllers. In diesem Kontext sind eben Kimmich und Goretzka hervorragende Fussballarbeiter aber der Pep fehlt halt einfach und es wird von unseren Verantwortlichen auch nichts dafür getan dies zu ändern. Wenn schon der Name Musiala fällt dann sollte er auch das Vertrauen auf einen Stammplatz haben. Nagelsmann will ihn ja in der Zentrale aufbauen. Gleiches gilt für Wanner. Wenn er so ein überragendes Talent ist muss er ins kalte Wasser. Als Talent hast du heute meist nur einmal die Chance durchzustarten oder eben nicht.

Woran machst Du denn die Massen an Tore fest die derzeit geschossen werden wenn nicht an spielfreude?


(4) Niklas Süle - Jano - 11.02 2022

Also über mangelnde Spielfreude kann man sich doch wirklich nicht beklagen. Im Gegenteil. Eigentlich müsste man hier und da mal nen Gang zurück schalten.


RE: (4) Niklas Süle - DerBomber - 11.02 2022

Ne, mangelnde Spielfreude würde ich auch nicht sagen, eher manchmal Harakiri. Wenn Du meinst mangelndes technisches Niveau, das ja, ohne Thiago, Coutinho etc fehlt da natürlich was. Das war bei Pep etc schon schöner anzuschauen.
Am Ende des Tages, wie unser KHR immer zu sagen pflegt, ist es doch so
- Süle fühlte sich nicht genug wertgeschätzt (was angeblich nicht nur am Geld lag sondern daran, dass man ihn nicht früher gefragt hat, kann man das glauben ? Weiß ich nicht, aber Geld bekommt er in Dortmund bestimmt nicht mehr als hier)
- Bayern sieht Süle nicht als wichtigen Baustein für die zukünftige Kaderstruktur und wollte daher nicht die kolportierten 15 Mio zahlen (kann man nachvollziehen, fraglich ist ob Bayern eine 1A-Lösung hat)
- Dortmund feiert sich jetzt ob dieses spektakulären Transfers und meint sie hätten sich gestärkt und uns geschwächt (das dachten wir beim Götze Transfer auch...) - mal sehen ob das stimmt oder ob es umgekehrt ist, das hängt maßgeblich von der Ersatzlösung ab (Brazzo....aber ich sag da nix mehr zu)
- Deutschland oder die BLÖD freuen sich und meinen (etwas übertrieben gesagt), Dortmund könne jetzt den Bayern die besten Spieler wegkaufen und wird zu einem echten Konkurrenten (was zu beweisen wäre..)
- Süle ? Süle geht zu einem schlechteren Verein für weniger Geld. Warum ? Entweder weil es keine besseren Angebote gab oder weil er so einen Hass auf Bayern hat dass er zum größten Konkurrenten geht. Oder- so verkauft es der BvB , weil der BxB so ein geiler Verein mit der geilen gelben Wand und dem geilen Watzke und Zorc etc ist und Süle schon immer vom BVB geträumt (glaubt das Einer ?)


RE: (4) Niklas Süle - Tholas - 11.02 2022

(11.02 2022, 06:08)Villa schrieb:
(10.02 2022, 23:48)gkgyver schrieb:
(10.02 2022, 17:29)Villa schrieb: Jou. Wir werden zum BVB 2.0! lol

Wir haben uns durch die 2000er geschlängelt? Und haben 2020 trotzdem 7 Titel geholt.
Gut durchgwurschtelt würde ich mal sagen. Lol

Dumme Polemik, wie üblich.
Was hat der FC Bayern zwischen 2001 und 2010 gerissen in der Champions League? Nichts. Abo aufs Viertelfinale, wo man an den tatsächlichen Weltclubs gescheitert ist. Nach Katastrophen-Kaderpolitik von ULI HOENEẞ UEFA Cup 07/08, gegipfelt mit der Blamage gegen Barca 2009, wo Heynckes den CL Platz retten musste. Trainertheater um Hitzfeld, Klinsmann, Van Gaal.
In der Liga erodierende Vormachtstellung bis 2012, Meister wie Stuttgart, Wolfsburg, vorübergehende Wachablösung von Dortmund. 
Wie 2001 und 2013 wird man wahrscheinlich jetzt bis 2030 auf 2020 verweisen um zu rechtfertigen dass der Verein top dasteht und gar nichts ändern muss.

Dass du Fan vom FCB bist, wird mir immer mehr zum Rätsel.
Du hast doch nur Schmerzen mit dem Verein.

Beim Lesen der obrigen Zeilen kamen mir die gleichen Gedanken Sad


RE: (4) Niklas Süle - AJP242 - 11.02 2022

(11.02 2022, 10:16)DerBomber schrieb: Ne, mangelnde Spielfreude würde ich auch nicht sagen, eher manchmal Harakiri. Wenn Du meinst mangelndes technisches Niveau, das ja, ohne Thiago, Coutinho etc fehlt da natürlich was. Das war bei Pep etc schon schöner anzuschauen.
Am Ende des Tages, wie unser KHR immer zu sagen pflegt, ist es doch so
- Süle fühlte sich nicht genug wertgeschätzt (was angeblich nicht nur am Geld lag sondern daran, dass man ihn nicht früher gefragt hat, kann man das glauben ? Weiß ich nicht, aber Geld bekommt er in Dortmund bestimmt nicht mehr als hier)
- Bayern sieht Süle nicht als wichtigen Baustein für die zukünftige Kaderstruktur und wollte daher nicht die kolportierten 15 Mio zahlen (kann man nachvollziehen, fraglich ist ob Bayern eine 1A-Lösung hat)
- Dortmund feiert sich jetzt ob dieses spektakulären Transfers und meint sie hätten sich gestärkt und uns geschwächt (das dachten wir beim Götze Transfer auch...) - mal sehen ob das stimmt oder ob es umgekehrt ist, das hängt maßgeblich von der Ersatzlösung ab (Brazzo....aber ich sag da nix mehr zu)
- Deutschland oder die BLÖD freuen sich und meinen (etwas übertrieben gesagt), Dortmund könne jetzt den Bayern die besten Spieler wegkaufen und wird zu einem echten Konkurrenten (was zu beweisen wäre..)
- Süle ? Süle geht zu einem schlechteren Verein für weniger Geld. Warum ? Entweder weil es keine besseren Angebote gab oder weil er so einen Hass auf Bayern hat dass er zum größten Konkurrenten geht. Oder- so verkauft es der BvB , weil der BxB so ein geiler Verein mit der geilen gelben Wand und dem geilen Watzke und Zorc etc ist und Süle schon immer vom BVB geträumt (glaubt das Einer ?)

Wer hat denn wo mal was von 15Mio geschrieben?


RE: (4) Niklas Süle - BayernBerniB - 11.02 2022

(11.02 2022, 09:23)AJP242 schrieb:
(11.02 2022, 09:15)BayernBerniB schrieb: Nichts verstanden als Fan. Als Fan würde ich mir mehr Spielfreude und Rafinesse wünschen. Die genannten Namen sind nur beispielhaft. Sicherlich sind Siege schön aber unseren fehlt seit längerem die Spielfreude. Meist entsteht sie aus unorthodoxen Ideen Müllers. In diesem Kontext sind eben Kimmich und Goretzka hervorragende Fussballarbeiter aber der Pep fehlt halt einfach und es wird von unseren Verantwortlichen auch nichts dafür getan dies zu ändern. Wenn schon der Name Musiala fällt dann sollte er auch das Vertrauen auf einen Stammplatz haben. Nagelsmann will ihn ja in der Zentrale aufbauen. Gleiches gilt für Wanner. Wenn er so ein überragendes Talent ist muss er ins kalte Wasser. Als Talent hast du heute meist nur einmal die Chance durchzustarten oder eben nicht.

Woran machst Du denn die Massen an Tore fest die derzeit geschossen werden wenn nicht an spielfreude?

Ich mache die Vielzahl an Toren an der großen spielerischen und technischen Überlegenheit fest. Wir haben mehr Ballbesitz, spielen 30 Chancen raus und machen 4 Tore. Das sind die Siege. So weit so gut. Dennoch finde ich viele Spiele unattraktiv. Weil: Keine Kreativität im Mittelfeld, wenig Abstimmung, viele blinde Versuche, viele Fehlpässe auch in der Offensive. Das ist oftmals ein wildes ungeordnetes Gerenne. Klar man läuft mehr, ist spielerisch besser, dominiert den Gegner und gewinnt das Spiel. Zumindest in der BL.


RE: (4) Niklas Süle - AJP242 - 11.02 2022

(11.02 2022, 11:04)BayernBerniB schrieb:
(11.02 2022, 09:23)AJP242 schrieb:
(11.02 2022, 09:15)BayernBerniB schrieb: Nichts verstanden als Fan. Als Fan würde ich mir mehr Spielfreude und Rafinesse wünschen. Die genannten Namen sind nur beispielhaft. Sicherlich sind Siege schön aber unseren fehlt seit längerem die Spielfreude. Meist entsteht sie aus unorthodoxen Ideen Müllers. In diesem Kontext sind eben Kimmich und Goretzka hervorragende Fussballarbeiter aber der Pep fehlt halt einfach und es wird von unseren Verantwortlichen auch nichts dafür getan dies zu ändern. Wenn schon der Name Musiala fällt dann sollte er auch das Vertrauen auf einen Stammplatz haben. Nagelsmann will ihn ja in der Zentrale aufbauen. Gleiches gilt für Wanner. Wenn er so ein überragendes Talent ist muss er ins kalte Wasser. Als Talent hast du heute meist nur einmal die Chance durchzustarten oder eben nicht.

Woran machst Du denn die Massen an Tore fest die derzeit geschossen werden wenn nicht an spielfreude?

Ich mache die Vielzahl an Toren an der großen spielerischen und technischen Überlegenheit fest. Wir haben mehr Ballbesitz, spielen 30 Chancen raus und machen 4 Tore. Das sind die Siege. So weit so gut. Dennoch finde ich viele Spiele unattraktiv. Weil: Keine Kreativität im Mittelfeld, wenig Abstimmung, viele blinde Versuche, viele Fehlpässe auch in der Offensive. Das ist oftmals ein wildes ungeordnetes Gerenne. Klar man läuft mehr, ist spielerisch besser, dominiert den Gegner und gewinnt das Spiel. Zumindest in der BL.

Ah ok. Stimmt schon, die Quote bei Fehlpässen finde ich auch hoch, ist aber meines Erachtens dem geschuldet, dass die praktisch immer irgendwas versuchen. Bei Pep war es schon feiner mit der klinge aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, oftmals auch langweilig weil man lieber zig mal den Ball hin und her, hoch und runter spielte, eh mal dann ein entscheidender pass kam.

Aber letztlich Sache des Geschmacks, ich hab Freude an der jetzigen Spielweise