Forums
(Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: (Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić (/thread-3882.html)



RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Cookie Monster - 15.01 2021

(15.01 2021, 20:39)Jano schrieb:
(15.01 2021, 20:33)Bernd schrieb:
(15.01 2021, 20:25)Jano schrieb:
(15.01 2021, 20:14)Bernd schrieb:
(15.01 2021, 20:13)Jano schrieb: Klar. Jetzt ist wieder Zeit. Noch so'n Zufall.

Den Quatsch glaubst du doch selber nicht, Jano.
Doch

Du bist gemein!  Undecided
2-3 Mann, die hier entweder über Wochen oder sogar Monate nicht zu sehen waren, tauchen innerhalb kürzester Zeit wieder auf.
Da kann man schon mal seine Schlüsse ziehen.

 Vielleicht sollte man die Schlüsse ziehen, dass man im Cup gegen einen Zweitligisten geflogen ist.

Das und nur DAS sollte Bayern und uns jetzt interessieren...


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Boeschner - 15.01 2021

(14.01 2021, 12:18)lavl schrieb: Also...
da man generell gerne sich auf Zahlen und Daten beruft, natürlich ist vieles auch subjektiv, aber Tatsache ist nun mal auch - kein Sportdirektor der letzten Zeit hat so polarisiert und musste sich und seine Arbeit so häufig erklären wie Brazzo. Und das ist auch kein Zufall!

Es ist wie mit einem Klischee, überspitzt, vorgeprägt, aber im Kern doch meinst steckt was wahres dran.

Und sieht man sich seine Transfers mal alle zusammen an, im Zusammenhang einer einfachen Bewertung?!

- Coutinho (Hammer Spieler, aber dennoch eintäuscht) 3
- Wagner (brachte uns auch nichts wirklich) 3-
- Davis (überragend in der ersten Saison, diese Saison tut er sich hart) 1-
- Goretzka (tut das was er kann, scored regelmäßig, ist spielerisch aber limitiert) 2
- Hernandez (all bekannt, die hohe Ablöse einfach nicht der Leitung entsprechend und zu verletzungsanfällig) 4
- Pavard (erste Saison solide, mehr auch nicht, jetzt in einem Loch) 3
- Arp (was wir mit dem wollten ist mir schleierhaft) 5-
- Cuisance (mit riesen Getöse geholt, damit man ihn gleich wieder abgibt...und jetzt Roca holt) 4-
- Perisic (an ihm schieden sich oft die Geister, nach 20 Ballverlusten und 30 erfolglosen Dribblings folgte ein Tor oder eine erfolgreiche Flanke, naja...damit ist er immernoch besser als Costa) 3 (damit bin ich noch gnädig)
- Odriozola (hat der überhaupt mal gespielt?) 5-
- Nübel (Verpflichtung sorgte für mächtig Stress im Team und Mehrwert nicht erkennbar!) 4
- Sané (seit einem halben jahr hier... plagt sich oft mit Verletzungen herum, aber das wusste man vorher schon! noch keine so große Bindung zu Team wie erhofft)... 3
- Costa (zu dem ist wohl alles gesagt) 5-
- Sarr (zu dem auch) 5-
- Roca (würde dem sogar in manchen Situationen helfen können, aber Flick scheint ihn nicht zu mögen!) 4
-  Choupo moting (da finde ich in vielen Situationen sogar den Zirkzee besser) 4

so.... macht einen Gesamtnotendurchschnitt von 3,8, sprich 4!

mehr würde ich ihn auch nicht geben wollen. über seine Öffentlichkeitsarbeit will ich jetzt gar nicht erst reden. Das weiß ja wohl jeder!

Ist bisschen schwierig, die Neuzugänge jetzt schon zu benoten, aber ich versuch es auch mal:

- Coutinho 4-: einer das überschätztesten Spieler überhaupt. Dazu noch ziemlich teuer für die eine Saison. Einfach nur eine Panikleihe, nach der Verletzung von Sané. Bekommt trotzdem noch ne 4, weil er immerhin eine gewisse Qualität von der Bank hatte.
- Wagner 3: ordentlicher Backup, war auch nicht zu teuer. Hat genau das gebracht, was man sich von ihm erhofft hatte.
- Davies 1: Besser geht es nicht! Hat eine überragende Saison gespielt und auch wenn er jetzt etwas im Formtief steckt, ein überragender, junger Spieler für relativ wenig Geld. Nicht nur sportlich eine echte Bereicherung.
- Goretzka 1: ein ablösefreier, deutscher Nationalspieler, der sich inzwischen zu einem Leistungsträger entwickelt hat. Wird wohl in Zukunft eine echte Säule sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft sein.
- Hernandez 3: toller, junger, flexibel einsetzbarer Spieler, der mit seiner Stärke im Zweikampf und seiner Aggressivität ganz neue Elemente in unser Spiel bringt. War leider zu teuer, deswegen nur eine 3.
- Pavard 2: wenn er in Form ist, zählt er international definitiv zu den besten Spielern auf seiner Position. Kann zudem auch IV spielen. Guter Transfer, der den Weg für Kimmich ins Mittelfeld freigemacht hat.
- Arp 4: grundsätzlich ein talentierter Spieler, der aber, auch aufgrund von Verletzungen, noch nicht wirklich auf sich aufmerksam machen konnte. Sein Gehalt, sollten die Zahlen in den Medien stimmen, ist auch recht hoch. Trotzdem: auch wenn es mit Arp nicht mehr klappen sollte, ist der Schaden für den Verein gering.
- Cuisance 3+: talentierter Mittelfeldspieler mit besonderen technischen Fähigkeiten. Scheiterte in München letztlich wohl an seiner eigenen Ungeduld. Spielt recht viel in Frankreich und wird wohl mit Gewinn verkauft werden.
- Perisic 2: Hat die Erwartungen übertroffen und war mit seinen starken Leistungen aktiv am Triple-Sieg beteiligt.
- Odriozola 5: ein totaler Flop. Kam, um als Backup Pavard zu entlasten, war aber zu keiner Zeit ein Faktor. Auch nicht nach Pavards Verletzung. Überflüssiger Transfer. Bekommt ne 5, weil er wenigstens nur geliehen war.
- Nübel 2: Ich halte sehr viel von Nübel. Großes Talent. Dazu ablösefrei.
- Sané 1: Ich glaube, diesen Spieler hätte jede Mannschaft der Welt gerne im Kader. Ein außergewöhnliches Talent, normalerweise für uns nicht zu bekommen. Dazu noch deutscher Nationalspieler. Braucht nach den vielen Monaten ohne Spielpraxis natürlich noch Zeit, dafür war er vergleichsweise günstig.
- Costa 4: enttäuschend bisher. Trotzdem, besser als nichts und klugerweise nur geliehen. Sobald die Mannschaft wieder besser spielt, wird es auch für ihn leichter und dann kann er noch nützlich werden.
- Sarr 3: ziemlich durchschnittlicher Spieler, der seine Stärken eher in der Offensive hat. Für den Preis als Backup in Ordnung. Hier gilt dasselbe wie für Costa: sobald die Mannschaft ihre Form findet, wird es auch für ihn einfacher.
- Roca 3+: Genau der Spielertyp, der dem Mittelfeld gefehlt hat. War außerdem ein echtes Schnäppchen. Wurde aber bisher trotz guter Leistungen von Flick kaum eingesetzt, sonst hätte ich ihm eine 2 gegeben.
- Choupo Moting 3: Lewandowski Backup. Nicht überragend, für die Bundesliga aber gut genug. Hat keine Ablöse gekostet und scheint gut fürs Mannschaftsklima zu sein. Kann man machen.
- Musiala 1: glaube da muss ich nichts zu sagen. Chelsea wird sich ärgern.

Macht im Schnitt 2,4


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Wembley Nacht - 15.01 2021

Lol Sarr eine 3, Costa eine 4, Nübel eine 2, Cuisance eine 3+, Sane eine 1 (klar, jeder will ihn, deshalb war er bei City nicht gesetzt und deshalb hat sich sonst auch keine andere Mannschaft für ihn interessiert). Setz die Brille doch wenigstens mal ein klein wenig ab. Die Bewertung ist ja einfach mal komplett unverständlich.


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Boeschner - 15.01 2021

(15.01 2021, 22:45)Wembley Nacht schrieb: Lol Sarr eine 3, Costa eine 4, Nübel eine 2, Cuisance eine 3+, Sane eine 1 (klar, jeder will ihn, deshalb war er bei City nicht gesetzt und deshalb hat sich sonst auch keine andere Mannschaft für ihn interessiert). Setz die Brille doch wenigstens mal ein klein wenig ab. Die Bewertung ist ja einfach mal komplett unverständlich.

Kannst du das genauer erklären? Ich hab ja zu jedem Transfer bisschen erläutert, wie ich zu meinen Noten gekommen bin.


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Bananenflanke - 15.01 2021

Ich finde, Odriozola wurde von dir zu hart benotet! Er hat niemals eine richtige Chance bekommen!


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Wembley Nacht - 15.01 2021

Sane: habe ich erläutert, hat zu dem bisher nichts gerissen. Eine 1 ist hier völlig unangebracht
Sarr: Sarr eine 3 zu geben ist ungefähr so wie wenn ein Schüler in Mathe jede Aufgabe falsch hat (den Rechenweg auch) und am Ende dennoch ne 1 bekommt. Kein Mensch sieht irgendwas in Sarr. Bisher war jeder Auftritt reinster Mist. Ein Backup soll für Entlastung sorgen und nicht eine klare Schwachstelle sein.
Pavard: 35 Millionen dafür, dass wir auf der RV Position schlechter wurden (CL wurde meines erachtens auch dank des Ausfalls von Pavard gewonnen (genau wie damals bei Kroos)). Diese Saison bisher mit der Schlechteste.
Arp: 5 Millionen dafür, dass er in der dritten Liga kickt. Top-Transfer.
Cuisance: hat Unruhe reingebracht, sportlich rein gar nichts bewegt und jedem war seine Charakterschwäche bekannt und er bekommt dennoch eine 3+? Kannst du nicht ernstmeinen.
Costa: hat bisher eine klare 5 verdient. Sportlich absolut kein Mehrwert
Roca: Laut dir fehlt dieser Spielertyp, dennoch hat er unter Flick keine Chance. Irgendwas passt da nicht ganz.
Choupo: nicht besser als Zirkzee. Hat null Potential.
Nübel: Unruhe reingebracht, sportlich absolut kein Mehrwert in den nächsten Jahren, fehlende Spielrpaxis war vorne rein klar. Absoluter Bullshit-Transfer.
(Goretzka: das der bei Bayern landet war seit Bochum quasi klar. Kann man Brazzo zuschreiben, aber am Ende wurde dieser Transfer schon lange vorher angekündigt)

Wie man nach all diesen Punkten irgendwie auf eine 2 kommt, bleibt mir unbegreiflich.


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Boeschner - 15.01 2021

(15.01 2021, 22:56)Bananenflanke schrieb: Ich finde, Odriozola wurde von dir zu hart benotet! Er hat niemals eine richtige Chance bekommen!

Ja, aber seine Leistungen waren halt auch echt nicht gut, wenn er Mal gespielt hat. OK, vielleicht hätte man wohlwollend auch ne 4 geben können, weil der Spieler quasi nichts gekostet und zumindest nicht gemeckert hat


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Bananenflanke - 15.01 2021

(15.01 2021, 22:59)Boeschner schrieb:
(15.01 2021, 22:56)Bananenflanke schrieb: Ich finde, Odriozola wurde von dir zu hart benotet! Er hat niemals eine richtige Chance bekommen!

Ja, aber seine Leistungen waren halt auch echt nicht gut, wenn er Mal gespielt hat. OK, vielleicht hätte man wohlwollend auch ne 4 geben können, weil der Spieler quasi nichts gekostet und zumindest nicht gemeckert hat

Einverstanden Smile


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Boeschner - 15.01 2021

(15.01 2021, 22:57)Wembley Nacht schrieb: Sane: habe ich erläutert, hat zu dem bisher nichts gerissen. Eine 1 ist hier völlig unangebracht
Sarr: Sarr eine 3 zu geben ist ungefähr so wie wenn ein Schüler in Mathe jede Aufgabe falsch hat (den Rechenweg auch) und am Ende dennoch ne 1 bekommt. Kein Mensch sieht irgendwas in Sarr. Bisher war jeder Auftritt reinster Mist. Ein Backup soll für Entlastung sorgen und nicht eine klare Schwachstelle sein.
Pavard: 35 Millionen dafür, dass wir auf der RV Position schlechter wurden (CL wurde meines erachtens auch dank des Ausfalls von Pavard gewonnen (genau wie damals bei Kroos)). Diese Saison bisher mit der Schlechteste.
Arp: 5 Millionen dafür, dass er in der dritten Liga kickt. Top-Transfer.
Cuisance: hat Unruhe reingebracht, sportlich rein gar nichts bewegt und jedem war seine Charakterschwäche bekannt und er bekommt dennoch eine 3+? Kannst du nicht ernstmeinen.
Costa: hat bisher eine klare 5 verdient. Sportlich absolut kein Mehrwert
Roca: Laut dir fehlt dieser Spielertyp, dennoch hat er unter Flick keine Chance. Irgendwas passt da nicht ganz.
Choupo: nicht besser als Zirkzee. Hat null Potential.
Nübel: Unruhe reingebracht, sportlich absolut kein Mehrwert in den nächsten Jahren, fehlende Spielrpaxis war vorne rein klar. Absoluter Bullshit-Transfer.

Wie man nach all diesen Punkten irgendwie auf eine 2 kommt, bleibt mir unbegreiflich.

Zu Sané:
Ich weiß noch als die ersten Gerüchte aufkamen. Viele konnten es gar nicht glauben, dass man da überhaupt eine Chance hat. Für mich vom Talent her auf einem ähnlichen Level wie Dembele, oder Sancho. Das ist oberstes Regal.

Zu Sarr: ich hab's ja schon geschrieben, ist halt ein durschnittlicher Spieler. Dass er in der jetzigen Phase nicht herausragt, ist klar. Trotzdem, hat er auch Mal gute Szenen und ich denke, dass er schon ein ordentlicher Backup ist, sobald die Mannschaft wieder besser spielt.

Pavard: das wir mit Pavard schlechter wurden, ist halt falsch. Du hast da eine seltsame Denkweise.

Arp: wenn man Mal so ein Talent holen kann, sollte man es auch tun. Natürlich zünden die meisten nicht, aber das ist eben das Risiko, das man eingehen muss. Wenn man jedes gescheiterte Talent mit ner 5 oder 6 bewertet, dann schneidet ja jeder Sportdirektor mies ab.

Cuisance: Talent war ja da, und wir machen wohl auch Gewinn mit ihm. Sehe nicht, was da jetzt so verkehrt war an dem Transfer.

Nübel: war ablösefrei und ist im Gegensatz zu Ulreich noch entwicklungsfähig. Selbst wenn er scheitert, war es den Versuch immer noch Wert.

Choupo: wie gesagt, für die Bundesliga reicht's, ohne Ablöse, warum nicht? Geht in Ordnung.

Roca: ist aber trotzdem ein guter Spieler mit Potenzial, den man für wenig Geld bekommen hat.

Costa: habe auch überlegt ihm ne 5 zu geben. Ich denke aber, wie ich oben schon geschrieben habe, dass er sich, sobald die Mannschaft wieder in Form kommt, leichter tun wird und dann auch offensiv was beitragen kann. Ist auch nur geliehen, daher hält sich das Risiko in Grenzen.

Und Achtung: bewertet werden nicht die Spieler an sich, sondern die Transfers. Es geht also nicht nur um Leistung.


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Dimi - 16.01 2021

Jaja, der Boeschner war soooo überzeugt von Sane, ich erinnere mich an genug Aussagen. Hier drei auf die schnelle von Mitte 2018:

"Bailey würd ich sofort holen. Jetzt schon besser als damals Sané bei Schalke. Geld is da und nen besseren jungen RA in Reichweite gibts nicht!"

"Erschreckend schlecht, was Sané bisher spielt. Grundsätzlich hat er alle Fähigkeiten, die ein guter Flügelspieler braucht, nur fehlt es ihm irgendwie total an Fußballverstand. Rennt sich immer wieder fest. Guardiola ist der perfekte Trainer für ihn, der gibt ihm alles vor, da muss er nicht selbst denken."

"Ich glaube Sané hat in all seiner Zeit bei der A-Mannschaft nicht ein einziges mal überzeugt. Im Gegenteil, er war meist der schlechteste Mann auf dem Platz. Wieso du ihn für einen guten Einzelspieler hältst, verstehe ich nicht."

Wie immer halt bei Boeschner.