Forums
(Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: (Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić (/thread-3882.html)



RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Roberto52 - 01.06 2020

(01.06 2020, 17:18)Cookie Monster schrieb:
(01.06 2020, 17:08)Bananenflanke schrieb:
(01.06 2020, 17:06)Cookie Monster schrieb:
(01.06 2020, 17:04)Bananenflanke schrieb:
(01.06 2020, 16:45)lavl schrieb: Langsam.... ja,

Was die letzten Jahre betrifft ist da einfach viel kaputt gegangen, was mein Vertrauen an die Professionalität des Clubs angeht.
Die Verpflichtung von Flick war da nur ein weiterer Teil und die Bestätigung dessen, dass sich nichts geändert hat

Die Hauptversammlung wählt den Aufsichtsrat. Dann muss man an dieser Stelle halt mal den Arsch hochkriegen, wenn man Hoeness raus haben will.

Der Verein (durch den Präsidenten) hat mehr als 75 % Stimmrecht.

Oh, okay. Danke für die Info, wusste ich nicht. Dann werde ich es eben aussitzen. Ich werde in ein paar Tagen 34, Hoeneß ist 68. Ich gewinne.

Das ist ja seit Anbeginn der AG Gründung die große Diskussion um die Sperrminorität. Eigentumsanteilhaber und Geldgeber ja, aber bestimmen tut der Verein.

Audi, Adidas und Allianz haben ein Anrecht auf ein Aufsichtsratmandat, aber WER dann dort schlussendlich sitzt bestimmt wieder der Verein.

Da hat man eben frühzeitig dafür gesorgt, dass hier nicht durch die Hintertür eine Entmachtung des Vereins und seiner Mitglieder stattfinden kann.
Es gibt doch mittlerweile sowohl national als auch internationl genug Beispiel, wie es auch laufen kann. Und dann haben plötzlich im eigenen Verein die Mitglieder nichts mehr zu melden. Und irgendwann erkennen die das und resignieren.
Daran ist schon so mancher Verein kaputtgegangen.


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Cookie Monster - 01.06 2020

(01.06 2020, 17:53)Roberto52 schrieb:
(01.06 2020, 17:18)Cookie Monster schrieb:
(01.06 2020, 17:08)Bananenflanke schrieb:
(01.06 2020, 17:06)Cookie Monster schrieb:
(01.06 2020, 17:04)Bananenflanke schrieb: Die Hauptversammlung wählt den Aufsichtsrat. Dann muss man an dieser Stelle halt mal den Arsch hochkriegen, wenn man Hoeness raus haben will.

Der Verein (durch den Präsidenten) hat mehr als 75 % Stimmrecht.

Oh, okay. Danke für die Info, wusste ich nicht. Dann werde ich es eben aussitzen. Ich werde in ein paar Tagen 34, Hoeneß ist 68. Ich gewinne.

Das ist ja seit Anbeginn der AG Gründung die große Diskussion um die Sperrminorität. Eigentumsanteilhaber und Geldgeber ja, aber bestimmen tut der Verein.

Audi, Adidas und Allianz haben ein Anrecht auf ein Aufsichtsratmandat, aber WER dann dort schlussendlich sitzt bestimmt wieder der Verein.

Da hat man eben frühzeitig dafür gesorgt, dass hier nicht durch die Hintertür eine Entmachtung des Vereins und seiner Mitglieder stattfinden kann.
Es gibt doch mittlerweile sowohl national als auch internationl genug Beispiel, wie es auch laufen kann. Und dann haben plötzlich im eigenen Verein die Mitglieder nichts mehr zu melden. Und irgendwann erkennen die das und resignieren.
Daran ist schon so mancher Verein kaputtgegangen.

Das sehe ich nicht so kritisch. Die Übernahme durch einen Investor oder einen Eigentümerwechsel ist ja meist per Abstimmung von der Mehrheit der Mitglieder legitimiert. Oder der Verein ist zuvor bankrott gegangen und hätte ohnehin nicht mehr überlebt (so war es zB. bei Salzburg oder Leipzig bei der Übernahme von RedBull).

Das ist so als verkaufst du dein Haus ohne Fruchtgenussrecht und wunderst dich später wieso du beim Umbau kein Mitspracherecht mehr hast.


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - gkgyver - 01.06 2020

@ lavl

Flick wurde ja nicht verpflichtet. Das ist ja der Punkt. Wir haben seit Ende 2016 keinen professionellen, ordentlichen Trainerwechsel mehr gehabt. Vier Jahre lang.
Einmal Freundschaftsdienst, einmal D Lösung wegen Rumeiern, einmal "der kann das auch".
Der Weg des geringsten Widerstandes.
Dafür lässt man sich dann auf die Schulter klopfen, dass man seinen "eigenen Weg" geht, und wenn man dann vorhersehbar an die Grenzen stößt: "joa, ist halt so".


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Wembley Nacht - 01.06 2020

Es ist überhaupt süß zu glauben, dass man als Fan irgendwas zu melden hat. Kann doch echt nicht sein, dass irgendein Fan so blöd ist und denkt er kann was beim FCB was bewegen mit seiner Stimme.


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Dimi - 01.06 2020

(01.06 2020, 20:18)Wembley Nacht schrieb: Es ist überhaupt süß zu glauben, dass man als Fan irgendwas zu melden hat. Kann doch echt nicht sein, dass irgendein Fan so blöd ist und denkt er kann was beim FCB was bewegen mit seiner Stimme.

Vor allem war und ist es weiterhin so, dass man bspw. bei der Hauptversammlung die (negativen) Reden nicht zulässt. Wie damals die Rede "gegen" Uli überhaupt genehmigt wurde, ist weiterhin nicht bekannt ;-)


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Wembley Nacht - 01.06 2020

Die Fans hätten auch so nichts zu melden.
Wir reden hier von was für einen Umsatz? Mehrere 100 Millionen.
Die Fans sind keine Aktionäre, sind also wirtschaftlich zu vernachlässigen, und auf Grund der emotionalen Komponente sind Sie für ein Wirtschaftsunternehmen in großen Entscheidungen nochmals zu vernachlässigen.

Als Fan von einem Scheichclub, Retortenclub oder von einem ganz normalen Club hast du nie was zu melden. Vielleicht darfst du mal entscheiden, wie das Maskottchen aussieht (siehe Berni), aber du darfst sicher nicht entscheiden, wie man seine Millionen verdient und ausgibt und welchen Kurs man einschlägt


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Roberto52 - 01.06 2020

(01.06 2020, 20:36)Wembley Nacht schrieb: Die Fans hätten auch so nichts zu melden.
Wir reden hier von was für einen Umsatz? Mehrere 100 Millionen.
Die Fans sind keine Aktionäre, sind also wirtschaftlich zu vernachlässigen, und auf Grund der emotionalen Komponente sind Sie für ein Wirtschaftsunternehmen in großen Entscheidungen nochmals zu vernachlässigen.

Als Fan von einem Scheichclub, Retortenclub oder von einem ganz normalen Club hast du nie was zu melden. Vielleicht darfst du mal entscheiden, wie das Maskottchen aussieht (siehe Berni), aber du darfst sicher nicht entscheiden, wie man seine Millionen verdient und ausgibt und welchen Kurs man einschlägt

Man hätte ja bei der letzten JHV mal nicht Hainer und bei der 2016 nicht Hoeneß wählen können.
Der FCB hat knapp 300.000 Mitglieder, bei einer JHV sind es dann vielleicht mal knappe 5.000!
Wo simd denn alle die, die unbedingt was bewegen wollen?
Die die den Präsidenten und die Vizepräsidenten wählen, die den Ehrenra wählen - und alle die, die im Aufsichtsrat immerhin die 75% repräsentieren?

Immer grosse Fresse, aber wenn es darauf ankommt, hat man was besserers vor!
Wo waren denn die ganzen Mitglieder im November 2019, als man extra wegen dem erwarteten Andrang vom Audi-Dome in die Olympia-Halle gegangen war! Scheixxe, selbst der Audi-Dome wäre zu groß gewesen.

Ja, wo waren denn alle die Veränderer - allle wieder was besseres zu tun?
Alleine die Südkurve der Arena würde reichen, um JEDE Wahl zu bestimmen.
Aber - wo sind sie denn? Da wo auch die anderen grob geschätzten 60.000 sind! Nicht da!

Also spart euch das Gemecker!


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - gkgyver - 01.06 2020

(01.06 2020, 21:08)Roberto52 schrieb:
(01.06 2020, 20:36)Wembley Nacht schrieb: Die Fans hätten auch so nichts zu melden.
Wir reden hier von was für einen Umsatz? Mehrere 100 Millionen.
Die Fans sind keine Aktionäre, sind also wirtschaftlich zu vernachlässigen, und auf Grund der emotionalen Komponente sind Sie für ein Wirtschaftsunternehmen in großen Entscheidungen nochmals zu vernachlässigen.

Als Fan von einem Scheichclub, Retortenclub oder von einem ganz normalen Club hast du nie was zu melden. Vielleicht darfst du mal entscheiden, wie das Maskottchen aussieht (siehe Berni), aber du darfst sicher nicht entscheiden, wie man seine Millionen verdient und ausgibt und welchen Kurs man einschlägt

Man hätte ja bei der letzten JHV mal nicht Hainer und bei der 2016 nicht Hoeneß wählen können.
Der FCB hat knapp 300.000 Mitglieder, bei einer JHV sind es dann vielleicht mal knappe 5.000!
Wo simd denn alle die, die unbedingt was bewegen wollen?
Die die den Präsidenten und die Vizepräsidenten wählen, die den Ehrenra wählen - und alle die, die im Aufsichtsrat immerhin die 75% repräsentieren?

Immer grosse Fresse, aber wenn es darauf ankommt, hat man was besserers vor!
Wo waren denn die ganzen Mitglieder im November 2019, als man extra wegen dem erwarteten Andrang vom Audi-Dome in die Olympia-Halle gegangen war! Scheixxe, selbst der Audi-Dome wäre zu groß gewesen.

Ja, wo waren denn alle die Veränderer - allle wieder was besseres zu tun?
Alleine die Südkurve der Arena würde reichen, um JEDE Wahl zu bestimmen.
Aber - wo sind sie denn? Da wo auch die anderen grob geschätzten 60.000 sind! Nicht da!

Also spart euch das Gemecker!

Die sind da wo die kritischen Wortbeiträge hinkommen: ausgesperrt.
Also spar die deine schwachsinnige Vereinspropaganda.

Die eine kritische Rede vom vorletzten Jahr war strategisch zugelassen damit man sagen kann "wir zensieren nichts", weil selbst ein Blinder gesehen hat wie der Unmut bei den Fans wächst.
Frag mal die vielen Leute, die ihren kritischen Wortbeitrag ein ums andere mal ohne Grundlage abgelehnt bekommen.
Die JHV fasst nur wenige tausende.
Hör auf so einen Dünnschiss zu erzählen.


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Wembley Nacht - 01.06 2020

(01.06 2020, 21:08)Roberto52 schrieb:
(01.06 2020, 20:36)Wembley Nacht schrieb: Die Fans hätten auch so nichts zu melden.
Wir reden hier von was für einen Umsatz? Mehrere 100 Millionen.
Die Fans sind keine Aktionäre, sind also wirtschaftlich zu vernachlässigen, und auf Grund der emotionalen Komponente sind Sie für ein Wirtschaftsunternehmen in großen Entscheidungen nochmals zu vernachlässigen.

Als Fan von einem Scheichclub, Retortenclub oder von einem ganz normalen Club hast du nie was zu melden. Vielleicht darfst du mal entscheiden, wie das Maskottchen aussieht (siehe Berni), aber du darfst sicher nicht entscheiden, wie man seine Millionen verdient und ausgibt und welchen Kurs man einschlägt

Man hätte ja bei der letzten JHV mal nicht Hainer und bei der 2016 nicht Hoeneß wählen können.
Der FCB hat knapp 300.000 Mitglieder, bei einer JHV sind es dann vielleicht mal knappe 5.000!
Wo simd denn alle die, die unbedingt was bewegen wollen?
Die die den Präsidenten und die Vizepräsidenten wählen, die den Ehrenra wählen - und alle die, die im Aufsichtsrat immerhin die 75% repräsentieren?

Immer grosse Fresse, aber wenn es darauf ankommt, hat man was besserers vor!
Wo waren denn die ganzen Mitglieder im November 2019, als man extra wegen dem erwarteten Andrang vom Audi-Dome in die Olympia-Halle gegangen war! Scheixxe, selbst der Audi-Dome wäre zu groß gewesen.

Ja, wo waren denn alle die Veränderer - allle wieder was besseres zu tun?
Alleine die Südkurve der Arena würde reichen, um JEDE Wahl zu bestimmen.
Aber - wo sind sie denn? Da wo auch die anderen grob geschätzten 60.000 sind! Nicht da!

Also spart euch das Gemecker!

Wenn du dir einmal einen Beitrag durchlesen würdest und nicht in deinen Sarkasmus/Polemik gepaart mit "machs doch besser"-oder dergleichen verfallen würdest, wäre es zwanzigmal angenehmer mit dir zu schreiben. Ich weiß, ich stoß da auf taube Ohren, aber schraube deinen Sarkasmus, doch mal wenigstens 10% runter und probiere nicht alles mit schlechtem Sarkasmus zu kontern. Es langweilt.

Wenn ich mir die "Danke" anschaue, sagt das halt auch alles für mich.


Wie in meinem Beitrag steht, hättest du ihn nur kurz aufmerksam gelesen, hat man als Fan keine Macht.
Wenn Hainer 2019 nicht gewählt worden wäre, was hätte sich geändert? Dann wäre Hoeneß wieder ins Rennen gegangen. Wenn Hoeneß nicht gewählt worden wäre, dann wäre irgendein Hopfner, der Unbekannt ist, gewählt worden und im Hintergrund ziehen dann andere die Strippen. Es ist doch ein Irrglaube zu denken, dass ich nur weil ich eine gewisse Person, den Zugang zur Macht blockiere/erschwere, sich was verändert. Und welche Wahl hat man denn als Mitglied? Ich kann Hoeneß/Hainer nicht wählen und dann? Soll ich mich selbst aufstellen oder was? Wenn ich in der Politik die CDU nicht mag, kann ich die SPD wählen. Was mache ich aber in einem Verein, wo kein Machtkampf herrscht? Wenn ich Hoeneß nicht wähle, wenn wähle ich dann?
Ich weiß nicht in welcher Traumwelt du da lebst, aber als Fan kann ich sicherlich nicht grundlegend den FC Bayern oder irgendein anderen Verein verändern. Wir sind Fans, keine Aktionäre.


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Boeschner - 01.06 2020

(01.06 2020, 21:35)Wembley Nacht schrieb:
(01.06 2020, 21:08)Roberto52 schrieb:
(01.06 2020, 20:36)Wembley Nacht schrieb: Die Fans hätten auch so nichts zu melden.
Wir reden hier von was für einen Umsatz? Mehrere 100 Millionen.
Die Fans sind keine Aktionäre, sind also wirtschaftlich zu vernachlässigen, und auf Grund der emotionalen Komponente sind Sie für ein Wirtschaftsunternehmen in großen Entscheidungen nochmals zu vernachlässigen.

Als Fan von einem Scheichclub, Retortenclub oder von einem ganz normalen Club hast du nie was zu melden. Vielleicht darfst du mal entscheiden, wie das Maskottchen aussieht (siehe Berni), aber du darfst sicher nicht entscheiden, wie man seine Millionen verdient und ausgibt und welchen Kurs man einschlägt

Man hätte ja bei der letzten JHV mal nicht Hainer und bei der 2016 nicht Hoeneß wählen können.
Der FCB hat knapp 300.000 Mitglieder, bei einer JHV sind es dann vielleicht mal knappe 5.000!
Wo simd denn alle die, die unbedingt was bewegen wollen?
Die die den Präsidenten und die Vizepräsidenten wählen, die den Ehrenra wählen - und alle die, die im Aufsichtsrat immerhin die 75% repräsentieren?

Immer grosse Fresse, aber wenn es darauf ankommt, hat man was besserers vor!
Wo waren denn die ganzen Mitglieder im November 2019, als man extra wegen dem erwarteten Andrang vom Audi-Dome in die Olympia-Halle gegangen war! Scheixxe, selbst der Audi-Dome wäre zu groß gewesen.

Ja, wo waren denn alle die Veränderer - allle wieder was besseres zu tun?
Alleine die Südkurve der Arena würde reichen, um JEDE Wahl zu bestimmen.
Aber - wo sind sie denn? Da wo auch die anderen grob geschätzten 60.000 sind! Nicht da!

Also spart euch das Gemecker!

Wenn du dir einmal einen Beitrag durchlesen würdest und nicht in deinen Sarkasmus/Polemik gepaart mit "machs doch besser"-oder dergleichen verfallen würdest, wäre es zwanzigmal angenehmer mit dir zu schreiben. Ich weiß, ich stoß da auf taube Ohren, aber schraube deinen Sarkasmus, doch mal wenigstens 10% runter und probiere nicht alles mit schlechtem Sarkasmus zu kontern. Es langweilt.

Wenn ich mir die "Danke" anschaue, sagt das halt auch alles für mich.


Wie in meinem Beitrag steht, hättest du ihn nur kurz aufmerksam gelesen, hat man als Fan keine Macht.
Wenn Hainer 2019 nicht gewählt worden wäre, was hätte sich geändert? Dann wäre Hoeneß wieder ins Rennen gegangen. Wenn Hoeneß nicht gewählt worden wäre, dann wäre irgendein Hopfner, der Unbekannt ist, gewählt worden und im Hintergrund ziehen dann andere die Strippen. Es ist doch ein Irrglaube zu denken, dass ich nur weil ich eine gewisse Person, den Zugang zur Macht blockiere/erschwere, sich was verändert. Und welche Wahl hat man denn als Mitglied? Ich kann Hoeneß/Hainer nicht wählen und dann? Soll ich mich selbst aufstellen oder was? Wenn ich in der Politik die CDU nicht mag, kann ich die SPD wählen. Was mache ich aber in einem Verein, wo kein Machtkampf herrscht? Wenn ich Hoeneß nicht wähle, wenn wähle ich dann?
Ich weiß nicht in welcher Traumwelt du da lebst, aber als Fan kann ich sicherlich nicht grundlegend den FC Bayern oder irgendein anderen Verein verändern. Wir sind Fans, keine Aktionäre.

Natürlich haben Fans Macht. Schau dir nur mal Schalke an. Ich garantiere dir, wären Fans im Stadion erlaubt, würde Schalke nicht so einen Rotz spielen. Entweder das oder Wagner wäre weg.

Und egal wie oft das ins lächerliche gezogen wird: beim FC Bayern wird nunmal abgestimmt. Und es gibt nunmal viele Fans, die den jetzigen Kurs nicht so schlecht finden. Die auch Uli nicht so schlecht fanden. Und die haben auch entsprechend gewählt. Die super-Nörgler sind eben in der Minderheit.